Roh oder gekocht ?

  • Zitat

    sollte man hänchenkeulen auch roh füttern oder gekocht? und den knochen??? was ist damit? kartoffen kann man den kleinen auch soo geben oder? also auch ohne zu kochen?


    An Knochen darf niemals Hitze dran, weil diese sonst ganz bös splittern können. Also immer roh verfütter! Kartoffeln sind doch generell roh giftig, würde ich also auch nur im gekochten Zustand verfüttern.


    Vg
    Leoline

    • Neu

    Hi


    hast du hier Roh oder gekocht ?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      sollte man hänchenkeulen auch roh füttern oder gekocht? und den knochen??? was ist damit? kartoffen kann man den kleinen auch soo geben oder? also auch ohne zu kochen?


      hähnchenkeulen und alles andere roh. NIEMALS gekocht mit dem knochen füttern (die splittern). d.h. roh mit knochen, gekocht nur das fleisch.


      kartoffeln bitte auch nicht roh diese nur gekocht .
      kartoffeln gibts bei uns nur bei durchfall und dann püriert mit möhrchen. ansonsten zählen die zu getreide. (ich gebe auch getreide aber nur selten).


      grüsse raphaela

    • ich danke euch für eure antworten. habe ihm eine hänchenkeule mit gekochten kartoffen (in sein trockenfutter gemischt) und gegeben. er hat wirklich ALLES verschlungen :) hab ihn noch nie sooo apetitlich essen gesehen. er bekommt sonst royal canin mische es auch mit zwiback obt, gemüse, quark, joghurt etc.. möchte so langsam die ernährung zum BARF umstellen.
      also nochmals danke für eure antworten.


      lg Ceylo.

    • Na also Vitamin A kommt ja nicht nur in Leber vor ;-)


      Unsere sind auch so gar net davon begeistert - gibt es auch nur seeeeehr selten. Dafür halt ein bissal mehr Käse, Karotten... Außerdem gibts Öle mit Vitamin A zugesetzt glaub ich auch. Ich ess mein ganzes Leben keine Leber (*igitt*) und hab auch keine Mangelerscheinungen ;-)

    • Zitat

      ich danke euch für eure antworten. habe ihm eine hänchenkeule mit gekochten kartoffen (in sein trockenfutter gemischt) und gegeben. er hat wirklich ALLES verschlungen :) hab ihn noch nie sooo apetitlich essen gesehen. er bekommt sonst royal canin mische es auch mit zwiback obt, gemüse, quark, joghurt etc.. möchte so langsam die ernährung zum BARF umstellen.
      also nochmals danke für eure antworten.


      lg Ceylo.


      Ähm nochwas, du solltest besser kein Trockenfutter und rohes Fleisch zusammen füttern. Das Trockenfutter muss viel länger verdaut werden und dann bleibt das rohe Fleisch zu lang im Magen.
      Entweder solltest du morgend TroFu und abend roh oder du stellst von jetzt auf gleich um, das ist auch okay.


      VG
      Leoline :blume:

    • hmmmm aber ich hab noch ungefähr 10 kg trockenfutter.
      wie wäre es wenn ich ihn 1-2 mal wöchentlich nur roh füttere (um es ihm anzugewöhnen) sonst trockenfutter mit zwiback, gemüse, obst et. ???

    • Eier gibts bei uns so, wie sie grad da sind. Wenn gekochte übrigbleiben, dann gibts gekochte, ansonsten rohe inkl. Schale (aber vorher zermörsert - die Schale)
      Rohes Eiweiß nicht füttern - bindet Biotin und kann die Verdauung durcheinanderbringen.
      (Ich hab das aber am Anfang auch nicht gewußt und es ist nie was passiert...)


      lg
      schnupp

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!