Roh oder gekocht ?

  • Eigentlich nicht Sinn des barfens aber wenn er es nur gekocht mag gehts ja nicht anders.Obwohl ich mir denke wenn du es mal ganz klein schneidest und es unter den Gemüsebrei mischt er es doch noch frisst.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Roh oder gekocht ?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Eigentlich nicht Sinn des barfens aber wenn er es nur gekocht mag gehts ja nicht anders.Obwohl ich mir denke wenn du es mal ganz klein schneidest und es unter den Gemüsebrei mischt er es doch noch frisst.


      Du glaubst doch nicht im Ernst das mein Hund Gemüsebrei anrührt :lol: Nee , beim besten Willen nicht.


      Kannste glauben oder nicht, aber der ist so. Das wäre so ein Hund der vor nem vollen Napf verhungert :/



      Ich mach das jetzt erstmal so. Natürlich bekommt er den rest ganz normal wie immer roh, nur halt eben die Innereien nicht.
      Danke trotzdem.


      VG
      Leoline

    • Zitat

      Was fütterst du denn???


      Du weist aber schon das du mit falscher Ernährung mehr falsch als richtig machst.


      Wie was fütter ich? Ich barfe, ganz normal wie jeder andere auch. Nur das meiner die Innereien nicht so gerne mag. Und das aufgrund seines mäkelns es jeden Tag ein bisschen Gemüse und Obst geben muss, einen ganzen Brei würde er nie und nimmer anrühren.

    • Zitat

      Wie was fütter ich? Ich barfe, ganz normal wie jeder andere auch. Nur das meiner die Innereien nicht so gerne mag. Und das aufgrund seines mäkelns es jeden Tag ein bisschen Gemüse und Obst geben muss, einen ganzen Brei würde er nie und nimmer anrühren.


      Gerade beim barfen solltest du aber darauf achten das ein drittel der Tagesration Gemüse und Obst sein müssen.2 Drittel dann Fleisch und Knochen, hiervon wiederum 1drittel Fleisch und 2 drittel Knochen.

    • Hab noch eine Info für die Hundis, die nicht gerade die Gemüsefans sind. Ciara mag das Grünzeug auch nicht sooo gerne. Ein Trick, Gurke mit reinhauen. Ich füttere als Teilbarfer auch Babygemüsegläschen, ok, ist nicht so ganz optimal , aber besser als Fertigfutter. Also morgens Fleisch oder Knorpelgedöns und abends Babygläschen mit Joghurt oder Hüttenkäse. (Plus Algen, Hagebuttenextrakt, Öl, Bierhefe, ab und an mal Propolis.

    • AMY
      jawoll, das ist doch mal was.
      warum bin ich da nicht drauf gekommen :gruebel:
      babygemüse. da werd ich gleich mal gucken. meine beiden sind nämlich auch totale gemüse-gegner :ka:
      vielleicht mögen die ja babybreigemüse. guter tip *thanx*

    • hey Leoline :winken:


      ich hab auch so eine Zu Haus die Leber bis aufs Ärgste verschmäht :shock: - ich kanns ihr noch so schmackhaft machen, die Kuna geht da net ran. Selbst gekochte Leber findet sie echt bäh!!! In Leber ist vor allem Vit A drin aber sterben werden unsere Wuffs net wenn sie nicht regelmäßig Leber essen. Auf Gemüsebrei steht meine übrigens auch net - Seelenverwandte?? :D
      Gemüse kann ich nicht pur füttern - sie isst es wenn ich ihr kleine Mengen mit aufs Fleisch tu oder wenn ich Thunfisch füttere - da kann ich dann ein Löffel mehr mit rein machen. Ausserdem mag sie rote Beete im Saft. Ist zwar net roh und es ist im Glas aber meiner Meinung nach immer noch besser als Fertigfutter. Also, man arrangiert sich :wink:


      @ Dakota


      Es gibt sehr viele Barfer die gar ganz aufs Gemüse verzichten und bei denen die Hunde topgesund sind und astreine Blutbilder haben.
      Fand Deine Aussage ein wenig drastisch mit falscher Ernährung viel falsch machen zu können. Ist ja völlig richtig aber Du hattest es auf Leolines Beitrag bezogen und da ging es darum die Leber zu kochen.


      Ich find das Barfen die gesündeste Ernährungsform und da ändert sich für mich auch nix dran wenn ich Leber weglasse und/oder nicht haargenau 1/3 Gemüse füttere unter Einhaltung der sonstigen Guidelines des Barfens.


      Ich find das ist grad das Schöne beim Barf daß man auch mal ein bisl tolerant sein kann und Dinge anders machen kann und Hundl nicht jeden Tag abgemessene Portionen anbieten muß.

    • Die scheinen tatsächlich Seelenverwandt zu sein, rote beete Saft mag er nämlich auch :lol:


      Aber dankeschön. Ich denke auch nicht das ihn das umbringen wird wenn ich sie ganz weglasse, aber ich hab hier noch einiges an Leber im Tiefkühlfach und dann mal schaun :wink:


      VG
      Leoline

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!