Beiträge von lunaslava

    ich sehe es nicht als verrat an meinem alten hund an.
    in meinem herzen ist platz für mehr als einen vierbeiner.
    und ersetzen kann meinen opi sowieso kein anderer hund.
    der ist einfach einmalig.
    aber dennoch ist es doch schön, wenn ein hund einen hundefreund oder eine hundefreundin bekommt.
    und es macht vielleicht auch wieder ein bischen jung ;)

    Unser Opi ist auch elf Jahre alt, ein alter Rotti-SH Mix. Wir haben ihn seit über zehn Jahren, er kam damals aus einem Tierheim zu uns und war eine richtige Wildsau. Was hat der Hund mich Nerven gekostet. Und Diskussionen mit der Haftpflichtversicherung... oh man.
    Bis letztes Jahr ist er noch keiner Schlägerei aus dem Weg gegangen. Ein richtiger Rowdie...
    Heute stellt er nur noch eine Bürste und geht ganz langsam vorbei. Wenns geht, wechselt er sogar auf die andere Seite und versteckt sich hinter mir.... einerseits traurig. Er merkt wohl, dass er nicht mehr kann...
    Andererseits aber auch recht angenehm...


    Von seiner sechjährigen Freundin wird er alle nasenlang angerempelt oder umgerannt, wenn man nicht aufpasst. Die Dame des Hauses nimmt gar keine Rücksicht auf den alten Herren und kriegt deshalb öfter mal geschimpft :motz:
    Andererseits sucht man sich auch gegenseitig, wenn der eine mal alleine mit Herrchen oder Frauchen unterwegs war und dann wieder heim kommt...


    Den Tag über schläft er meistens. Nachts auch. Eigentlich beschränkt sich die Zeit, in der er verlässlich wach ist auf drei Stunden am Tag oder so...
    Spazieren gehen möchte er seit diesem Sommer nicht mehr. Nur noch alle paar Tage mal eine kleine Runde..
    Ansonsten wartet er sehr gerne auf seiner Decke im Auto, bis wir wieder da sind, Afra und ich. Das Gerenne möchte er sich doch ersparen...


    Das dauernde Rumliegen und Hinterherlaufen kenne ich auch :kopfwand:
    das nervt fast gar nicht....
    Aber wenn er einen dann so ansieht :cuinlove:


    Wir verstehen uns auch ohne Worte. Er kennt mich einfach sehr genau. Und ich ihn....
    Abends muss ich immer das Licht anlassen, bis er sich in sein Bettchen gelegt hat, weil er sich im dunkeln nicht mehr traut...
    Wenn die Katze dreisterweise drin liegt, guckt er mich immer hilfesuchend an. Dann muss ich kommen und die Katze aus seinem Bett werfen, damit er sich dort hinlegen kann. Alleine geht er nicht. Hat wohl angst, dass sie ihn haut...


    Während Afra sich im eingezäunten Auslauf überaus wohl fühlt, sitzt er nur dauernd am Zaun und guckt ins Wohnzimmer, wann ich ihn denn endlich wieder rein hole... :???:
    Er ist einfach ein überaus süsser Renter, mein Shadow...
    Wenn er mal nicht mehr da ist, werd ich ihn sicher dolle vermissen...

    frank, sehr nett von dir.
    aber der gedanke war eigentlich, dass derjenige, der für seinen kranken hund dieses teure futter kaufen MUSS auch was davon hat.
    bzw dass wir beide was davon hätten.

    du meine güte, natürlich kann die kleine nichts dafür. das ist auch kein thema. ich habe sie mit altlasten übernommen und hätte - nur mal so nebenbei- es in anspruch nehmen können, dass der tierschutz verein die kosten für den tierarzt übernimmt. das steht so in deren verträgen drin. das habe ich nicht getan.


    der 5kg sack von dem zeugs kostet fast 38 eur. je eine dose 2,70 oder so.


    wenn mir jemand ich sag mal 30 euro gibt, oder 25 dann wäre es ok.
    ich wohne in kürten.
    kann es aber auch im rhein-berg kreis vorbei bringen.
    fahre da sowieso dauernd rum.


    mausi petri: im übrigen können die im th mit dem futter nichts anfangen,weil es für niereninsuffiziente hunde ist bzw für welche mit urat- cystin- oder oxalatsteinen. und einen hund mit solchen problemen haben die da nicht.
    für alle anderen, sprich gesunden hunde ist das futter ausdrücklich NICHT empfohlen.

    hi
    bitte nicht falsch verstehen, aber ich habe die zehnjährige hündin aus dem th abgeholt und erstmal fast 200 euro in den tierarzt gesteckt.
    daher würde ich mich freuen, wenn ich das futter wenigstens nicht für ganz umsonst abgeben könnte. ich bin bestimmt nicht geizig, aber ich finde mein geld leider auch nicht auf der straße.

    Hi
    weiß nicht, ob ich das hier posten darf, wenn nicht, bitte verschieben oder löschen. Würde mich auch über Adressen freuen, wo ich das posten dürfte.


    Ich habe vor einer Woche eine ältere kleine Hündin aus dem TH geholt, die an Struvitsteinen leidet. Leider hatte der dortige TA ihr Hills u/d verschrieben.
    Ich habe jetzt noch etwa 6kg Trofu und 9 Dosen von dem Zeugs. Wenn das jemand gebrauchen kann für seinen Hund, bitte melden.
    Gebe es für ein paar Dollar ab. Finde es zu schade für die Tonne...

    ich füttere meiner hündin seit einem halben jahr etwa das canis alpha.
    ich bin sehr zufrieden mit dem futter.
    sie hat sehr weiches fell bekommen, sie hat keine probleme mehr mit erbrechen oder durchfall. kein jucken, gar nichts.
    die akzeptanz ist sehr gut.
    ich bestelle es meistens bei futterfreund.de


    das lupovet habe ich auch ausprobiert gehabt. bei dem ib derma haben beide hunde unmengen von gras gegessen. daher habe ich es wieder abgesetzt.


    mein opa kann leider kein trofu mehr vertragen, so dass er extra-opi-mahlzeiten zubereitet bekommt. aber hin und an nascht er von dem canis alpha und findet es wohl auch seeeeeeeeeeeeeeeeehr köstlich :roll:

    ich füttere das lupovet auch seit ein paar wochen dabei. aber mein hundeopi stößt davon leider auf und es kommt teilweise etwas aufgelöstes futter mit raus.
    und er isst viel gras. woran mag das wohl liegen?

    hi
    also das was aus den drüsen rauskommt ist ein wirklich abartig stinkendes zähes dunkles geschmierzeugs.
    das dürfte man aber bei normalem kotabsatz gar nicht bemerken. das wird nur dem haufen beigesetzt, sozusagen als duftmarke...
    also suchen dürfte wenig zweck haben :wink:


    wenn du die mal leeren lassen musst, vorher am besten selbst nichts essen. das stinkt wirklich wie ein karton fauler eier *schüttel*
    und alle fenster ganz weit aufreissen!

    hi
    hoffe natürlich, es ist nichts schlimmes.
    meine hündin hat auch öfters mal blut im stuhl. aber nur ganz wenig.
    bei ihr liegt das problem an den analdrüsen.
    wenn du die mal nachschauen läßt?
    kann sein, dass die entzündet sind.
    bei rüden soll das angeblich noch häufiger auftreten, als bei hündinnen.


    berichte mal!
    gruss