Beiträge von lunaslava

    hallo
    Pebbles
    kannst du mir erklären, wie hämatokrit mit niere/herz zusammen hängen kann?ich hatte nämlich auch eher gedacht, dass mit seinem herz was nicht stimmt.
    doch nochmal röntgen lassen?


    und warum das gut wäre, die fleischmenge zu reduzieren?
    ich füttere ihm bei 40 kg lebendgewicht 2 %v.H. für ein gewicht von 35kg, weil er gut dabei ist.
    also eigentlich noch weniger als 2 % für sein gewicht. davon 400g fleisch und rest gemüse/flocken/milchprodukte etc
    mit mehr gemüse ist bei ihm leider ein problem. er ist nämlich ziemlich mäkelig. und wenn ich das noch mehr erhöhe, dann boykottiert er sein essen und lässt es von der hündin aufessen. und dann ernährt er sich nur noch von fleisch und lässt den rest liegen. blödmann *g*


    ich gebe einmal die woche fisch (seelachsfilets gedünstet oder thunfisch aus dose) und einmal huhn. keine knochen mehr geben?
    ich dachte, die sind so wichtig. man ist das kompliziert.


    Kristine
    der arzt meinte, es wäre eine möglichkeit, über sechs wochen geringe menge cortison zu geben, um die leber zu stabilisieren? und vitamin b?
    wir haben das am tel bekakelt, ich muss da ja morgen nochmal persönlich mit hund hin.
    dann guckt er ihn nochmal genauer an.
    ich muss dazu sagen, an dem tag, wo es ihm so schlecht ging, war ein junior arzt zuständig für uns und tel habe ich anschließend als die blutergebnisse da waren mit dem senior doktor. der sich scheinbar meines falles annehmen möchte. habe ich auch ein besseres gefühl. mal hoffen, das was brauchbares dabei raus kommt.



    wie gesagt, sonst merkt man nichts.

    hallo hallo


    Pebbles, er hat sich noch nicht näher geäußert. ich muss am fr nochmal mit meinem opi hin und dann will er noch weitere untersuchungen machen. er strebt aber wohl eine cortison-behandlung an fürs erste.


    Maxi
    von nieren hat er mir nichts gesagt. das ist aber hoffentlich an einem blutbild abzulesen, oder?????
    mein fleisch beziehe ich entweder vom kölner schlachthof direkt, und teilweise vom aldi (huhn,pute), die putenhälse hole ich frisch an so einem hähnchenstand auf dem markt.


    Dakota
    das mit dem spinat mache ich auch nicht häufig, weil sie (also ich habe noch ein mädel) den nicht gern mögen. brokkoli hatte ich noch nicht ausprobiert. aber danke für den tip ;-)
    die wissen schon, was gut ist, wie mir scheint *smile*

    hallo
    mein neunjähriger rüde bekommt seit zwei jahren barf, bzw frischfleisch (pansen, lefzen, schlund, mager fleisch, huhn, pute) mit flocken, gemüse (raspelmöhre, apfel, banane, spinat), mal ein rohes ei, quark, hüttenkäse.


    jetzt hatte er gestern wieder so einen anfall. das heisst, er lief ruhelos durch die wohnung, lauschte, hechelte, klebte einen am bein. wir sind dann zum arzt gefahren. dort konnte man nichts auffälliges feststellen. er war da auch wieder normal.
    beim blutbild wurde festgestellt, das kalium und phosphor ganz leicht erhöht ist , hämatokrit um das drei fache erhöht.
    kann das evtl an der rohfütterung liegen bzw gibt es evtl einen zusammenhang?ich traue mich nicht, den ta zu fragen, weil die meisten tä nach meiner erfahrung gegen rohfütterung sind. und jetzt mache ich mir sorgen, dass meine gut gemeinte fütterung eigentlich totaler mist ist??

    meine hündin hat letztes jahr auch mal so megaviel gehechelt. sie war da zwar erst drei, aber vielleicht trotzdem der tip:


    bei ihr wurde eine leberentzündung festgestellt. das tat ihr offenbar recht weh, so dass das hecheln (nahezu ununterbrochen, ich bin fast wahnsinnig geworden) ein ausdruck von schmerz war.
    als sie medikamente bekam und die entzündung abgeklungen war, war auch das hecheln weg.


    von hier aus auf jeden fall gute besserung!

    hallo


    mein opa (knappe zehn) ist vorgestern vom sofa gefallen und hat sich dabei ganz schön weh getan. danach konnte er kaum noch laufen.
    ging, wie eine banane gebogen und setzte seinen rechten hinterfuss kaum auf.
    ganz lieb war der tierarzt, der dann einen hausbesuch :gut: machte und schubladentests gemacht hat. wir dachten erst, die kreuzbänder seien gerissen. was sich aber nicht bestätigte.
    opa hat hd und arthrose, das ist mir bekannt. aber bis jetzt lief es immer noch ganz gut. wir gehen viel spazieren, er brauchte auch noch keine medikamente.
    gestern hat er dann eine spritze mit entzündungshemmer-depot bekommen und metacam.
    heute geht es ihm schon wieder deutlich besser.
    er läuft fast wieder normal :love:


    habt ihr bei euren hd kranken hunden auch solche erlebnisse? muss ich damit rechnen, dass jetzt die zeit gekommen ist, wo sowas öfter passiert?
    ich habe schon überall ebenerdige hundebettchen aufgebaut. aber wenn opa mal alleine ist, hüpft er trotzdem aufs sofa...unvernunft lässt grüssen.

    ganze beinscheiben gebe ich auch hin und wieder.
    ich war heute beim schlachthof und habe frische luftröhre und schlund angeschleppt. der schlund war doch zügig wech.an der luftröhre hatten die zwei ordentlich zu kämpfen. das sah total süss aus.
    wenn die hündin futter bekommt, was sich nicht runterschlingen lässt, ist sie auch relativ lange damit beschäfigt. mein alter hat die luftröhre heute eher geschafft. und der ist echt lahmarschig beim essen.
    nur alles, was weich ist, wird von ihr inhaliert.
    ich denke, dass werde ich auch nicht ganz weg bekommen.


    das mit dem barf-hund mit dem magendreher ist ja blöd. das tut mir immer so leid. gott sei dank ist es gut gegangen.

    Pebbles


    wenn ich nicht gerade hühnerflügel *mutiggewordenbin*, kalbsknochen oder ähnliches verfüttere, lasse ich mir das restliche zeug immer kuttern (vor allem pansen, weil ich den nicht an meinen tapeten wiederfinden möchte)
    ich füttere sonst noch stross, lunge, pansen wie gesagt, lefzen, saumfleisch, rinderhack, das ist alles kleingehäckselt.

    ja ne, die frage schwirrt mir doch schon seit tagen im kopf rum :freude:


    ich kann die mahlzeiten leider nicht noch weiter verkleinern, bzw auf drei verteilen, weil der schlinger ein dog with job ist und ich in seiner arbeitszeit nicht sicher gehen kann, dass er seine ruhe bekommt...
    als ich sie bekam wurde sie wohl nur einmal gefüttert. da konnte ich nur staunen, wie sehr ein hund schlingen kann. das ist mit dem zweimal füttern etwas besser geworden, aber sie frisst immernoch sehr schnell. leider...