Roh oder gekocht ?

  • Zitat

    Rohes Eiweiß nicht füttern - bindet Biotin und kann die Verdauung durcheinanderbringen.


    Hallo
    Ich koche das Eiklar kurz mit wenig Wasser auf, und geb es dann auch dazu.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Roh oder gekocht ?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      sag mal, wie ist es denn mit eiern? am besten ganz gekocht, oder?


      Darüber wird oft diskutiert, wenn du das in die Suche eingibst wirste lange lesen können. Ich geb meisten ein komplettes rohes Ei und wenn wir sowieso Eier kochen dann mach ich ihm gleich eins mit.
      Was genau an rohem Eiweiß schlimm sein soll, hab ich auch noch nicht rausbekommen :/


      VG
      Leoline

    • Solange du nur einmal in der Woche ein rohes Ei gibst ist es nicht gefährlich aber Eiklar enthält Avidin ,eine antinutritive Substanz, die leider ein absoluter Biotinbinder ist und somit Mangelerscheinungen hervorrufen kann, wenn öfter verfüttert.Auch noch enthalten im Eiklar ist ein Trypsinhemmstoff der zu Verdauungsstörungen führen kann.Ich wusste es bis vor ein paar Wochen auch nicht aber ich trenne es jetzt lieber, sicher ist sicher.Ich gebe Ei auch nur an Tagen wo ich selbst welche gebrauche, somit kann ich das Eiklar gleich mitverwerten.

    • Danke für die Antwort.Ich habe ihn heute morgen gekochte eier gegeben, allerdings hat er gestern abend eine Hähnchenkeule roh bekommen.Den Knochen hat er auch komplett aufgegessen,wobei ich heute von einer sehr erfarenen Person erfahren hab, dass es sehr gefährlich, sogar tödlich sein kann auch wenn e roh ist.???

    • Meine bekommt oft Hühnerflügel ,Rücken ,Keulen , solange sie roh gefüttert werden ist es ok.Was hat deine Bekannte denn erzählt?

    • wir waren heute in der welpenstunde und die dame die die die welpenstunde durchgeführt hat hat es mir gesagt. zu rohes fleisch sagte sie nichts aber KEIN KNOCHEN. ob roh oder gekocht soll gefährlich sein.?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!