Entschuldigung eines Hundebesitzers

• Komischerweise machte ich die negativsten Erfahrungen ganz am Anfang, als meine beiden Rüden (aus einem Wurf) noch jung waren. Besonders schlimm war es in meiner Wohngegend, wo recht viele ältere Menschen wohnen. Da wurde ich dann manchmal recht ausfallend und war kurz davor, den gefüllten Kackbeutel ins aufgerissene Fenster zu schmeißen. Aber ich konnte mich beherrschen; später klappte dies dann auch verbal. Ich reagierte einfach überhaupt nicht mehr.

Mittlerweile (nach über 5 Jahren) ist es ruhig geworden. Vielleicht sterben die Nervensägen so langsam weg. Von der schlimmsten Nervensäge weiß ich, dass sie sich erschossen hat. Ich habe gehört, dass meine Hunde nicht der Auslöser waren, zumindest nicht der primäre. Ich fühle mich gut. Gedichte brauche ich nicht.

• Sooooo gut!!!! :gut: Ich rege mich in den letzten Tagen meist über den Punkt mit den menschlichen Hinterlassenschaften auf und als mein Hund letztens tatsächlich Pfefferspary ins Gesicht gesprüht bekam,hat es bei mir einfach mal komplett ausgesetzt!!!!!!!!!!!! :censored:

• Zitat

[...] Da wurde ich dann manchmal recht ausfallend und war kurz davor, den gefüllten Kackbeutel ins aufgerissene Fenster zu schmeißen. Aber ich konnte mich beherrschen; später klappte dies dann auch verbal. Ich reagierte einfach überhaupt nicht mehr.

Mittlerweile (nach über 5 Jahren) ist es ruhig geworden. Vielleicht sterben die Nervensägen so langsam weg. Von der schlimmsten Nervensäge weiß ich, dass sie sich erschossen hat. Ich habe gehört, dass meine Hunde nicht der Auslöser waren, zumindest nicht der primäre. Ich fühle mich gut. Gedichte brauche ich nicht.

Hach, wunderbar.
    Endlich jemand, der halbwegs meine Meinung versteht..

Zitat

[...] und als mein Hund letztens tatsächlich Pfefferspary ins Gesicht gesprüht bekam,hat es bei mir einfach mal komplett ausgesetzt!!!!!!!!!!!! :censored:

Warum hat er Pfefferspray ins Gesicht bekommen?

• Würde mich auch interessieren.

Und ich frage mich, wo jemand wohnt, dass er mehr menschliche Ausscheidungen auf seinem Weg antrifft, als hündische. :???:

Ganz ehrlich? Das halte ich für ein Gerücht! ;)

• Man übertreibt ja auch gerne mal wenn einen was derbe ankotzt. Darum relativiere ich seeeehr stark bei solchen Thread's :smile:

Gestern wurd man geschnappt vom Hund, heute wird man ständig gebissen.

Gestern ist man in einen Hundehaufen getreten, heute sieht man üüüüü-beeeeer-all Hundehaufen (Menschenhaufen...)

• Vor einer ca ner Woche war ich mit meinen beiden im Wald unterwegs...da kam aus dem gebüsch an dem meine Hundis ein bissle geschnüffelt haben ein Jogger heraus gejoggt.ch hab ihn nicht gesehen und Hundis auch nicht.Mein Rüde hat also 2,3 Mail gebellt und der mann hat ziemlich hysterisch los geschrien,ich solle doch die Biester von ihm nehmen...Miró stand in der Zwischenzeit nur noch total verdutzt vor ihm und Carla hatte sich schon in meine Richtung bewegt.Ich war gerade dabei zu den hunden zu sprinten (war vll so 6 Meter von dem geschehen entfernt) da holt der Typ Pfefferspray aus der Hosentasche uns sprüht dem Miró das Zeug ins Gesicht.ich bin dann (ehrlich gesagt) auch etwas hysterisch geworden und wollte den Namen von dem Herrn erfahren....der rennt in dem Moment los und will die Biege machen.ich wollte noch ein Stück hinterher da sprüht er doch glatt nochmal in Richtung Carla die sich hiner mir verkrochen hat.Hat dann auch mich etwas getroffen...Ja,da bin ich dann ausgerastet und hab dem sonst noch was hinterher geschrien!

Ach ja,wir wohnen am Stadtrand und in der Nähe einiger Sportplätze (von Schulen) da findet carla leider echt häufig menschl. Hinterlassenschaften aber es kann gut sein,dass ich davon soooo genervt bin und jetzt nur noch Haufen sehe! :hilfe: Ich sehe dass es vom Menschen ist,weil mein Carlchen nur das frisst und weil meist ein Tempo daneben liegt... :igitt:

• Also menschliche Hinterlassenschaften sind hier auch ein ernsthaftes Problem. Und zwar DIREKT neben wem Weg. Das ist wirklich widerlich....

Insgesamt finde ich den Text lustig geschrieben, trifft aber auf meine Gassigehstrecken nicht zu. Die einzigen mit denen ich mich in die Haare bekomme sind andere Hundehalter.

Bei uns gibt es auch Leute die Leckerlies mitnehmen, die meisten sagen "ich hab keine Angst lassen sie sie doch laufen", überwiegend alle Jogger bedanken sich fürs Ablegen. Fahrradfahrer gibt es kaum und wenn, dann bedanken sie sich auch meistens (kenne allerdings eine Strecke da fahren sie wie die Gestörten und zwar wirklich, da muss man auch Kinder in Sicherheit bringen, allerdings wohl eher ein Einzelfall).

Ich habe auch einmal einen Jogger getroffen, bzw. der kam von hinten angejoggt und ich hatte ihn nicht gehört und die Hunde dementsprechend spät zur Seite genommen. Mich entschuldigt, aber nein, es kam ein "keeeeeein Problem" und eine Erklärung über das Wetter :lol:

Ich scheine in einer Traumumgebung zu wohnen, wo sich Spaziergänger über Hunde freuen und auch Autofahrer mal lächelnd langsamer fahren...

Was ich "schlimm" finde (trotz dass ich gelacht habe), wir wehren und im Dogforum massiv gegen Pauschalisierung der Hundehalter, aber selber sind wir auch nicht besser (hatte aber auch schon jemand geschrieben).

• Zitat

Würde mich auch interessieren.

Und ich frage mich, wo jemand wohnt, dass er mehr menschliche Ausscheidungen auf seinem Weg antrifft, als hündische. :???:

Ganz ehrlich? Das halte ich für ein Gerücht! ;)

Wir haben bis vor kurzem an einem See direkt am Stadtrand gewohnt. Dort gab es viele Angler, die dann einfach dort hingekackt haben, statt zum kleinen "Strandhaus" zu gehen (dort konnte man essen, trinken, auf Toilette gehen...)

Corey hat so oft Menschnschiet gefunden :muede:
    Ob das nun mehr war als Hundekacke, weiß ich nicht, ich zähle die Haufen ja nicht oder suche danach.
    Aber es war wirklich viel.

• Zitat

Vor einer ca ner Woche war ich mit meinen beiden im Wald unterwegs...da kam aus dem gebüsch an dem meine Hundis ein bissle geschnüffelt haben ein Jogger heraus gejoggt.ch hab ihn nicht gesehen und Hundis auch nicht.Mein Rüde hat also 2,3 Mail gebellt und der mann hat ziemlich hysterisch los geschrien,ich solle doch die Biester von ihm nehmen...Miró stand in der Zwischenzeit nur noch total verdutzt vor ihm und Carla hatte sich schon in meine Richtung bewegt.Ich war gerade dabei zu den hunden zu sprinten (war vll so 6 Meter von dem geschehen entfernt) da holt der Typ Pfefferspray aus der Hosentasche uns sprüht dem Miró das Zeug ins Gesicht.ich bin dann (ehrlich gesagt) auch etwas hysterisch geworden und wollte den Namen von dem Herrn erfahren....der rennt in dem Moment los und will die Biege machen.ich wollte noch ein Stück hinterher da sprüht er doch glatt nochmal in Richtung Carla die sich hiner mir verkrochen hat.Hat dann auch mich etwas getroffen...Ja,da bin ich dann ausgerastet und hab dem sonst noch was hinterher geschrien!

Pfefferspray im Gesicht ist fies.
    Hatte das als Kind mal abbekommen als ich mit Blacky an einem Dalmatiner vorbei wollte der Blacky immer gebissen hat (die HH haben das geduldet und ich konnte als 9 Jährige nichts ausrichten). Wie gut das ich die Strecke im Schlaf gehen konnte.

Eine Freundin von mir hat auch Pfefferspray dabei wenn sie mit ihren beiden Hunden geht.
    Sie hat es auch mal eingesetzt als ein Hund ihren Hund gebissen hat.
    Ende vom Lied war das der HH sie dann vor ihrer Haustür zusammen geschlagen hat.
    Und ohne Strafe davon gekommen ist weil sie eben dem Hund von ihm vorher Pfefferspray ins Gesicht gesprüht hat damit er ihren wieder los lässt. Der andere Hund heißt hier im Ort nur Beisser.
    Sie hat den HH angezeigt ,und er dann sie, aber in dem Fall Tierschutz ging vor.
    Sie hätte eine höhere Strafe bekommen als der andere HH.
    Deswegen wurde das Verfahren aufgehoben

• In Berlin ist man recht verwöhnt; wir haben wirkliche viele Auslaufgebiete und sogar sehr schöne wie z. B. der Grunewald - inklusive Schloss am See. Weil es so schön ist, gibt es dort auch viele Jogger (allerdings überwiegen die Hunde), aber es ist ein friedliches Nebeneinander. So kann's also auch gehen. Dafür zahle ich auch gerne ein wenig mehr Hundesteuer.

Über meine Hunde, die manchmal nicht so wollen wie ich, ärgere ich mich jedenfalls mehr als über meine Mitbürger. Eigentlich ärgere ich mich nicht über meine Hunde, sondern über mich selbst. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!