Entschuldigung eines Hundebesitzers

• Asra, *dich willkommen heiss* :D

Athene... Klingt nicht schön...Tut mir schon fast leid das es bei dir drüben so laufen muss. Ich appeliere immer in das Gute, Freundliche im Menschen...

• Zitat

Eher, warum "gerade mir" sowas ständig passiert.

Wirke ich vielleicht völlig unzugänglich?
    Vllt unfreundlich und total verbohrt, weil ich eh schon mit dem schlimmsten rechne...
    Vllt gibts mehr Menschen mit Angst vor Hunden als man denkt...

Ich finde es allerdings sehr ungehobelt, unanständig zu werden, egal auf wessen Seite ich stünde. Bloss, sollte man doch so langsam gemerkt haben, Monty, dass es eben div. Charaktere gibt auf der Welt.
    Und manchmal gibts iwo mehr/weniger davon.

Was soll ich dir erklären... Ich bin oft unterwegs, an vielen Orten, gar Ländern, und habe eigentlich stets die Augen oben, gucke freundlich drein, bekomme von Joggern ein Nicken wenn ich den Hund zur Seite nehme. Niemand starrt mich an während mein Hund Kot absetzt oder lallt mich an.

Man hat hier seine Ruhe. Ich war aber noch nie in Berlin/Hamburg oder sowas mit nem Hund. Wie es bei "Euch" abläuft, wenn es so ist wie ich hier lese , wäre das ein wahrer Graus |)

Wir grüßen jeden, lächeln, bedanken uns auch usw... Hier wird man sogar blöd angeschaut, wenn man jemanden freundlich grüßt! Wir werden auch nicht ungehobelt oder unanständig! Aber wenn ich mit Monty fast in den Kanal falle (der ist tief)), weil ich für nen Jogger oder Radfahrer platz mache und es kommt nicht mal ein Danke oder was zurück, dann gibt es bei mir eben ein lautes Bitteschön!!!

Hier bei uns in Nürnberg haben die meisten Hundebesitzer solche Schwierigkeiten!!! Ich denke in Großstädten, wo sich jeder mehr oder weniger nur um seinen eigen Mist kümmert, passieren die genannten Sachen einfach öfter!

Meine Eltern wohnen außerhalb auf einem Dorf, da gibt es sowas auch nicht!

• Eigentlich wollte ich nun nichts mehr schreiben, will ja hier nicht spammen ABER :

Ich wohne auch in einer Stadt. Es gibt einen Bach, den Mattenbach. Der führt durch die ganze Stadt. Rechts vom Bach Radfahrer, links vom Bach Fussgänger.

Es funktioniert!

Wenn ich 50min lang diesem Bach entlang gehe, sehe ich

a) bestimmt 10 Robidog

b) alle paar Meter einen Hund (man nimmt wirklich Rücksicht)

c) KEINE Kothaufen

Das funktioniert, weil die Stadt dafür sorgt dass es überhaupt klappen KANN. Das nimmt einen dann auch sehr viel Mühe ab, wenn man die Möglichkeiten hat richtig zu handeln!

• Zitat

Da hilft auch nicht sein Sarkasmus, der ja bekanntlich die niederste Form des Witzes ist. Ganz schön übel....

Stimmt Sarkasmus, Ironie etc ist wirklich das schrecklich ;)

• SO

Externer Inhalt www.smilieportal.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

muß es doch nicht sein.

Und so war es auch nicht gemeint.

Natürlich gibt es auch schöne Begegnungen. Über die freut man sich dann ein Loch in den Bauch. ;)

Aber wie ich einige Seiten zuvor schon beschrieben habe (versch. Situationen) ist es eben oftmals auch anders.
    Wir reden immer von gegenseitiger (!!!) Rücksichtnahme, und der Großteil der User hier sind scheinbar auch darum bemüht. Wieso darf ich das denn nicht auch von anderen Bürgern erwarten? Bin nur ich in der Pflicht weil ich Hundehalter bin?
    Darf ich meinem Ärger nicht auch mal Luft machen, und dann weiter fröhlich durch den Tag gehen?

• :gut: :gut: :gut:

• Zitat

Darf ich meinem Ärger nicht auch mal Luft machen, und dann weiter fröhlich durch den Tag gehen?

Klar kannst Du das. Aber die Satire kommt so bierernst daher, dass ich sie eher peinlich finde. Muss mich da einigen Vorrednern anschließen, dass es vor Selbstmitleid nur so trieft.

• Nunja, jeder nimmt den Text anders auf.

Ich konnte mir ein Schmunzeln nicht verkneifen.
    Auch wenn man solche Begegnungen nicht jeden Tag (persönlich) erlebt, so wird doch sehr oft von diesen Erlebnissen berichtet.

Seht es als Zusammenfassung der Gedanken von mehreren HH an, und legt nicht jedes Wort auf die Goldwaage. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!