Futtermenge und Hungerstoffwechsel

• Wenn ich z.B. das BlueMountain von WF nehme, das immerhin 30% Protein hat, dann kommen 175g am Tag raus. Gar nicht mal viel Unterschied. Grad mal 20g.

• Und gekochtes Rohfaserreiches Gemüse geht nciht?

• noch ein Rechner:

http://www.futtermedicus.de/fu…hner/futtervergleich.html

Auf diese Weise können Sie auch den Energiegehalt von unterschiedlichen Produkten miteinander vergleichen, was insbesondere bei Light-Produkten interessant ist. Da es sich bei dem Begriff „light“ um keinen geschützten Begriff handelt, kann es sein, dass das Light-Futter der einen Firma genauso viel Energie (Kalorien) enthält wie ein normales Futter einer anderen Firma. Light bedeutet aber meistens, dass es das energieärmste Futter des Herstellers ist

• Protein ist ja auch eigentlich kein Energielieferant bzw kein guter. Energie wird vorwiegend aus fett bzw Kohlehydraten gewonnen(Zucker). wenn also bei den Sorten das Fett und die Kohlehydrate recht ähnlich sind hast du eine Ähnliche Futtermenge.

• Zitat

Und gekochtes Rohfaserreiches Gemüse geht nciht?

Welches meinst du damit?

Sie frißt halt Möhren, Zucchini, Fenchel in Maßen, Gurke, Salat, Apfel aber alles nur klitzeklein gematscht und auch nur solange noch Fleisch drin zu finden ist.

• Huhu also bei Megan kam in dem Futterrechner raus, dass sie täglich 320 Gramm von Ihrem Trockenfutter braucht..
    Sie bekommt ja das Bosch Senior. Bisher hab ich ihr immer so um 200 Gramm gegeben.... :/ Naja und ein Denta Stix täglich :)

• Also nach dem Rechner bräuchte meiner 1,3 kg Terra Canis (getreidefrei) pro Tag...da werd ich ja arm bei! :ugly:

• Zitat

Welches meinst du damit?

Sie frißt halt Möhren, Zucchini, Fenchel in Maßen, Gurke, Salat, Apfel aber alles nur klitzeklein gematscht und auch nur solange noch Fleisch drin zu finden ist.

Wir nutzen da z.B. von Aldi eine fertig gefrostete Gemüsemischung, die dann ca eine Stunde wirklich matschig gekocht wird. Wobei Karotte ja recht "süß" ist, dass könnte man weglassen. Apfel im übrigen auch.

An deiner Stelle würde ich z.B. Blumenkohl, Brokkoli, Zucchini, GUrke, Salate, Lauch etc sehr weich kochen und die zugegebenen Mengen langsam steigern...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!