Futtermenge und Hungerstoffwechsel

• Ich versteh auch echt nicht wie man sich auf so nen Onlinerechner verlassen kann -.-

Man nenne mich pinzig aber hier wird ein geschrubbe gemacht wenn es einer wagt ein Stückle Frolic zu verfüttern für jeden Furz der Quer sitzt wirds zum TA gerannt aber n Bedarfswert online ausrechen mit Gewicht und Grösse :irre3:

Naja wenns schön macht....

• Zitat

Wir nutzen da z.B. von Aldi eine fertig gefrostete Gemüsemischung, die dann ca eine Stunde wirklich matschig gekocht wird. Wobei Karotte ja recht "süß" ist, dass könnte man weglassen. Apfel im übrigen auch.

An deiner Stelle würde ich z.B. Blumenkohl, Brokkoli, Zucchini, GUrke, Salate, Lauch etc sehr weich kochen und die zugegebenen Mengen langsam steigern...

Die gibts auch einzeln wunderbar Portioniert im Grossmarkt, wenn man nicht so auf die Aldimischung steht ( ich ess die lieber selber :D )

• Naja ich werde auch so weiterfüttern wie vorher aber find es schon interessant was der so ausrechnet^^
    Megan sieht ja gut aus meiner Meinung nach, also warum soll ich anders füttern wenn es ihr gut geht

• Zitat

Die gibts auch einzeln wunderbar Portioniert im Grossmarkt, wenn man nicht so auf die Aldimischung steht ( ich ess die lieber selber :D )

ABer ich mags nich so matschig gekocht |)

• Zitat

Ich versteh auch echt nicht wie man sich auf so nen Onlinerechner verlassen kann -.-

Man nenne mich pinzig aber hier wird ein geschrubbe gemacht wenn es einer wagt ein Stückle Frolic zu verfüttern für jeden Furz der Quer sitzt wirds zum TA gerannt aber n Bedarfswert online ausrechen mit Gewicht und Grösse :irre3:

Naja wenns schön macht....

Laß uns doch ein bisschen rumspielen.........

Davon abgesehen ist das immer noch genauer, als nur nach der Fütterungsempfehlung auf der Packung zu gehen. Und das machen ja wohl die meisten.

• Wenn ich nur mal vRp nehme.. Unser aktuelles TF hat einen Rohproteingehalt von 22%. Selbst wenn ich mit 90% Verdaulichkeit rechne, muß sie 350gr/Tag bekommen (nur um den vRp-Bedarf zu decken). Laut dem Rechner reichen 273gr/Tag. :???: Laut Hersteller sollte sie knapp 300gr/Tag bekommen.

Und nu? ;D

• Zitat

Laß uns doch ein bisschen rumspielen.........

Davon abgesehen ist das immer noch genauer, als nur nach der Fütterungsempfehlung auf der Packung zu gehen. Und das machen ja wohl die meisten.

Wat isn da genauer dran?
    Nix is da genauer dran, du gibst auch nur Gewicht und Grösse ein, nix anderes bekommste vom Hersteller vorgekaut
    Also ich bin wirklich keine Pinze und schütte viel Shit in meine Hunde ( hier ma n Keks da ma n Stück vom Leberwurstbrot hier ma die jute schmierige Dogwurst auf der Fährte) aber auf so nen hohlen Zahn komm ja nochnedma ich :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!