Futtermenge und Hungerstoffwechsel
-
-
Genauso, es wird auch keinen Rechner geben, der das alles berücksichtigen kann. Aber man bekommt durch die Richtwerte und Beobachten seines Hundes ein gutes Gefühl, wo man drehen muss.
Bei einem kranken Hund würde ich zusätzlich den Rat eines Ta hinzuziehen.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Doch einen solchen rechner gibt es wohl doch. Natürlich wurden die Werte dort auch irgendwann mal ermittelt und eingegeben. Dort werden zig Parameter eingegeben und dann die Werte ausgerechnet die genau dieser Hund braucht. München arbeitet u.a. damit (soweit ich weiß). Allerdings sind knapp 600 Euro ein Preis, den der normale Privatmensch sicher nicht bezahlt um diesen Rechner nutzen zu können.
-
Zitat
Ich habe es damals für Pepper gemacht bzw. wollte es machen lassen. Und da kamen alle, wirklich alle Daten zu dem Hund hin. Angefangen beim Alter/dem Geschlecht/der Größe über frühere Erkrankungen und Untersuchungen (+ Diagnosen) bis hin zu den ganzen Blutbildern, Diagnosen der (damals) aktuellen Erkrankungen und der (damals) aktuellen Medikation.
Richtig. Ich habe den ganzen Arztbrief mit hingeschickt und die Analysen von Amy´s Futter usw.
-
Vielleicht könnt ihr mir noch helfen..
Ich habe gerade mit Amy´s Physiotherapeutin telefoniert und ihr alles erzählt und sie meinte das ich aufpassen muss das Amy jetzt mit mehr Futter nicht zu schnell zunimmt weil sie keine Muskulatur hat die ihr Gewicht dann hält
Sie brauch aber mehr Futter um aus dem HSW rauszukommen..Sollte ich dann doch beim Diät-Futter bleiben, davon mehr geben und erstmal Muskeln aufbauen ohne das sie zunimmt???
-
Zitat
Vielleicht könnt ihr mir noch helfen..
Ich habe gerade mit Amy´s Physiotherapeutin telefoniert und ihr alles erzählt und sie meinte das ich aufpassen muss das Amy jetzt mit mehr Futter nicht zu schnell zunimmt weil sie keine Muskulatur hat die ihr Gewicht dann hält
Sie brauch aber mehr Futter um aus dem HSW rauszukommen..Sollte ich dann doch beim Diät-Futter bleiben, davon mehr geben und erstmal Muskeln aufbauen ohne das sie zunimmt???
War nicht die letzte Aussage sie ist toll bemuskelt und gut so wie sie ist?
Wie soll sie Muskeln aufbauen wenn sie im HSW ist? Det geht nicht
Du kannst nur raus aus dem HSW, mehr gezieltes Training, dann baut sie Muskeln auf
IM HSW kann sie keine Muskeln aufbauen sondern nur fett -
-
Zitat
War nicht die letzte Aussage sie ist toll bemuskelt und gut so wie sie ist?
Wie soll sie Muskeln aufbauen wenn sie im HSW ist? Det geht nicht
Du kannst nur raus aus dem HSW, mehr gezieltes Training, dann baut sie Muskeln auf
IM HSW kann sie keine Muskeln aufbauen sondern nur fettLaut TÄ war sie so ideal
Laut Physiotherapeutin isses zu wenig
Wie bekomme ich sie denn da raus? Ich muss ja erstmal mehr füttern um sie daraus zu bekommen oder? Richtig viel bewegen und trainieren kann ich noch nicht weil sie noch nicht fit genug ist
Zunehmen soll sie nicht weil die Muskeln zu schwach dafür sind..
Kp wie ich das jetzt machen soll -
Zitat
Laut TÄ war sie so ideal
Laut Physiotherapeutin isses zu wenig
Wie bekomme ich sie denn da raus? Ich muss ja erstmal mehr füttern um sie daraus zu bekommen oder? Richtig viel bewegen und trainieren kann ich noch nicht weil sie noch nicht fit genug ist
Zunehmen soll sie nicht weil die Muskeln zu schwach dafür sind..
Kp wie ich das jetzt machen sollIch find ne kurzzeitige Gewichtszunahme weniger schlimm als nen weiteren Muskelabbau
Meine persönliche Meinung
Du bist ja ned der Typ der seinen Hund dann speckefett füttert
Futter langsam steigern, ausgewogen Ernähren, dann haste zwar ne Gewichtszunahme aber wenn die durch ist kannste an den Muskeln arbeiten
Sie wird nicht zusammenbrechen unter 2-3 Kilo mehrund es ist ja kein dauerzustand sondern ne Übergangsphase zurück in ne normale Ernährung
-
Ausgewogen ernähren.. Amy darf im Moment nur noch ihr Nassfutter und Gemüse, mehr nicht. Kein Fleisch, kein Joghurt, nichts, wegen Allergie :/
Soll ich Diät-Futter weiter füttern oder ihr Lukullus? Von beidem würde ich erstmal 600g am Tag geben.
-
Zitat
Ausgewogen ernähren.. Amy darf im Moment nur noch ihr Nassfutter und Gemüse, mehr nicht. Kein Fleisch, kein Joghurt, nichts, wegen Allergie :/
Soll ich Diät-Futter weiter füttern oder ihr Lukullus? Von beidem würde ich erstmal 600g am Tag geben.
Bei Allergikern bin ich leider überfragt noch kenne ich beide Futtersorten
Haste denn jemanden der Dir erstmal den Grundbedarf ausrechnet? Der dürfte recht niedrig liegen bei ihr wenn sie im HSW ist also nicht sofort hochstopfen
Einfach erstmal n bissken mehr damit der Körper sihc dran gewöhnen kann, die Zeit nutzt dann für nen THP der Dir den Bedarf ausrechnen kann ( und lass dich ned übern Tisch ziehen mit wie gross wie schwer)
-
Zitat
Bei Allergikern bin ich leider überfragt noch kenne ich beide Futtersorten.
Haste denn jemanden der Dir erstmal den Grundbedarf ausrechnet? Der dürfte recht niedrig liegen bei ihr wenn sie im HSW ist also nicht sofort hochstopfen
Einfach erstmal n bissken mehr damit der Körper sihc dran gewöhnen kann, die Zeit nutzt dann für nen THP der Dir den Bedarf ausrechnen kann ( und lass dich ned übern Tisch ziehen mit wie gross wie schwer)
Sie bekommt jetzt anstatt 400g erstmal 600g, hat die TÄ so ausgerechnet und auch laut anderen Rechnungen kommt sie auf die 600g und dann noch 1-2 Möhren am Tag als Leckerlie für unterwegs
Sie darf ja nichts anderes mehr :/
Eine Ernährungsberaterin erstellt an der LMU München einen Ernährungsplan für Amy
Dauert aber wohl noch etwas. Dann weiß ich genau was sie bekommen muss
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!