Essensverweigerung o. mein Hund treibt mich in den Wahnsinn

• ganz ganz vielen lieben dank für eure antworten!!!!!
    könnt ihr mir ein gutes nassfutter empfehlen? oder wäre es besser selbst für ihn zu kochen? ist ja nicht so, dass ich ein unmensch bin und ihm fressen verweigere ;) dann muss ich mit meiner empfindlichen nase halt damit klar kommen :)
    viele liebe grüße :)

• Ein gutes Nassfutter kann ich leider nicht empfehlen, ich barfe. Das stinkt übrigens gar nicht, außer wenn gerade Pansen dran ist.

Kann der zukünftige Kindsvater nicht dem Hund das Essen hinstellen? Das trainiert ihn dann auch gleich für spätere Zeiten mit dem Baby :D

• Reinfleischdosen mit bisschen Gemüse,Reis/Haferflocken,Nudeln oder Kartoffeln sollte nicht sooo olfaktorisch belästigen ;) Oder ne schöne Hühnersuppe selber gemacht (freut sich dein baby im Bauch bestimmt auch drüber :smile: )

Kann das mit dem geruch aber durchaus verstehen,bin 1x im Monat auch unheimlich geruchsempfindlich :smile:

Ansonsten finde ich das Lukulus nicht unangenehm riecht und im guten Preis/Leistungsverhältnis liegt.

• Meiner frißt auch kein TroFu, der hungert lieber. Vermutlich würde er es denn "irgendwann" mal fressen, bevor er verhungern würde, klar ...aber bis dahin wäre er vermutlich schon soooo abgemagert, dass ich wahrscheinlich Ärger mit dem Tierschutz bekäme :lol: Als Podi-Mix ist er ja eh´ ein schlanker Kerl und wenn der mal 1-2 Tage nix frisst, mutiert er sofort zum Knochen-Kalle. Von daher konnte ich solch Experimente mit "einfach hungern lassen, irgendwann wird er es schon fressen" gar nicht machen. Bevor wir ihn bekommen haben, hat er auch nur TroFu gekriegt, dementsprechend sah er aber auch aus. Da war jede einzelne Rippe zu sehen, die Beckenknochen standen raus und hinsetzen wollte er sich auch nie, weil er kein Polster auf den Sitzhöckern hatte. Für mich war ziemlich schnell klar, dass ich ihn nicht zwingen werden, TroFu zu fressen, wenn er es denn partout nicht mag. Ich bin dann auf NaFu umgestiegen, was er auch wirklich gerne gefressen hat, leider aber nicht wirklich gut vertragen hat, sein Kot war immer viel zu weich. Hmmm, na ja, jetzt bekommt er Rohfutter und alle sind zufrieden, der Schnuffel hat ´ne Super-Figur, es schmeckt ihm und Frauchen freut sich über die gute Verträglichkeit und die tolle Konsistenz der Häufchen :roll:

• Zitat

dann schau ich mal was ich mache, ob ich barfe oder wie oder wo oder was :)
    aber echt nochmal danke für eure hilfe!

Du hast einige Möglichkeiten deinen Hund gut zu ernähren, wichtig ist immer das man auf eine gewisse Hochwertigkeit achtet.
    Es gibt im Forum noch viele Infos, Links und Threads zum Thema Ernährung.

https://www.dogforum.de/barf-bones-and-raw-food-t4364.html

https://www.dogforum.de/topic134921.html

• Du hattest irgendwo geschrieben, dass du manchmal etwas Wasser über das TroFU kippst... Das Josera Festival ist doch eh dazu da, es mit Wasser zu vermengen, weil sich dadurch eine richtige "Soße" ergibt. Hast du mal warmes Wasser genommen, ein paar Minuten gewartet und zwischendurch ordentich umgerührt?

An Nassfutter finde ich auch Lukullus vom Preis-Leistungsverhältnis gut. Ganz oben steht Terra Canis, das riecht einfach nur gut und nach Mittagessen. :D

Barf ist natürlich top, wenn man es richtig macht. :gut:

• Sonst kannst du auch mal oben in der Suchleiste Pottkieker eingeben.Da findest du viele Infos zum Thema kochen für Hunde. Ich fütter frisch,koche aber auch mal.Dann mach ich einfach von dem mehr was ich für uns mache,Würze für die Hunde aber nicht und passe die Komponenten an.

Dann hast du direkt zwei Fliegen mit einer Klappe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!