Essensverweigerung o. mein Hund treibt mich in den Wahnsinn
-
-
Hallöchen,
also Probleme dieser art kenne ich auch ich habe den super essensverweigerer zuahause sitzen.
Ich würde sagen ein Euzugang erstmals langsam ans Trockenfutter gewöhnen. Wie gesagt sie kennen es nicht immer weniger NAssfuter und mehr Trocken futter zu geben. BEi meinen hat es nichts gebracht. Er liebt Nassfuter allerdings erlaubt seiner VErdauun diese Art von ernährung absolut nicht. Also Trockenfutter als Tipp Olivern oder distelöl zugeben und es gibt eine Art GEtreite Flocken für Hunde die man mit Wassser aufweicht und unters Futter hebt. Den Hund Abwechslung bieten.Wen euer Hund dann so stur ist wie meiner nämlich zuahuse NICHTS frisst ausser Nassfuter Udass er wie gesagt nicht verträgt) dann hat man ein problem. Denn bei anderen (auch wenn sie das selber Futter haben ) schlägt er sich den Bauch voll, da hilft nur schnell hoch stellen. Naja und wenn die Hunde so stur sind bringt einfach nichts ob Hochstellen eine Woche oder sonst etwas er wird nicht regelmäßig fressen.
-
4. April 2012 um 22:48
schau mal hier:
Essensverweigerung o. mein Hund treibt mich in den Wahnsinn - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Habe das gleiche Problem. Auch mit Josera. Sie will es einfach nicht fressen. Also hab ich Hühnerbrühe gekauft, Möhrensaft und Apfelsaft. Das gibts jetzt immer abwechselnd übers Trockenfutter und sie frisst es. Man muß nur darauf achten, eine leichte Hühnerbrühe anzurühren. Also wirklich nur ne Löffelspitze voll, wegen des Salzes. Den Sack muß sie fressen. Sehe ich ja nicht ein, den wegzuschmeissen. Natürlich soll sie aber auch nicht hungern. Als nächstes probier ichs mal mit dem Josera Festival. Falls sie das auch nicht mag, muß ich mich nach Alternativen umschauen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!