Ich schaffe es nicht mehr...

• Ach Mensch.... ich les diesen Thread grade mit mulmigen Gefühl. :( : Ich habe früher immer gern in deinem Fotothread gelesen und mich an deiner hübschen Hündin erfreut....
    Du tust mir unendlich leid, aber ich finde, dass dein Entschluss, die süße Nala abzugeben, von wirklicher Tierliebe zeugt!
    Und lass dir gesagt sein - du wirst sicher mehr unter dem Abschied leiden, als Nala.
    Bei mir ist grade ein Zweithund eingezogen. Die Leute haben ihn aus sehr ähnlichen Gründen abgegeben, wie du deine Nala jetzt. Und der hat sich unglaublich schnell eingelebt. Hunde sind halt doch Opportunisten ;)
    Ich habe mit den Vorbesitzern noch Kontakt, und schicke regelmäßig Berichte und Fotos, damit sie sehen, dass es "ihrem" Hund gut geht. Vielleicht lässt sich das bei euch ja auch einrichten. Dann hast du wenigstens Gewissheit, dass es Nala gut geht und musst dir zu deinem Trennungsschmerz nicht noch zusätzliche Sorgen machen.... vielleicht brauchst du aber auch einen "sauberen" Schnitt. Das kannst letztendlich nur du selber entscheiden....
    Ich wünsche dir jedenfalls, das dir der Abschied nicht zu schwer wird. Denk immer draran, dass es für Nala (und auch dich, denn du musst so kein schlechtes Gewissen mehr haben) so das beste ist! :umarmen:

• Ich glaube, Du hast in Nalas Sinne die richtige Entscheidung getroffen! Eine Feundin von mir musste sich auch von ihrem ersten Hund trennen, weil sie ihm absolut nicht gerecht werden konnte. Er hat ein wunderbares neues Zuhause gefunden, und sie nimmt durch gelegentliche Telefonate daran Anteil.
    Jetzt hat sie, nach einiger Zeit, einen Hund, der wirklich zu ihr passt, und es klappt wunderbar. Vielleicht kannst Du Dich auch irgendwann wieder für einen Hund entscheiden, wenn die Lebensumstände es erlauben.

Ich wünsche Dir und Nala alles Gute!

• Ich kann mich nur anschließen... Respekt, du handelst für die Maus, statt für dich.
    Trotzdem hatte ich etwas anderes gehofft :( :
    Jetzt, wo sie versorgt ist, denk bitte an dich und bring ganz bewusst ein paar Dinge auf die Reihe, falls es eben nicht mit der Abgabe geregelt ist...

Ich wünsche dir, dass du diesen Schritt wirklich nie ernsthaft anzweifelst :solace:

• Ich bin so durcheinander und so schockiert...gestern habe ich meinen Hund abgegeben und die Familie hat sich riesig gefreut. Abends kam ein Anruf. Mein Hund hat die kleine Katze der Familie tot gebissen. Mir wurde so schlecht..ich bin so geschockt. Klar ist ein Hund ein Raubtier, aber sie ist doch mit einer Katze aufgewachsen und dann das. Ich hab mich so geschämt, so ein Leid mit meinem Hund in die Familie zu bringen, obwohl die Frau so verständnisvoll und toll war. Sie hat mich eher getröstet und, dass ich meinem Hund nicht die Schuld geben soll, denn sie hat die Situation falsch eingeschätzt und den Hund zu früh mit der Katze konfrontiert. Es war anscheinend ein kurzer Moment, die Katze sprang auf die Couch und mein Hund schnappte zu.

Sie sagte auch, dass sie meinen Hund immernoch so gern hat und sie mich auch unterstützen möchte, falls bei mir mal Not am Mann ist. Nur in ihrer Wohnung kann mein Hund nicht bleiben, da sie Angst um ihre zweite Katze hat. Sie war sehr traurig darüber und hat mich auch zum Abschied umarmt und gesagt, dass sie froh ist mich kennen gelernt zu haben und ich solle mich immer melden bei ihr und sie möchte mich auch unterstützen.

Ich weiß nicht warum, aber ich hab solche Schuldgefühle und ich kann es nicht abstellen. Jetzt ist Nala wieder bei mir und ich hab momentan nicht mehr die Kraft ein neues Zuhause zu suchen. Einerseits versuch ich jetzt alles, das hinzukriegen dass mein Hund bei mir bleiben kann, aber andererseits hab ich grad so ein komisches Gefühl ihr gegenüber weil ich die Schuldgefühle in mir trage. Wie schrecklich muss es sein, mit anzusehen wie das eigene Tier getötet wird.

• Oh, man, das tut mir sehr Leid! Ich kann verstehen, dass du dich jetzt schlecht fühlst, aber versuche es zu unterdrücken. Es ist blöd was passiert ist, aber ich würde auch nicht dem Hund die Sxhuld geben und dir selbst schon mal gar nicht! Verarbeite das erst einmal und dann gehe wieder normal auf deine Süße zu. Hunde (wie alle Tiere) sind nunmal unberechenbar und für deine Nala war wahrscheinlich alles um sie rum überfordernd, neue Besitzer, Kinder , Katzen, Gerüche Haus etc. da kann es schonmal zu Übersprungshandlungen kommen. ich denke ich wäre auch erstmal betroffen, aber da muss man drüber weck.
    Ich denke ihr schafft das schon!
    Ich wünsche euch alles Gute und drück euch die Daumen, dass ihr gut mit eurem Alltag zurecht kommt! (vielleicht kannst dus ja als Schicksal sehen, das euch sagen wollte ihr bleibt zusammen)

• Wie weit wohnt denn diese Familie weg?
    Vielleicht wäre dies die Lösung eures Problems.
    Sie kommt Mittags und geht eine schöne, große Runde mit ihr.

• Mensch, ich hab so sehr mitgefiebert damals, als du sie holtest, weil sie so ein Ü-Ei war und du hast das so toll gemacht mit ihr.
    Vielleicht war das ja ein Zeichen, dass es eben nicht sein soll, dass ihr getrennte Wege geht.
    Ich kann dir leider nicht helfen, nur einen Tipp: Solltest du an Jemanden deinen Schlüssel geben, damit er Nala abholen kann, dann besorge dir vorher bitte einen Sicherheitszylinder mit geschützten Schlüsseln, denn von den Standard-Dingern, die man so kennt, kann sich Jemand in 5 Minuten locker ne Kopie ziehen und immer in deine Wohnung gehen, auch wenn er den Schlüssel wieder bei dir abgibt.

• Oh Gott, ich habe mich gerade durch den Thread gelesen und seh jetzt ungefähr so aus: :(
    Gut, aber solche Aussagen helfen hier jetzt auch nicht weiter ...

Ich habe das Gefühl (! kann sein, dass es Mist ist), dass du dich irgendwie innerlich schon damit abgefunden hast, sie abzugeben und dass du sie auch abgeben willst, also dich schon weit von deinem Hund entfernt hast. Das merkt Nala bestimmt auch irgendwie, von daher ist es bestimmt das beste, wenn du sie abgibst.
    Ich für meinen Teil wollte und könnte einen solchen Schritt niemals gehen, ich würde alles, aber auch wirklich alles tun, um meinen Hund behalten zu können.
    Dazu gehört dann aber auch, dass man eben voll und ganz dahinter steht.
    Ich wünsche dir und Nala, dass du ein neues, gutes Zuhause für Nala findest. Ich drücke euch wirklich ganz fest die Daumen. Kannst ja beim nächsten mal sicherheitshalber ein Zuhause ohne Katzen suchen.

Ich hoffe, dass der Text nicht so rüberkommt, dass ich dir die Liebe zu Nala abspreche! Überhaupt nicht.

• Zitat

Oh Gott, ich habe mich gerade durch den Thread gelesen

pssst, du hast nicht weit genug gelesen ;)

Mach dir bitte, bitte keine Vorwürfe, klar ist es schrecklich was da passiert ist aber das konnte keiner vorhersehen. Es war vermutlich wirklich einfach eine Übersprungshandlung - neue Umgebung, neue Menschen und dann die fremde Katze... vielleicht findet sich in all dem schlechten etwas gutes und du schaffst es mit Unterstützung dieser Familie doch noch deine Maus zu behalten?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!