Ich schaffe es nicht mehr...

• Zitat

Ich würde mich von meinem Hund trennen wenn ich auf Dauer keine Perspektive sehe, ihm gerecht zu werden. Das Alleinbleiben ist ein Aspekt, der eine Rolle spielen würde. Aber nur einer unter vielen anderen.

aber das is doch das was wir hier die ganze zeit sagen :roll: AUF DAUER (!!!!) soll das doch nicht sein ihn alleine zu lassen! oder siehst du die Zeit nen Sitter zu finden (und lass es mal 2 Monate sein) etwa als "AUF DAUER"? is doch was anderes ob ich das nun jahrelang tue, oder mir gar einen Hund unter den Vorrausetzungen anschaffe. Aber als ÜBERGANG während man was anderes sucht, sehe ich da einfach kein drama drin :gott:

• Ich weiß hier gilt der Grundsatz "Hund behalten um jeden Preis (den man selbst zahlt, nicht auf kosten des Tieres, klar..)"
    Ich sehe das anders.. Man muss nicht nur an den Hund denken, sondern hat auch sich selbst gegenüber eine Verantwortung. Ich bin auch alleine mit Hund, und hätte ich meine Eltern nicht zu denen ich Kleo von Zeit zu Zeit "abschieben" kann, könnte und würde ich sie nicht behalten, das würde mich auffressen. Ich bin allerdings auch keine typischer Hundemensch sondern zum Hund gekommen wie die Jungfrau zum Kind :hust:

Wennn du dich also aus irgendwelchen Gründen innerlich schon entschieden hast sie abzugeben, weil du die Belastung (und dazu kann auch ein permanentes schlechtes Gewissen gehören) nicht mehr aushalten kannst/willst, dann ist das völlig in Ordnung und keiner hat das Recht dich deswegen zu verurteilen. Den leichtfertig scheinst du diese Entscheidung auf keinen Falln zu treffen. Ich wünsche euch alles Gute!

• Zitat

aber das is doch das was wir hier die ganze zeit sagen :roll: AUF DAUER (!!!!) soll das doch nicht sein ihn alleine zu lassen! oder siehst du die Zeit nen Sitter zu finden (und lass es mal 2 Monate sein) etwa als "AUF DAUER"? is doch was anderes ob ich das nun jahrelang tue, oder mir gar einen Hund unter den Vorrausetzungen anschaffe. Aber als ÜBERGANG während man was anderes sucht, sehe ich da einfach kein drama drin :gott:

Wir reden inhaltlich aneinander vorbei! Wie willst Du einen Hund zwei Monate täglich mind. 8 Stunden allein lassen wenn er damit nicht zurecht kommt? Da kann eine Woche schon zu einem unüberwindlichen Zeitraum werden. Es iist leicht gesagt, lass den Hund doch einfach mal ein paar Wochen allein.... das kann sehr wohl ein Drama werden!

• Zitat

Wir reden inhaltlich aneinander vorbei! Wie willst Du einen Hund zwei Monate täglich mind. 8 Stunden allein lassen wenn er damit nicht zurecht kommt? Da kann eine Woche schon zu einem unüberwindlichen Zeitraum werden. Es iist leicht gesagt, lass den Hund doch einfach mal ein paar Wochen allein.... das kann sehr wohl ein Drama werden!

ich glaub auch wir reden aneinander vorbei und auch an der TS... sie sagt doch der hund kann alleine bleiben, bzw. hat sie ja bis mai noch über 4 Wochen zeit es noch besser zu üben...
    wie dem auch sei...
    sie wird eine lösung finden =)

• Noch ein Tipp zum Aufhängen der Zettel:
    Neben den üblichen Verdächtigen (Zoofachhandel, Supermarkt, Internet, Gassistrecken), würde ich es noch in den Schulen der näheren Umgebung versuchen. Nicht unbedingt die Grundschule, aber die weiterführenden Schulen, und Schüler ab 16 Jahren ansprechen.
    Du müsstest dir zwar mit hoher Wahrscheinlichkeit mal ein Wochenende ein paar junge Leute gut anschauen, aber viele jüngere Mädels reißen sich darum, einen Gassihund zu haben. Die Mädels wurden bei uns in der Schule immer sehr beneidet. ;)
    Schreib halt rein, dass du jemanden suchst, der reif genug ist für die Verantwortung, und auch körperlich in der Lage ist, sie zu halten.

Und nebenbei noch bei Freunden und Verwandten umhören, die Teenies haben oder welche kennen könnten.

Ich drücke dir ganz feste die Daumen und wünsch euch viel Erfolg!

• Beim Tierarzt kann man auch gut Zettel aufhängen (weiß jetzt nicht ob das schon jmd. geschrieben hatte), ist mir nur grad eingefallen, weil ich heute bei meinem Tierarzt mehrere Zettel gesehen habe, wo sich Gassigänger anbieten.
    Lg Nadine

• Stimmt, als ich damals suchte habe ich auch alle Tierärzte in der Umgebung abtelefoniert. Die sind auch am Telefon sehr kooperativ. Ebenso würde ich Hundeschulen, Vereine und Hundefriseure abtelefonieren.

• Morgen ist es soweit, ich hab ein neues Zuhause für Nala gefunden. Eine liebe Frau mit einem 15-jährigen Sohn. Die Frau hat nach einer schweren Krebserkrankung endlich die ätzende Krankheit besiegt und will ihr Leben jetzt in vollen Zügen genießen und dazu gehört für sie auch wieder ein Hund, da sie die vergangenen 5 Jahre immer etwas vermisst hat.
    Nala hat total schön reagiert und sich in der Wohnung schon nach 2 Minuten völlig entspannt und sogar ständig die Nähe der Frau gesucht. Auch beim Gassi gehen waren sie schon ein tolles Team. Ich freue mich ja einerseits, weil ich mir keinen besseren Platz wünschen könnte, aber die nächsten Wochen werden sehr schlimm für mich und vor morgen graust es mir schon regelrecht.
    Ich hätte nie gedacht dass ich diesen Schritt jemals gehen könnte, aber es geht nicht anders, auch wenn mir das Herz bei dem Gedanken an morgen richtig weh tut.
    Ich wollte euch nur noch einmal "Danke" sagen, bei so lieben und tollen Rückmeldungen in den vergangenen 2 Jahren, da ich mich die nächsten Tage hier abmelden werde. Ich wünsch euch alles Liebe,

Zum Abschluss ein Foto aus glücklicheren Tagen

• Ach Mensch - ich kann nur ansatzweise ahnen, wie Du Dich grad fühlst.

Das tut mir verflixt leid, ich hatte so gehofft, dass es eine andere Lösung gibt.

Ich bewundere Deine Stärke und Kraft, diesen Weg zu gehen und Nalas Wohl an die alleroberste Stelle zu setzen. Das hätte nicht jeder gekonnt. Nala kann stolz auf ihr Frauchen sein.
    Ich wünsche Dir die Kraft, mit dem Abschiedsschmerz umgehen zu können und auch Nala wünsch ich weiter alles erdenklich Gute bei ihrem neuen Frauchen.

Wenn Du uns zum "reden" brauchst, wir sind hier.

LG, Chris

• Ich kann mich den Worten von Chris nur anschließen.

Ich finde es gehört sehr viel dazu das Wohl des Tieres vor das eigene Empfinden zu stellen!
    (uns steht das in der nächsten Zeit auch noch bevor)

Ich wünsche Dir für die nächste Zeit viel Kraft! (und vielleicht darfst Du Nala irgendwann mal besuchen)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!