Ich schaffe es nicht mehr...
-
-
Mach Dir keine Vorwürfe, das konnte ja keiner ahnen das das passiert.
Ich an Deiner Stelle würde versuchen für Mittags jemanden zu bekommen der mit dem Hund geht. Du musst halt morgens früh ran sie gut auspowern, dann mittags jemand anders und um 16.30h bist Du ja wieder zu Hause. Das muesste doch machbar sein irgendwie.
Ich kenne zumindest jemandem bei dem das ganz gut so klappt. Es ist natürlich anstrengend aber machbar -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich an Deiner Stelle würde versuchen für Mittags jemanden zu bekommen der mit dem Hund geht. Du musst halt morgens früh ran sie gut auspowern, dann mittags jemand anders und um 16.30h bist Du ja wieder zu Hause. Das muesste doch machbar sein irgendwie.
Ich kenne zumindest jemandem bei dem das ganz gut so klappt. Es ist natürlich anstrengend aber machbar
Ich glaube, dass genau DAS keinen Sinn macht. Also krampfhaft nach einer Lösung zu finden, wenn man sie innerlich schon abgegeben hat.
Ich denke, dass viele alles versuchen würden, um eine Lösung zu finden (Sitter, Gassi-Gänger, o.ä.) aber wenn die TE es für besser hält, den Hund abzugeben, wieso dann immer auf einer anderen Lösung pochen? Das bringt doch irgendwie nichts.Ich wünsche dir nochmals ganz viel Glück bei der Suche nach einem Zuhause! :solace:
-
Zitat
Ich weiß nicht warum, aber ich hab solche Schuldgefühle und ich kann es nicht abstellen. Jetzt ist Nala wieder bei mir und ich hab momentan nicht mehr die Kraft ein neues Zuhause zu suchen. Einerseits versuch ich jetzt alles, das hinzukriegen dass mein Hund bei mir bleiben kann, aber andererseits hab ich grad so ein komisches Gefühl ihr gegenüber weil ich die Schuldgefühle in mir trage. Wie schrecklich muss es sein, mit anzusehen wie das eigene Tier getötet wird.
Das hört sich für mich aber schon so an als ob sie Nala behalten wolle.
-
Ich mach mir in dem Punkt auch Vorwürfe, weil ich auf Druck von der damaligen Tagespflege und meiner Mutter Nala aufgegeben hab. Als der Schnitt da war, als ich aus der Tür der Familie ging, da hab ich mich so schlecht und leer gefühlt.
Die Frau der Familie hat mir angeboten, ich kann Nala immer zu ihr bringen zum Gassi gehen während ich einen Termin habe. Nur in der Wohnung kann sie es nicht mehr verantworten weil sie Angst um ihre Katze hat, die schon 12 Jahre bei ihr lebt und die sie selbst mit der Flasche aufgezogen hat.
Sie selbst kann sich leider kein Auto leisten wegen der geringen Frührente die sie bekommt. Sie wohnt nur 11 Minuten weg.
Definitiv kann ich jetzt sagen, ich geb meinen Hund nie wieder weg und es tut mir so leid dass ich ihr das angetan hab, auch wenn es nur ein paar Stunden waren.
Ich hoffe ich finde schnell einen Gassigänger zu dem ich Vertrauen fassen kann und wenn die Einschreibungszahlen geringer sind für das nächste Jahr, dann kann ich mir auch die Stunden noch weiter kürzen lassen auf 30 Std. -
Du schaffst das :) Ich drücke die Daumen, dass du schnell einen guten Gassigänger findest und dass du ganz schnell wieder so viel Freude mit deiner Maus haben kannst wie ihr zwei es verdient!
-
-
Zitat
Du schaffst das :) Ich drücke die Daumen, dass du schnell einen guten Gassigänger findest und dass du ganz schnell wieder so viel Freude mit deiner Maus haben kannst wie ihr zwei es verdient!
Dem schließe ich mich an. Du wirst einen Weg finden
-
Zitat
Ich mach mir in dem Punkt auch Vorwürfe, weil ich auf Druck von der damaligen Tagespflege und meiner Mutter Nala aufgegeben hab. Als der Schnitt da war, als ich aus der Tür der Familie ging, da hab ich mich so schlecht und leer gefühlt.
Das dachte ich auch schon ......... und daran, dass das Kätzchen nun tot ist, hast Du überhaupt keine Schuld, ich finde, da hätten die Leute besser aufpassen müssen, ich lasse nicht einen fremden Hund mit meinen Katzen bei mir zu Hause sofort zusammen, das würde ich langsam aufbauen, die müssen sich erst kennenlernen, also daran trägst Du ganz sicher keine Schuld. Schön, dass Du Nala nun doch behalten willst.Ich drücke Dir die Daumen, dass Du schnell jemanden zum Gassigehen findest.
-
Ich hab den Thread grade gelesen und bei dem großen Foto erst gecheckt, um wen es geht.
Ganz ehrlich: Es freut mich, dass Du Nala wieder bei Dir hast.
Du hast seit dem sie bei Dir ist immer mit viel Liebe über sie berichtet und die Entwicklung dieses Threads zeigt das auch wieder.Wenn die Frau sich generell um sie kümmern würde, kann sie doch als Gassigängerin fungieren?
Sie mal bei Dir zu hause besuchen, wenn Du länger arbeiten musst etc.Kopf hoch, ihr schafft das!
-
Oh man da habt ihr ja jetzt ganz schön was durchgemacht.
Wäre die Frau denn bereit täglich mit Nala Gassi zu gehen? Wenn sie kein Auto hat kann sie ja evtl. mit dem Bus zu dir kommen? Die Frage ist halt wirklich, ob sie das täglich machen will und kann. Zumindest wäre das eine gute Übergangslösung. -
Oh man habe eben alles durchgelesen und das liest sich ja ganz schön wild!
Ich musst dabei sehr an eine Freundin denken der es ähnlich ging wie Dir:
Sie und ihr Freund haben sich nen Hund geholt, dann Trennung, Hund blieb bei ihr, sie würde gekündigt und musste sich ne neue Stelle suchen und die hatte sie auch nach 2 Monaten wo sie allerdings 35h die woche gearbeitet hat und auch sie konnte nicht in der Mittagspause nach Hause also hat sie ihren Hund an 9h alleine zuhause gewöhnen müssen.
Das hat zwar ein wenig gedauert weil er am Anfang max 2h alleine bleiben konnte, aber sie hat das hinbekommen und das mit viel Auslauf davor und danach und währenddessen Radio und Kauknochen und viel Auslauf danach etwa 1 Jahr so hinbekommen. Ist auf keinen Fall die optimale Lösung ABER es ging nicht anders und heute hat sie ne neue Stelle wo sie ihn mitnehmen kann oder bleibt auch mal 2 Tage die Woche 9h alleine- wenn es nicht geht und sie Hausbesuche hat.
Vielleicht wäre das auch eine Option für dich
2-3 Tage zu ner Pflegestelle die evtl auch in der Nähe deiner Arbeitsstätte ist und die anderen Tage kann sie zuhause entspannen?Vielleicht soll dir die Geschichte mit der Katze auch sagen: Sie soll bei dir bleiben, denn da ist ihr zuhause!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!