Ein Garten-Hund?
-
-
Abby legt sich nur kurz in die Sonne und flitzt dann wieder ins Haus.
Asra könnte den lieben langen Tag im Garten verbringen, wenn es nach ihr ginge. Allerdings lasse ich meine Hunde nie ohne Aufsicht im Garten, das ist mir zu gefährlich. Vielleicht wenn ich mal in der Pampa wohne, ja da würd ich die auch einfach so draußen lassen.
Aber ganz schlimm finde ich die Hunde, die in den Garten geschickt werden und dann nur am bellen und kläffen sind.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ein Garten-Hund? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich find es irgendwie komisch einen Hund und einen Garten zu haben...aber ohne Beaufsichtigung geht nix...
Müssten eure Kinder auch noch mit 15 an der Hand über die Straße gehen??? -
Zitat
Müssten eure Kinder auch noch mit 15 an der Hand über die Straße gehen???Vergleichst du da nicht Äpfel mit Birnen ?
-
Ok...
würdet ihr ein dreijähriges Kind in einem eingezäunten Garten auch nicht ohne Beaufsichtigung lassen?
Wenn der Garten nicht sicher eingezäunt ist, der Hund ein "2-Meter-Zaunkletterer" ist, dann versteh ich das, aber ansonsten?
Wo ist denn jetzt das Problem? -
Zitat
Wenn der Garten nicht sicher eingezäunt ist, der Hund ein "2-Meter-Zaunkletterer" ist, dann versteh ich das, aber ansonsten?
Wo ist denn jetzt das Problem?
Ich habe hier Bedenken, das mal irgendwas vergiftetes usw. über den Zaun fliegt, nachdem hier viele Leute Angst vor großen Hunden haben und im Übrigen schlimme (unwahre) Sachen über meinen Hund erzählt werden. Ich habe auch schon wiederholt Leute am Zaun erwischt , die sich drüberbeugen, mit den Händen oder Stöcken rumfummeln, den Hund wild machen und sich anschließend beschweren, dass er hochaggressiv wäre. Und solchen Vollspacken trau ich alles zu! Sowas muss ich nicht haben! -
-
Kann der Hund das nicht auch fressen wenn ich zehn Meter daneben stehe?
-
Bonnie ist durchaus unbeaufsichtigt im Garten.
Über Sachen wie Giftköder oder Leute die zu ihr hingehen mach ich mir wenig Gedanken.
Die einzigen Zugänge zum Garten (befindet sich hinterm Haus) sind die Einfahrt runter (jeder der da runter geht wird gemeldet und wir gehn schauen) und somit an meinem Opa der zu 90% auf der Terrasse sitzt vorbei.
Giftköder deshalb weil erstens siehe oben und der zweite Zugang is von unten hin zum Grundstück. Im Sommer sind da Meterhohe Brennesseln, ein wilder Wald und Maisäcker. Da kommt niemand her und wenn: wird verbellt.Nein die Kröte bellt nicht den ganzen Tag, nur wenn die Nachbarshunde wiedermal abhauen und quer durch die anderen Gärten rennen oder eben jemand runter geht oder ein fremdes Auto kommt - alles bis auf die Hundesache (da will sie aber raus und bellt deshalb) ist sogar erwünscht. Achja, links und rechts unseres Grundstückes (immerhin 1700m²) sind andere umzäunte Gärten.
Apropos Kind, ich bin mit 2 oder so schon allein im Garten gewesen
Bei uns führt nur ne kleine, wenig befahrene Landstraße vorbei und da muss man nicht direkt dran vorbei wenn man vom Garten ins Haus geht und von der Küche aus sieht man in den Garten 
Unser Garten is quasi ein Hundeparadies, Teich als Schwimmmöglichkeit, Hundehütte (in der die Kröte net liegt
), Bäume die Schatten spenden und ein Zugang zum Keller und somit zum Haus 
Ich genieße diese Art der Haltung und finde es für Hunde, dies gewohnt sind und sich benehmen, einfach nur praktisch.
Ich hatte im Sommer nen Pflegi da der innerhalb von 2 Minuten übern Zaun drüber (1 - 1,20m hoch) drüber oder unten durch ist. Hat Bonnie noch nie gemacht. Also beide Hunde immer im Haus und der Pflegi draußen an der Schlepp. Sowas find ich anstrengend
-
Zitat
Ich find es irgendwie komisch einen Hund und einen Garten zu haben...aber ohne Beaufsichtigung geht nix...
Kommt doch drauf an ob der Garten eingezäunt ist oder nicht.
unsere ist es nicht
Deswegen dort nur unter Aufsicht
Und am Haus darf er draußen liegen.
Er hat ne lange leine und kann sowohl im Hof als auch überall im Haus rumrennen.
Da gab es ja auch schon beschwerden das die Leine zulang wäre.
Aber das war von jemanden der seinen Hund auf unser Grundstück gelassen hat wo er erstmal nen Haufen hingesetzt hatte. (mitten in den Hof)Zitat
Müssten eure Kinder auch noch mit 15 an der Hand über die Straße gehen???das müssen die beiden jetzt schon nicht mehr.
meine fast 8 Jahre alte Tocher (wird am Donnerstag 8) war heute ganz alleine Frühstück holen und musste dazu über die Hauptstraße -
Ich hab auch 'nen Gartenhund. Sobald die ersten Sonnenstrahlen kommen, drängt es Madame hinaus. Wir wohnen sehr ruhig in einer Sackgasse. Ich weiß nicht, wer sich mehr freut: Lucy, dass sie endlich wieder auf dem Rasen in der Sonne liegen kann, oder die Nachbarn, dass sie Lucy wieder öfter sehen...

Höre ich "Wuff wuff", weiß ich: der Briefträger kommt und wird aufgefordert, sein Leckerlie abzugeben.
Höre ich "Wuff wuff wuff", ist es die Nachbarin, die endlich mal kuscheln kommen soll.
Und höre ich mit Quietsche-Stimmchen "Lucy! Da ist Lucy!", weiß ich: die Nachbarskinder kuscheln mal wieder übern Zaun.
(keine Sorge: große Schwester oder Mama sind immer dabei.) -
Zitat
Allein geht unser nur zum Pullern raus, will dann aber auch gleich wieder rein. Wenn die Kinder draußen sind, bleibt er auch, selbst wenn die nichts mit ihm machen. Deren Anwesenheit reicht ihm dann. Wenn alle draußen sind, ist er auch durchgehend draußen, aber auch nur dann.
So ähnlich ist es hier auch
Es kommt aber drauf an ob die Terrassentür offen oder geschlossen ist
ist sie zu und wir drinnen wollen sie gleich wieder rein, ist die Tür offen bleiben sie auch alleine draussen, wenn wir mit draussen sind sind sie immer bei uns mit draussen (also jetzt im Sommerhalbjhar wenns Wetter passt sind die Jungs, meine Tochter und ich eigentlich nur noch im Garten). - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!