Er macht nur noch in die Wohnung

• Zitat

Zur Zeit haben wir sancho und purina topform also trockenfutter

Ja, auf was Hochwertiges umstellen. Den Futtermittel-Link hatte ich ja schon auf Seite 1 gepostet, da findest du gute Sorten.
    Trotzdem wirst du wohl nochmal zum TA müssen.

• Wegen den bandscheiben hat er eine langzeitspritze bekommen. Ich habe ihn seid er drei Monate alt ist. Eine Freundin hat ihn mir geholt sie hat den Bruder von unserem blacky und die kommen von einem Dorf aus einer insucht Haltung was aber vorher keiner wusste.

• immer futter wechseln wenn der beutel leer ist ist nicht gut

genau so wenig wie ,30/kg futter gesund ist für einen hund,
    hunde sind fleischfresser und diese discouterfutter bestehen nur aus getreideabfällen.

wurde die bandscheibe nur durch tasten untersucht? röntgen? MRT? vielleicht kann er das wasser auch nicht mehr halten?

• Er verträgt das fleischfutter aber nicht da bekommt er Durchfall und kotzt, das bringt mir ja auch nichts. Der ta hat die reflexe an den hinter Beinen getestet und rechts war es verzögert und da hat er gesagt es ist die bandscheibe und da hat er ihm die spritze gegeben und die soll drei Monate halten

• Futter aus diversen Discountern ist leider alles andere als hochwertig, und man sollte, wenn einem die Ernährung seines Hundes wichtig ist, davon Abstand nehmen.
    Denn Gesundheit hängt auch von der Ernährung ab, und deswegen solltest du über einen Futterwechsel nachdenken, der Futterlink wurde dir ja schon eingestellt.

Zitat

Er verträgt das fleischfutter aber nicht da bekommt er Durchfall und kotzt, das bringt mir ja auch nichts.

Darf ich mal fragen was du darunter verstehst. :/

• wenn eine seite verzögert ist könnte es auch ein schlaganfall sein. DAS würde ich auf alle fälle nochmal richtig prüfen lassen.

WAS genau verträgt er nicht? habt ihr mal eine ausschussdiät gemacht? kein rind? kein lamm? kein gefügel usw?

futterumstellungen dauern, Lino hat 6 Monate gebraucht bis er fleisch fressen konnte ohne durchfall zu bekommen.

• Mein Kleiner is jetzt sieben Monate und macht das gleiche. Er macht immer wieder in die Wohnung und frisst sofort seine hinterlassenschaften. Auch nimmt er nicht richtig zu. Ich vermute nach recherchendas er eine Pankreasinsuffizienz hat. War heute auch beim Tierarzt und nu wurde ein großes Blutbild und Kotprobe gemacht, da die Tierärztin das selbe vermutet. Würde an deiner Stelle ihn vom Tierarzt durchchecken lassen. Hast Du das Futter gerwechselt oder kam es einfach so?

• Zitat

Darf ich mal fragen was du darunter verstehst. :/

Nassfutter, vermutlich.

Löst sich dein Hund denn, wenn er draußen ist, auffällig viel?
    Also öfter als zu Beginn des Problems?

• Zitat

Wegen den bandscheiben hat er eine langzeitspritze bekommen. Ich habe ihn seid er drei Monate alt ist. Eine Freundin hat ihn mir geholt sie hat den Bruder von unserem blacky und die kommen von einem Dorf aus einer insucht Haltung was aber vorher keiner wusste.

War das mit dem Koten vor oder nach der Bandscheibenspritze? Ich kenn mich mit gesundheitlichen Problemen von Hunden nicht aus, aber eingeklemmte Nerven im Rücke kann bei Menschen dazu fürhen, dass man beim Koten und Urinieren Probleme bekommt, weil man nicht mehr spürt, dass man 'muss'. Oder der Tierarzt hat vielleicht bei der Spritze was verbockt.

Gibt es einen Grund, warum du keinen ausführlichen und zusammenhängenden Beitrag schreibst? Es sind wirklcih einige wirklich kompetente Leute an diesem thread beteiligt, die kommen nur nicht wirklich weiter.
    Also:
    1. bessere Futter kaufen. Wenn Hermann's und Terra Canis zu sehr ins Geld gehen, kannst Du bei Zooplus zum Bsp online Lukullus bestellen. Das ist im Sonderangebot nicht soooo teuer und relativ gut
    2. eine zweite Meinung einholen, am besten in einer Tierklinik

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!