Welches Halsband zum schwimmen
-
-
Hallo,
wir wollen bald an die See wenn es ein wenig wärmer geworden ist.
Ich hatte bis jetzt immer nur Nylonhalsbänder für meinen Wauzi, jetzt hab ich ich ihr aber ein Lederhalsband zugelegt.
Wird Leder nicht enger durch Wasser?
Nun stellt sich mir die Frage, ob Leder genauso schnell trocknet oder ich ihr lieber ein Nylonhalsband zulege zum schwimmen.
Liebe Grüße
Michaela -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was spricht gegen eine Kette?
-
Echtes Leder trocknet echt langsam wird beim trocknen hart. Fettleder wird schneller wieder weich, aber die Feuchtigkeit geht an die "Substanz des Leders", ich würde das nach Möglichkeit vermeiden.
Meine haben zum Schwimmen eine Kette um, wahlweise ein Nylonhalsband ohne Polsterung. -
Ich würde wohl Biothane nehmen. Das wird nicht nass bzw. man kann es einfach trocken wischen.
Meine tragen beim schwimmen gar nichts.
-
Leder würde ich nicht nehmen. Das verträgt Wasser einfach nicht so gut. Mein Hund trägt immer Nylonhalsbänder und schwimmt sehr viel, die halten das problemlos aus. Ketten sind natürlich auch sehr robust.
-
-
wir haben eine kette und ein altes nylon halsband
-
Am besten Halsband ausziehen zum schwimmen, ist am sichersten. Ansonsten würde ich Biothane empfehlen. Halsband sollte dann eng sitzen, also keine lockere Kette o.ä.
-
Unser hat beim Schwimmen immer sein normales Stoffhalsband um. Das trocknet recht schnell. Trotzdem lasse ich ihn, nach dem Schwimmen, zu Hause immer noch eine zeitlang ohne Halsband in der Wohnung laufen, damit das Fell und die Haut am Hals richtig durchtrocknen können. Im Anschluß bekommt er dann sein anderes Halsband um.
LG
Franziska mit Till
-
würde auch von kette und leder abraten
einfaches nylon oder biothan
-
Happy trägt beim Schwimmen ein selbst genähtes Kunstleder-Halsband. Aber keine Ahnung, ob's sowas auch zu kaufen gibt. Dem Hund ist's prinzipiell egal, aber so ist das Halsband dann ganz schnell wieder trocken.
LG Lily und Happy
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!