Was machen bei glanzlosem Fell....
-
-
was macht ihr wenn eure Hunde glanzloses Fell haben????
Ich kämme Balu mehrmals täglich um ihm von der Unterwolle zu befreien. Nur ich finde das sein Fell mittlerweile sehr Trocken aussieht und kein Glanz mehr hat
er sieht mittlerweile auch wirklich unschön aus
Habt ihr Tipps?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
verschiedene Öle füttern, Biotin dazu, Futter wechseln. Was gibst du ihm denn?
-
Meistens hat das was mit der Fütterung zu tun. Solche Probleme behebt man am besten von "Innen" mit einer ausgewogenen Ernährung. Vielleicht verträgt Hund auch die Zusammensetzung nicht. Was kriegt den der Hund ?
-
Kommt die Glanzlosigkeit vom Kämmen? Wenn ja, würde ich das aufs Minimum reduzieren. Und da Kokosöl gut sein soll gegen Zecken und Öl auch gut ist (in Maßen natürlich) für Haare, würde ich vielleicht auch Kokosöl auf den Hund schmieren. :)
Ich selber mach es nur übers Futter. Seit ich regelmäßig gutes Öl ins Futter packe (meine mögen Olivenöl) ist das Fell beider Hunde schön geschmeidig und selbst meine Blonde glänzt.
-
Wir mischen Monty öl ins Futter. Lachsöl oder Distelöl....
Monty glänzt in der Sonne wie ne Speckschwarte, sind immer alle ganz begeistert von.
Ich würde auch nicht mehrmals täglich bürsten, das macht das Fell kaputt und stumpf. -
-
Also an Futter haben wir zuhause , Select Gold Sensitive(Trockenfutter) das Füttern wir aber nicht da ich das Futter wechseln wollte! Er bekommt im Moment das Nassfutter von Pedigree was wir von der Vorbesitzerin mitbekommen haben...sind aber glaube ich nur noch 2 Dosen und dann wollte ich ihm neues Futter holen..habt ihr vilt Futter Vorschläge?
Wo bekomme ich den das Öl her?
Ich gebe ihm gegen Zecken Kokosraspeln. -
ja, lachsöl ist wirklich super.
im zoofachhandel oder solchen läden wie masterdog etc.
-
Zum Thema Futter kannst du dich hier durchlesen https://www.dogforum.de/link-sammlung-…ter-t61358.html
Öle bekommst du in sehr vielen Shops/Läden, wie z.B. hier http://www.pahema.com/index/cPath/14…efa186b95388798 Allerdings sollte man da auch auf die Qualität achten.
-
Zitat
Ich gebe ihm gegen Zecken Kokosraspeln.Das Öl ist das Ausschlaggebende, wegen der zusammensetzung der Säuren
insbesondere Myristinsäure., -
Hi,
Olivenöl !
Jeden abend einen "Schuß" übers Futter. Das wirkt Wunder.
In der Sonne funkelt mein Hund richtig ohne das das Fell fettig aussieht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!