Das geheime Lieblingsspieli...
-
-
Guten Abend...
Immer wieder Abends, wenn ich die Muse habe, Hundini zu beobachten, verwundert er mich mit seiner ungewöhnlichen Leidenschaft. Andere Hunde spielen mit Bällen, Teddys oder Tauen - aber Carlos' Objekt der Begierde sind Stoffgummibänder....

Diese werden aber nicht zerkaut oder so - nein, die werden durch die Luft geschnippst, wieder aufgefangen, Scheinangriffe gestartet, angelächelt, durch die Gegend gepfötelt und uns stolz präsentiert. Wenn er mit seinem sehr katzenhaften Spiel fertig ist, bunkert er das Bändchen unterm Sofa und legt sich hin.

Haben eure Hunde auch so heimliche Leidenschaften?? Mit was spielen eure am liebsten? Ich habe gehört, dass manche richtige Lieblingsteddys haben, die sie ihr Leben lang hüten... (Der Hund meiner Schwägerin hat so ein Exemplar.)
Das würde mich echt interessieren.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Nich das ich wüsste...
Oder es ist mehr als geheim!?
Aber Du müsstest mal ein Video von Deinem Hund mit seinem Spiel machen. Das würde mich interessieren, klingt nämlich lustig!
-
Zitat
Haben eure Hunde auch so heimliche Leidenschaften??
Jaa!
Klorollen, also nur die Pappe
Da zuckt sie komplett aus, wenn sie so ein Teil bekommt. Das ist auch das allereinzige, was sie sich nicht ohne Widerstand abnehmen lässt. Draußen kann ich ihr zwar alles aus der Schnute ziehen und ihr auch ihr Futter wegnehmen, aber wehe ich will ihr die Klorolle abnehmen...da wird geknurrt wie blöd. Bei sowas versteht sie keinen Spaß
Am tollsten findet sies, wenn man das Ding von ihr wegrollt. Dann stürzt sie sich immer voller Karacho drauf und schmeißt es durch die Luft. Irgendwann legt sie sich dann hin, löchert das Teil und danach wird es fachhündisch in seine Einzelteile zerlegt.
Was ein Spaß, wenn man das dann wegräumen darf
-
Mein Jimmy spielt auch wie eine Katze. Das Spieli wird fleißig mit den Pfoten hin und her geschoben und Herr Hund hüpft wie ein kleines Ziegenböckchen hinterher.. wenn es ganz wild wird schmeißt er das Spieli in die Luft oder es wird sich fleißig drüber gerollt und anschließend fleißig geschüttelt

Jimmy hat ein paar Spielzeuge zur freien Verfügung. Von denen ist der Wubba und ein Plüschgeier sein Lieblingsspielzeug. Für die Gassigänge habe ich seit kurzer Zeit einen Quietscheball, den er absolut liebt. Bekommt er aber nur ab und an beim Gassi

-
Fynn hat seinen Stoffgeier. Ohne den geht gar nichts. Der muss sogar mit in den Urlaub.
Wenn wir packen, liegt irgendwann der Stoffgeier entweder in der Nähe von der Tür, oder in der Nähe vom Gepäck. Fynn legt ihn dahin, damit wir ihn auch ja nicht vergessen. Mittlerweile sieht er schon arg ramponiert aus, weil Fynn ihn oft mit sich rumschleppt. Der Geier ist übrigens das einzige Spielzeug, an das Chicco nicht darf. Alles andere teilt Fynn bereitwillig mit Chicco, aber den Geier nicht.Chicco hat so etwas nicht.
Bei ihm stirbt jedes Spielzeug irgendwann den natürlichen Tod durch auseinanderfetzen
. -
-
Bobby hat viele Spielzeuge, er liebt nämlich Plüschiges
Seine absoluten Favoriten sind ein kleiner Tiger, ein Rabe und ein Schaf - die hat er alle von meiner Ma geschenkt bekommen. Ach ja, noch ein Quietsche-Fußballer, der zwar nicht aus Plüsch, jedoch auch von meiner Ma ist.Wenn wir abends spielen, heißt es bei uns: "Willst Dir was aussuchen?" Dann rennt Bobby zu seiner Spielzeugtonne und zerrt zwischen all dem Krempel eines der vier Teile hervor. Natürlich haben wir auch schon versucht, ihn auszutricksen und nur eins davon in der Tonne belassen. Selbstverständlich wird das gefunden und genommen

Liebe Grüße
Wauzihund -
Externer Inhalt img718.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Hayly liebt ihr Quietscheei, da passt sie drauf auf und weiß auch immer wo es gerade liegt.
Da sie es aber nicht immer zur freien Verfügung hat wir es gut weggeräumt zwischendurch.
Nur auf dem Schrank reicht nicht, da holt sie es sich wieder.
Also in den Schrank, oben hinter Glas
Hier hat sie es gerade entdeckt und wir konnten sie gar nicht mehr davon wegbekommen.

Inzwischen ist das schon das 4 oder 5 Ei, die halten ja auch nicht ewig.

-
Meine findet ebenfalls Klorollen super - die sind übrigens das einzige, was sie sich ungefragt von "unseren Sachen" klaut. Sie schmeißt sie hoch, rollt sie rum, haut mit der Pfote drauf und wenn sie dann platt und nicht mehr lustig sind, frisst sie sie. Wenn man nicht aufpasst.
-
Mein Großer hat seit Neustem ein Lieblingsspielie - einen riesigen orangfarbenden Dummy. Bisher fand er alle Dummys doof und nicht der Rede wert, aber dieses Teil findet er einfach nur genial. Und Quietschis, da geht er auch total drauf ab. Beim Spiel mit seinen Lieblingssachen hüpft er auch immer wie irre rum, schmeißt es durch die Gegend und jagt hinterher, pfötelt etc.
-
Eierkartons.
Die werden aus der Altpapierkiste geklaut und bearbeitet.
Erst geschüttelt, dann genüsslich in grosse Fetzen zerteilt. Wenn Kalle fertig ist, sieht es im Flur aus wie nach einer Konfettiparade.
Liegen sie nur so rum, werden sie nicht beachtet... aber wenn sie in der Kiste sind...
LG Micha - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!