Das geheime Lieblingsspieli...

• Diegos Lieblingsspielsachen sind nicht sehr geheim... :headbash: Taschentücher, leere Klorollen, leere Plastikflaschen... mit sowas kann man gut spielen... kann man kugeln, werfen und am Ende zerfetzen (die Flaschen natürlich nicht)... ich muss doch immer aufpassen, dass keine Taschentuchpackungen rumliegen, die stiebitzt er dann und will erst fangen spielen (mit mir :headbash: ) und wenn ich nicht reagiere, spielt er halt alleine.... :D

Sein Quietschie liebt er auch sehr. Das bekommt er allerdings nur auf dem Spaziergang, wenn er auf den Pfiff zügig reagiert... wir gemeinen... :D

• Chili liebt ihren Josera Seppl, den hat sie vom ersten Tag an seit sie bei uns ist und hütet ihn wie ihren Augapfel und seit neustem steht sie total auf ein Spielzeug von Karli. Einen Ball in einem langen Stoffschlauch und am anderen Ende ist noch ein Quitschie drin. Den kann man sich so herrlich um die Ohren hauen :ugly:

• Mein kleiner Lauser liebt sein Trixie Schaf (

) über alles. Das blökt so super, man kann es ganz toll rumschleppen und sich drüberkugeln. :D

Im Garten "spielt" er am liebsten mit seinem Kauknochen. Er vergräbt ihn, kommt nach kurzer Zeit drauf, dass ihm das Versteck nicht gefällt, gräbt ihn wieder aus und sucht ein neues wo er ihn vergraben kann... das macht er dann ca 10x bis er zufrieden ist. :headbash:

• Liam liebt seinen Plüschhund. Den schleppt er mit sich rum seit er neun Wochen alt ist. Alles andere wird früher oder später zerstört oder ignoriert, aber sein Plüschhund, der ist ihm heilig. Auf dem schläft er auch fast jede Nacht ein :D

• Mo liebt Kartons aller Art, die werden auf seine Decke gebracht und dort fein säuberlich zerkleinert, das macht er aber nur mit denen, die er von uns bekommt. Er würde sich nie selber einen aus dem Müll holen. Und ganz schlimm: Herrchens Arbeitssocken!!! Wenn Männe nach Hause kommt und sich umzieht steht unser Dicker da und wartet, bis Herrchen die heiß geliebten Socken ausgezogen hat :igitt: damit wird dann durch die Gegend gehüpft, ab und an veranstalten die beiden damit auch Zerrspiele und schließlich schafft Mo die Dinger auf seine Decke, legt sich dazu und ist glücklich :irre:

• Meine Hunde lieben diese IKEA-Kinderbälle. Die so ungefähr ne Handvoll groß sind. Die haben die passende Größe zum Spielen. Das sind auch die einzigen Stoff-Spielsachen, die nicht direkt zerlegt werden. :D

• Honda ist jetzt seit 3 Monaten bei uns. Bei den ersten Übungseinheiten "alleine bleiben" habe ich dicke Socken von mir zusammengerollt und ihr gegeben. Diese müssen jetzt beim alleine bleiben immer dabei sein, ich weiß gar nicht wie oft wir die schon, kurz bevor ich weg mußte, gesucht haben. Sie trägt sie auch rum wenn wir wieder nach Hause kommen und sie sich freut wie verrückt. Auch im Körbchen, im Kennel - überall müssen sie sein. Sie hängen schon ziemlich in Fetzten, aber sie macht sie auch nicht kaputt, wie sonst eigentlich ihr gesamtes anderes Spielzeug. ich könnte sie knutschen mit ihren/meinen Socken im Maul...

• Zitat

Guten Abend...

Immer wieder Abends, wenn ich die Muse habe, Hundini zu beobachten, verwundert er mich mit seiner ungewöhnlichen Leidenschaft. Andere Hunde spielen mit Bällen, Teddys oder Tauen - aber Carlos' Objekt der Begierde sind Stoffgummibänder.... :hust:

Diese werden aber nicht zerkaut oder so - nein, die werden durch die Luft geschnippst, wieder aufgefangen, Scheinangriffe gestartet, angelächelt, durch die Gegend gepfötelt und uns stolz präsentiert. Wenn er mit seinem sehr katzenhaften Spiel fertig ist, bunkert er das Bändchen unterm Sofa und legt sich hin.
    :ops:

Haben eure Hunde auch so heimliche Leidenschaften?? Mit was spielen eure am liebsten? Ich habe gehört, dass manche richtige Lieblingsteddys haben, die sie ihr Leben lang hüten... (Der Hund meiner Schwägerin hat so ein Exemplar.)

Das würde mich echt interessieren. ;)

Genau so beschäftigt sich Pan mit meinen Haargummis ;D Anonsten liebt er Socken. Aber nur die getragenen von meinem Bruder. :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!