Impfen wir unsere Hunde krank ?
-
-
Ich bin froh, dass ich mir um so einen Quatsch keine Gedanken mache und mein Hund sowie meine Kinder ordentlich geimpft sind. Anita Petek ist ja wohl der größte Scharlatan überhaupt. Sie erzählt schon in den ersten Minuten nur Unwahrheiten. Impfgegner sollten sich auch mal darüber informieren, welche Virenstämme Krebsauslöser oder Auslöser für Autoimmunerkrankungen sein können- zB Eppstein Barr Virus- und einige mehr. Vielleicht wäre Frau Petek der Tod an einer Krebserkrankung erspart geblieben, wenn sie sich mal behandeln lassen (oder irgendwann mal impfen?) hätte...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich bin froh, dass ich mir um so einen Quatsch keine Gedanken mache und mein Hund sowie meine Kinder ordentlich geimpft sind.
Was ist den "ordentlich" geimpft?
ZitatVielleicht wäre Frau Petek der Tod an einer Krebserkrankung erspart geblieben, wenn sie sich mal behandeln lassen (oder irgendwann mal impfen?) hätte...
[/quote]
Das ist eine böswillige Unterstellung, denn jeder darf GsD über eine Behandlung selber entscheiden, sie anzunehmen oder abzulehnen und es ist einfach über Tote zu urtelen, die sich nicht mehr wehren können .... ist nicht die feine Art !! :down:
LG Sabine
-
Zitat
Kehren wir doch mal zum Hund zurück!
Aber gerade Du hast doch bereits im Eingangspost darauf abgestellt, dass auch Mensch durch die Impfschädlichkeit betroffen ist. Deine Hauptbelege, warum Impfen mehr Leid als Nutzen bringen könnte, waren doch die familiären Erfahrungen bei Mann und Kind. Wieso macht es jetzt einen Unterschied nur auf den Hund zu schauen?
Jetzt verstehe ich Dich nicht mehr.
LG Appelschnut
-
Zitat
Aber gerade Du hast doch bereits im Eingangspost darauf abgestellt, dass auch Mensch durch die Impfschädlichkeit betroffen ist. Deine Hauptbelege, warum Impfen mehr Leid als Nutzen bringen könnte, waren doch die familiären Erfahrungen bei Mann und Kind. Wieso macht es jetzt einen Unterschied nur auf den Hund zu schauen?
Jetzt verstehe ich Dich nicht mehr.
LG Appelschnut
Es wurde doch darauf hingewiesen das es hier ein Hundeforum ist!
Klar liegt mir beides am Herzen, doch eventuell ist es einfach zu verwirrend, vielleicht sehen es Manche aber anders?
LG Sabine
-
Zitat
Impfgegner sollten sich auch mal darüber informieren, welche Virenstämme Krebsauslöser oder Auslöser für Autoimmunerkrankungen sein können- zB Eppstein Barr Virus- und einige mehr.Erstmal sagt das Deutsche Krebsforschungszentrum, dass Viren nie pauschal krebserregend sind. Es kommt immer auf die Umstände an. Solltest Du mal nachlesen.
Impfungen sollten auch den Gebärmutterhalskrebs, welcher evtl. durch Viren ausgelöst wird, verhindern. Der Impfstoff ist wegen möglicher schwerer Nebenwirkungen sehr umstritten.
Eine Untersuchung, die Wissenschaftler vom Cancer Research UK Centre for Epidemiology, Mathematics and Statistics durchgeführt haben, lässt vermuten, dass sich Wucherungen bei jungen Frauen bis 25 Jahren häufig von selbst zurückbilden.
Wissenschaftler/innen fordern Neubewertung der HPV-Impfung und ein Ende der irreführenden Informationen.
Zitat
Die Universität Bielefeld berichtet in einer Pressemeldung vom 26.11.2008, dass die Wirksamkeit der heftig beworbenen Impfung gegen Humane Papillomaviren (HPV-Impfung) nach Aussagen von dreizehn Wissenschaftlern führender deutscher Forschungseinrichtungen nicht angemessen geprüft worden ist.Die Stellungnahme wurde von den folgenden Wissenschaftlern unterzeichnet:
Prof. Martina Dören, Prof. Wolf-Dieter Ludwig (Charité, Berlin)
Prof. Rolf Rosenbrock (WZB, Berlin)
Dr. Ansgar Gerhardus, Prof. Claudia Hornberg, Prof. Oliver Razum (Universität Bielefeld)
Prof. Petra Kolip, Corinna Schach, Prof. Norbert Schmacke (Universität Bremen)
Prof. Jürgen Windeler (MDS, Essen)
Prof. Ferdinand M. Gerlach (Universität Frankfurt)
Prof. Michael M. Kochen (Universität Göttingen)
Prof. Ingrid Mühlhauser (Universität Hamburg)http://www.psychophysik.com/h-blog/?p=2795
Vielleicht noch wissenswert:
ZitatDer Hersteller finanzierte im Jahr 2006 den mit 10.000 Euro dotierten Preis für hervorragende Leistungen zur Förderung des Impfgedankens. Der Empfänger des Preises war Prof. Dr. med. Heinz-Josef Schmitt, damals Vorsitzender der ständigen Impfkommission STIKO, die über die Zulassungen der von den Krankenkassen zu erstattenden Impfstoffe bestimmt.
Die Impfung kostet pro Jahrgang junger Frauen eine halbe Milliarde Euro.
Lesen Sie mehr unter: http://www.zentrum-der-gesundheit.de/gebaermutterha…l#ixzz2n1F40vvI
-
-
Zitat
Klar liegt mir beides am Herzen, doch eventuell ist es einfach zu verwirrend, vielleicht sehen es Manche aber anders?
LG Sabine
Man kann das Impfthema nicht trennen zwischen Mensch und Tier.
Viele Untersuchungen sind beim Menschen besser belegt.
Dass die Hyperaktivität bei Kindern ständig zunimmt, ist bekannt.
Bei hyperaktiven Hunden ist meistens der Hundehalter "schuld" nach der herkömmlichen Meinung.Die Ursache für die vielen Allergien bei Kindern wird von Allergologen mittlerweile auf die Schadstoffbelastung zurückgeführt. Bei allergischen Hunden wird darüber nicht nachgedacht. Da sind Pollen, Hausstaub- und Futtermilben, Fleisch usw. die Übeltäter.
Wenn man liest, dass ein Vorsitzender der STIKO vom Impfstoffhersteller einen Preis über 10.000 Euro erhält anlässlich der Zulassung eines kaum geprüften Impfstoffes, dann fragt man sich, wie unabhängig die Empfehlungen der STIKO-Vet sind.
-
Soviele Links zu Junk Science (und das sage ich nicht nur so, das lässt sich belegen) wie hier habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
Das ist leider ein typisches Sysptom unserer Informationsgesellschaft. Die uninformierte Meinung oder auch die willentliche Falschaussage von der informierten Meinung oder realen Daten zu unterscheiden ist schwer geworden, da jeder gleichberechtigt Texte ins www einstellen kann. Am Ende siegt dann beim unkundigen Leser oft gekonnte Rhetorik oder begnadete Darstellungskunst vor belegten Daten. Also wird in Diskussionen wie dieser hier oft alles durcheinander geworfen. Das bringt am Ende keinen weiter.
Das Niveau und der Sinngehalt der Diskussionen würde steigen, wenn Links hier lediglich auf Peer reviewed Journals oder Wissenschaftler anerkannter (ein schöner Name allein reicht dafür allerdings nicht) Institute verweisen würden. Das reduziert den Anteil von Junk Science in den Verweisen zwangsläufig.Und was bringt es zB. im Zusammenhang mit der hier geführten Diskussion, die ohne Zweifel ebenso realen wie dramatischen Schadwirkungen von Schwermetallen zu listen, ohne das in Verhältnis zur Quecksilberbelastung durch Thiomersal in Impfdosen zu setzen?
Selbst bei im Körper akkumulierenden Substanzen macht am Ende die Dosis das Gift.
Ausserdem sollte man objektiv gesehen alle Quellen listen - und Thiomersal in Impfdosen trägt zwar letztlich irgendwo natürlich mit zur Quecksilberbelastung des Körpers bei. Aber weit über 90% dieser Belastung kommen woanders her.
Und wie schon mehrfach gesagt, kann jeder hier Impfungen mit Thiomersal Anteil vermeiden. Da wir reichen Westeuropäer sowiesos meist single dose Impfportionen kaufen, begegnete es einem ausserdem überhaupt selten.
Was soll also diese Thiomersal Diskussion? Das ist impftechnisch für uns absolut nicht relevant
Arme Länder sind allerdings auf entsprechende Impfstoffe angewiesen und hier der Bevölkerung Impfmöglichkeiten gegen fatale Krankheiten zu entziehen, mit dem einzigen Argument der Angst vor -in umfangreichen Studien nicht gefundenen- Nebenwirkungen eines Konservierungsmittels dürfte in diesen Ländern als schlechter Witz empfunden werden.Warum könne wir nicht einfach über Sinn und Unsinn individueller Impfungen für Hunde reden? Ich dachte, DAS wäre das Thema hier.
Viele Grüße
Ingo
-
Zitat
Warum könne wir nicht einfach über Sinn und Unsinn individueller Impfungen für Hunde reden? Ich dachte, DAS wäre das Thema hier.Viele Grüße
Ingo
Schönes Stichwort.
Darum auch hier nochmal (nein es ist keine Bitte mehr!) zurück zum Thema "Impfen wir unsere Hunde krank"
und wenn das nicht möglich ist, ist das Ding hier bald weg! -
Ihr seid doch echt verrückt *kopfschüttel* Hätte niemand Impfstoffe erfunden, würden wir heute noch an Tetanus, Pocken oder Masern sterben (können). Ich sage nur: "Wenn es den Menschen zu gut geht..."
Ob Hund, ob Mensch, das macht doch keinen großen Unterschied- Impfen ist wichtig und Impfen schützt!
-
Zitat
Habe mir die Links mal allesamt durchgelesen - was haben die deiner Meinung nach mit Impfungen zu tun (das Thema kam nirgendwo zur Sprache) und wie kommst du dazu, eine Brücke zu schlagen?
Dazu aus dem ersten Link der BMBF hier noch ein Zitat:
ZitatDurch die erfolgreiche Bekämpfung von Infektionserkrankungen sowie Fortschritte in der vorgeburtlichen Medizin und der Säuglingsmedizin konnte die Zahl der Todesfälle bei Kindern und Jugendlichen in den letzten 100 Jahren drastisch reduziert werden. So sank die Sterblichkeit bei Säuglingen von rund 21 Prozent auf 0,5 Prozent und bei Kindern zwischen ein und 15 Jahren von einem Prozent auf 0,02 Prozent.
Sicherlich sind Impfungen auch hier nur ein Baustein besserer medizinischer Versorgung, aber wenn man sich vergegenwärtigt, dass ca. 98% aller theoretischen Todesfälle bei Säuglingen genau so wie bei Kindern mittlerweile verhindert werden können, billigt da nicht, plump gesagt, der Zweck die Mittel?
Vor allem, wenn das Ausmaß des Schadens durch die Mittel doch sehr strittig ist? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!