Impfen wir unsere Hunde krank ?

• Zitat

Ich weiß nicht, hab ich mich jetzt missverständlich ausgedrückt? Mein Beitrag bezog sich darauf:

Ich tue das nicht mit den Worten "deren Immunsystem funktioniert halt nicht" ab!
    Zumal das Immunsystem aus verschiedenen Gründen ja auch mal kurzzeitig gestört sein kann...

Ja, Pirschi :D , habe Dich schon verstanden. Ich weiß, DU tust das nicht ab, ich bezog mich gemeinsam mit Dir auf die Urquelle....

• Zitat

Na ja, "fähig" ist halt immer relativ. Wer hat z.B. bei Ansteckung mit HI Viren ein "fähiges" Immunsystem? Warum hat die Spanische Grippe so viele Opfer gefordert? Da ist es schon ein bisschen zynisch, das mit "deren Immunsystem funktioniert halt nicht" abzutun.

Augenzeugen zufolge erkrankten nur Geimpfte an der „Spanischen Grippe“.
    Es gibt immer unterschiedliche Sichtweisen zu den früheren und heutigen Seuchen.

Zitat

:gott: Das entbehrt doch nun wirklich jeder Grundlage. :omg:

Wie kommst Du darauf? Wahrscheinlich hat sich keiner das Video von Dr. Hartmann angesehen - Wie sicher sind die Zusatzstoffe in Impfungen? Das habe ich etliche Seiten vorher eingestellt.
    Da ist eine Forschungsarbeit dokumentiert, wie sich geringe Mengen Quecksilber im Gehirn auswirken.

Nach Aussage von Professor Philippe Grandjean von der Harvard University und der Universität von Süd-Dänemark leidet unsere Gesellschaft unter schleichendem
    Intelligenzverlust durch Chemikalien.

Die Auswirkungen von Aluminium und Quecksilber findet man in jedem Gesundheitslexikon.
    Quecksilber wird im Gehirn gespeichert, u. a. auch in den Hoden, den Eierstöcken, der Schilddrüse. Was macht das mit den Hunden?

Warum stellt sich kein Hundehalter die Frage: Warum werden solche Stoffe den Impfungen zugesetzt??? Auch Formaldehyd ist in Impfstoffen zu finden. In der Möbelindustrie ist es wegen seiner Giftigkeit verboten worden.

• Gegenargumente werden von dir nicht wahrgenommen, kann das sein? Zu Quecksilber ist bereits schon was geschrieben worden. Statt darauf einzugehen stampfst du aber mit dem Fuß auf und läßt "Es ist aber so, je häufiger ich den selben Schmu wiederhole, umso richtiger wird er für mich" verlauten. Wie soll man so eine Argumentation denn noch ernst nehmen? :ka:

Leute wie du sind der Grund warum Homöopathie überhaupt so negativ gesehen wird: Denn es gibt leider Anhänger die alles so verbissen versuchen schlecht zu machen, was nichts mit Homöopathie zu tun hat. Wie soll man das denn auch nur ansatzweise versuchen ernst zu nehmen? Das ist ein Feldzug gegen die Medizin, der in vielen Fällen weder Hand noch Fuß hat. Klar, du kannst uns mit Links zuballern, die du dir wohl irgendwann mal in deinen Favoriten abgespeichert hast. Aber hilft dir das denn wirklich, wenn du mal so den Thread überfliegst? Reflektierst du dich selber auch mal ab und an, oder bist du so eingefahren, das du gar nichts mehr merkst?

Tut mir leid. Aber deine militante Art über die Medizin herzuziehen macht dich nicht zu einem ernstzunehmenden Diskussionspartner. Dummerweise habe ich häufig mit Medizin zu tun und vorallem auch mit einer Generation die wohl Dank Impfungen ein hohes Alter erreichen. Aber ich kenne auch die Fälle, die auf Grund fehlender Impfungen ihr Leben lang haben leiden müssen (Thema Polio).

Ich denke niemand hier sagt, dass immer alles Gold ist was von der !Industrie! kommt. Aber man muss auch mal Blicke nach links und rechts zulassen können und nicht sein Leben komplett auf Verschwörungtheorien vergeuden und seine Sichtweisen nur auf diesen aufbauen.

Ich verlasse diesen Thread mit einem großen Kopfschütteln.

• Zitat

Gegenargumente werden von dir nicht wahrgenommen, kann das sein?

Dazu müsste man die Gegenargumente aber erstmal verstehen.
    Dafür brauchts halt mehr als ein bisschen populärwissenschaftliches Hintergrundwissen.

Wenn ich schon lese: "Spanische Grippe - Jahrhundertlüge aufgedeckt!"

Zitat

Bericht einer Augenzeugin: Nur Geimpfte erkrankten

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/ia-spanische-grippe.html

Was will man dagegen noch argumentieren?

• Zitat

Gegenargumente werden von dir nicht wahrgenommen, kann das sein? Zu Quecksilber ist bereits schon was geschrieben worden. Statt darauf einzugehen stampfst du aber mit dem Fuß auf und läßt "Es ist aber so, je häufiger ich den selben Schmu wiederhole, umso richtiger wird er für mich" verlauten. Wie soll man so eine Argumentation denn noch ernst nehmen? :ka:

Hier hat niemand etwas über Quecksilber geschrieben, es sei denn, Du meinst den Vergleich Quecksilber und Natriumchlorid. Was soll man darauf antworten..

Zitat

Leute wie du sind der Grund warum Homöopathie überhaupt so negativ gesehen wird: Denn es gibt leider Anhänger die alles so verbissen versuchen schlecht zu machen, was nichts mit Homöopathie zu tun hat. Wie soll man das denn auch nur ansatzweise versuchen ernst zu nehmen? Das ist ein Feldzug gegen die Medizin, der in vielen Fällen weder Hand noch Fuß hat.

Das ist eine unsinnige Behauptung. Warum sollte ich gegen die Schulmedizin sein?
    Schulmedizin und Pharmaindustrie sind für mich 2 Paar Schuhe.

Dass Schulmediziner im Sinne der Pharmaindustrie Produkte verkaufen wollen, ist eine andere Geschichte. Die Ausbildung der Schulmediziner lässt ja auch kaum eine andere Möglichkeit offen. Aber es gibt auch Schulmediziner, die Chemie mit Bedacht einsetzen oder viel auf natürliche Mittel zurückgreifen.

• Zitat

Dazu müsste man die Gegenargumente aber erstmal verstehen.

Ich glaube nicht, dass es daran hapert das sie es nicht verstehen kann, sondern nicht will. Denn das steht ja entgegen dem was ihr von irgendwelchen Verschwörungsseiten eingetrichtert wird. Und das darf ja nicht sein, denn sonst passt das ganze Konstrukt nicht mehr und ergibt dann keinen Sinn mehr. :ka:

Und damit wird der Homöopathie mehr geschadet, als genutzt. Ich kann mir nicht vorstellen das ernstzunehmende Homöopathen Bubukas Argumenten zustimmen. Jedenfalls nicht allen.

Zitat

Was soll man darauf antworten..

Richtig, wenn man nicht weiß was. Nicht wahr. Passt halt nicht ins Konstrukt.

Zitat

Das ist eine unsinnige Behauptung.

Mag unsinnig sein. Aber was soll man denn auch denken, bei den ganzen Fragen ob ein Hund erst kürzlich geimpft wurde, nur weil er sich ein wenig anders als normal benimmt und das er "entgiftet" werden soll. Und allein dieser Thread läßt kaum andere Schlüsse zu.

• Zitat

Mag unsinnig sein. Aber was soll man denn auch denken, bei den ganzen Fragen ob ein Hund erst kürzlich geimpft wurde, nur weil er sich ein wenig anders als normal benimmt und das er "entgiftet" werden soll. Und allein dieser Thread läßt kaum andere Schlüsse zu.

Nur, weil ich mich gegen Impfungen entschieden habe, bin ich nicht gegen die Schulmedizin.
    Nur, weil ich die Zusatzstoffe als Problem ansehe, erwarte ich nicht, dass die Hundehalter ihre Hunde gar nicht impfen.
    Das habe ich bisher keinem nahegelegt. Allerhöchstens rate ich davon ab, ständig nachzuimpfen oder sorgsam damit umzugehen.

Ich habe es schon sehr oft geschrieben: Ich schätze gute Tierärzte sehr.
    Mit meinen Tierschutzhunden bin ich überdurchschnittlich viel bei Tierärzten und in Tierkliniken.

Natürlich gibt es Tierärzte, der nur rumeiern und auf Verdacht behandeln.
    Es gibt gute und schlechte Tierärzte.
    Ja, ich habe schon geschrieben, dass ich z. B. Hautprobleme nicht mehr vom TA behandeln lasse. Weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass alternative Therapien hier besser helfen.

Aber trotzdem kenne ich viele sehr gute Tierärzte, die mein Vertrauen haben.
    Dass wir uns in Punkto "Impfen" nicht einig sind, tut meinem Vertrauen keinen Abbruch.
    Ich akzeptiere die Impfeinstellung meiner Tierärzte, sie akzeptieren, dass meine Tiere nicht geimpft werden. Ist ganz einfach.

• Zitat

Als das Impfen der Hunde in Mode gekommen ist, habe ich mich mit vielen anderen Hundehaltern unterhalten. Keiner kannte diese Krankheiten, die auf einmal angeblich die Hunde bedrohen.

Sicherlich mag es Züchter gegeben haben, die Krankheiten in ihrem Wurf hatten. Aber die gibt es heute genauso, trotz Impfung. Ich kenne keine Zeit, in der Hunde reihenweise verreckt wären.

war paar jahren wurden bei meinem onkel (er lebt in polen, kein entwicklungsland, aber impfungen bei haustieren sind noch net so verbreitet) alle katzen und hofhunde eingeschläfert, wegen dem verdacht auf tollwut.
    was war passiert, ein dran erkrankter fuchs ist auf den hof "eingebrochen" um paar hühner zu verspeisen, der eine hund hat ihn verjagt..aber weil die gefahr der ansteckung vorhanden war, wurden vorsorglich alle hunde und katzen euthanisiert.

shit happens kann man sagen...passiert aber leider viel zu oft.

es gab auch einige tollwutfälle hier in d, gsd ist hier eben ein großteil der hunde geimpft.

wie sorglos manch auslandsorga allerdings mit ansteckenden krankheiten umgeht, durfte ich an dem an leishmaniose erkrankten pflegi mitkriegen.

ich bin jetzt kein direkter befürworter von impfungen, aber auch kein gegner...was hier allerdings für verschwörungstheorien angepriesen werden, find ich echt lächerlich ;)

• Also manchmal glaube ich bei manchen ein kleines allerhöchstens pubertierendes Kind vor mir zu haben.

Das ist so, weil ich das so will. *mitdemFußstampf*...also manchmal hoffe ich wirklich das manche Leute hier Aussagen treffen um zu provozieren? Manches kann doch ein vernünftig denkender Mensch gar nicht ernst meinen.

Ja für mich sind die strikten Impfgegner (also die die bei einem Welpen nichtmal die Grundimmu machen lassen würde) absoluter Schmarotzer...ohne damit jetzt konkret jemanden anzusprechen sondern ganz allegemein formuliert. Wer sich den Schuh anzieht bitte sehr.

Gott sei Dank ist es ja sehr schwer einen gänzlich ungeimpften Hund/Welpen zu bekommen. Höchstens aus dubiosen Hinterhofzuchten...wenn das dann erstrebenswert ist..Bitte sehr.

@Bubaka: ich frage mich wirklich wie du dir anmaßen kannst als einzige hier wirklich gut informiert zu sein und Ahnung zu haben. Von dir kommen zwar viele Links aber die wirklich fundierten und seriös wirkenden kann man an einer Hand abzählen. Da fand ich Ingos Erklärungen und Links schon wirklich logischer und mit mehr Hintergrund.

Du tust so als würden impfende Leute ihrem Hund reines Quecksilber in den Körper jagen. Was absoluter Quatsch ist. Außerdem ist dir vielleicht bekannt, dass Quecksilber sogar in der Natur vorkommt. In geringen Mengen. Das merkt kaum einer also scheints wohl so gefährlich nicht zu sein? ;) außer es ist wirklich hoch dosiert natürlich aber das ist in Impfstoffen nicht der Fall

Ich habe es schonmal gesagt: Würde der Hund von jemandem der keinen Bock hat seinen Hund impfen zu lassen, meinen Welpen der noch keinen vollständigen Impfschutz hat anstecken...derjendige könnte sich nicht schnell genug ins nächste Loch verkriechen. Sowas ist in meinen Augen absolut verantwortungslos vom Halter. Nicht nur dem eigenen, sondern auch anderen Hunden gegenüber.

Wie gesagt, wie bestimmte Krankheiten ausgerottet wurden, gegen die geimpft wird (zB Tollwut) davon kommt auch keine Erklärung...villeicht weil man zugeben müsst, dass Impfungen doch nützlich sind?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!