Impfen wir unsere Hunde krank ?

• Ne kleine Anmerkung: Mein Opa ist Kinderarzt. er mittlerweile Mitte achtzig und hat erleben müssen, was passieren kann, wenn man NICHT impft :/ War für ihn sicherlich nicht schön, Patienten an Tetanus zu verlieren.

Ich kenne eine ältere Dame, die leider an Kinderlähmung erkrankte und seitdem am Stock geht.

Schön, wenn man so etwa sdurch Impfungen vermeiden kann.

Jährlich erkranken zig Welpen an Parvovirose. Warum? Sie sind nicht geimpft.

• Erich von Daeneken fehlt hier noch, um das Gesamtbild abzurunden. Der würde noch zusätzlich behaupten, das die Ausserirdischen die Impfung auf die Erde brachten. Auf gut Deutsch: zu viel verschwörungstheoretisches Getippsel.

Natürlich kann es zu Impfschäden kommen. Ich habe hier eine Bewohnerin die auf Grund dessen einen verkürzten Arm hat (nach einer Pockenschutzimpfung im Kleinkindalter hatte sich ein Abzess gebildet. Kann auch unsaubere Arbeit gewesen sein). Allerdings kann man die Wirkung der Impfungen nicht von der Hand weisen.

Der Pharmaindustrie allerdings Absicht zu unterstellen hat was von einem schlechten Dan Brown Roman...

• Zitat

Der Pharmaindustrie allerdings Absicht zu unterstellen hat was von einem schlechten Dan Brown Roman...

Nein, die Pharmaindustrie ist nicht auf Milliardengewinne ausgerichtet, sondern möchte, dass möglichst alle Menschen und Tiere gesund sind oder durch ihre Produkte gesund werden. Dafür nimmt sie dann auch Umsatzeinbußen in Kauf. :lachtot:

Hier mal 3 Beispiele von Tausenden, wie
    "fürsorglich" die Pharmaindustrie mit der Gesundheit der Menschen umgeht:

Zitat

Kaum einer weiß das besser als Wolfgang Becker-Brüser. Seit dreißig Jahren beschäftigt sich der Arzt und Apotheker mit Medikamentenstudien der Pharmazeutischen Industrie. Seit zehn Jahren ist er Herausgeber der Informationsschrift "Arznei-Telegramm". Seine Einschätzung ist erschreckend: "Man kann fast sagen, dass bis zu 90 Prozent der Studien in irgendeiner Form manipuliert sind. Und keiner kümmert sich richtig drum."

http://www.swr.de/odysso/-/id=10…7mvw/index.html

Zitat

Schmiergelder im Gesundheitswesen verursachen einem Bericht von Transparency International zufolge jährlich Schäden in einer Höhe von acht bis 24 Milliarden Euro. Obendrein wird demnach die medizinische Versorgung beinträchtigt.

http://www.sueddeutsche.de/politik/korrup…isiken-1.780120

Zitat

Scott Reuben galt als Pionier der Schmerzforschung. Seinen Empfehlungen folgten Ärzte weltweit: Aber 21 seiner Studien sind frei erfunden

http://www.zeit.de/online/2009/13/reuben-forschungsbetrug

• Du brauchst nicht zu Lachen. Natürlich ist eine Industrie immer auf Gewinn aus, sonst wäre es keine Industrie sondern ein Wohlfahrtsverein. Aber zwischen Gewinn bringende Vermarktung und Verschwörungstheorien klafft nunmal eine breite Lücke.

• Zitat

Und dieser Herr hat sich mit dem Wort Ufologe disqualifiziert, ich hab gar nicht weiter gelesen was er sonst noch so für qualifizierende Abschlüsse hat, aber aus seinen arbeiten und dem fehlenden Doktortitel schließe ich mal, dass er auch kein Studium in Richtung Medizin, Pharmazie, Biologie oder Chemie absolviert hat.

Du schließt aus einem fehlenden Doktortitel, dass jemand kein Studium in den genannten Fachrichtungen abgeschlossen hat? :denken: 8O

Das ist hoffentlich nicht Dein Ernst.

Eine Dissertation soll die Befähigung eines Kandidaten zur selbstständigen wissenschaftlichen Arbeit belegen. Eine Dissertation ist üblicherweise eine Forschungsarbeit. Voraussetzung für eine Promotion und damit für die Verfassung einer Dissertation ist ein abgeschlossenes Hochschulstudium, nicht umgekehrt!

Längst nicht jeder, der sein Hochschulstudium abgeschlosen hat, promoviert.

• Zitat

Du schließt aus einem fehlenden Doktortitel, dass jemand kein Studium in den genannten Fachrichtungen abgeschlossen hat? :denken: 8O

Das ist hoffentlich nicht Dein Ernst.

Eine Dissertation soll die Befähigung eines Kandidaten zur selbstständigen wissenschaftlichen Arbeit belegen. Eine Dissertation ist üblicherweise eine Forschungsarbeit. Voraussetzung für eine Promotion und damit für die Verfassung einer Dissertation ist ein abgeschlossenes Hochschulstudium, nicht umgekehrt!

Längst nicht jeder, der sein Hochschulstudium abgeschlosen hat, promoviert.

Die Argumentationskette bezüglich des Hochschulabschlusses / Promotion ist natürlich richtig. Aber da es hier um die bestimmte Person geht, hat Ansotica inhaltlich recht.
    Um mal dessen Weltbild zu Zeigen hier aus Auszug aus Psiram:

Zitat

[...] ist ein KRR-"Reichsbürger" und Ufologe aus Berlin-Steglitz. Von Beruf ist er Verwaltungsfachwirt. Bis April 2007 war er im Vorstand des Kreisverbands Berlin-Steglitz der NPD und fungierte als stellvertretender Kreisvorsitzender. Im Dezember 2011 wurde Reitemeyer in den Medien wegen seiner Bemühungen bekannt, per Gerichtsbeschluss Einsicht in "UFO-Akten" des deutschen Bundestags[1] zu erhalten.[2][3] Laut TV-Sender ntv sei der arbeitslose [...] davon überzeugt, dass Regierungskreise über die Existenz von UFOs informiert seien, dies aber der Bevölkerung nicht mitteilten.[4]

[...] ist Leiter eines privaten "Theosophischen Centralarchivs" in Berlin. In der Vergangenheit trat er bei NSL-Treffen (siehe Neuschwabenland) von Axel Stoll auf und hielt Vorträge wie "Theosophie und Wurzelrassen nach Helena P. Blavatsky" oder "Wiederentdecken indogermanischer Weisheit".

Na wenn das mal keine vertrauenswürdige Quelle ist, dann weiß ich auch nicht :headbash:

• Ich muss mich hier mal kurz einklinken und bin ehrlich an eurer Meinung interessiert. Falls es die Threatdiskussion stört gerne auch per PN.
    Im Januar zieht Welpi ein. Warum Tollwut erst nach dem Zahnen impfen? Warum nicht mit 12 Wochen? Und soll ich meinem 12,5 jahrigen , gesunden Hund der immer regelmäßig geimpft wurde nochmal die 4 Fach mit Zwingerhusten, Staupe, Parvovirose und Hep antun? Oder ist er schon "immun"?

Rechtschreibfehler sind zur Belustigung ;)

• Zitat

Die Argumentationskette bezüglich des Hochschulabschlusses / Promotion ist natürlich richtig. Aber da es hier um die bestimmte Person geht, hat Ansotica inhaltlich recht.
    Um mal dessen Weltbild zu Zeigen hier aus Auszug aus Psiram:

Na wenn das mal keine vertrauenswürdige Quelle ist, dann weiß ich auch nicht :headbash:

Ich habe mich mit diesem Herrn nicht beschäftigt und damit vermutlich nichts Wichtiges versäumt. NPD-Funktionäre sind nicht so meins :roll: .

Mir ging es ausschließlich um die Aussage kein Doktortitel = kein Studium und das ist schlichtweg falsch und tut Menschen, die eine hochwertige Ausbildung absolviert haben, Unrecht.

Darüber hinaus gab es über die Erlangung von Doktortiteln gerade in jüngster Vergangenheit so einige Diskussionen, die dem Ansehen dieses Titels nicht gerade förderlich waren ;) .

• Zitat

Ich muss mich hier mal kurz einklinken und bin ehrlich an eurer Meinung interessiert. Falls es die Threatdiskussion stört gerne auch per PN.
    Im Januar zieht Welpi ein. Warum Tollwut erst nach dem Zahnen impfen? Warum nicht mit 12 Wochen? Und soll ich meinem 12,5 jahrigen , gesunden Hund der immer regelmäßig geimpft wurde nochmal die 4 Fach mit Zwingerhusten, Staupe, Parvovirose und Hep antun? Oder ist er schon "immun"?

Rechtschreibfehler sind zur Belustigung ;)

Weil die Tollwutimpfung eine Belastung des Körpers ist und eine der Impfungen bei denen sich alle Seiten der Impfdiskussion sicher sind, dass dem Hund hier in D keine Gefahr droht, wenn die Impfung nicht vorhanden ist.

Dein Welpe hat mit 12 Wochen genug zu verkraften, da stellt sich einfach die Frage, ob man eine zusätzliche Impfung unbedingt braucht.
    Zahnwechsel geht oft mit Durchfall und Fieber einher, ist also ebenso eine Belastung für den Körper. Meiner Meinung nach, sollte man den Organismus und das Immunsystem einfach nicht mehr als nötig stressen und die Tollwutimpfung ist da einfach ein Faktor, den man ohne nennenswertes Risiko verschieben kann.

Ich persönlich würde den alten Hund nicht mehr impfen lassen.
    Ok Zwingerhusten und Hep ist keiner meiner aktuellen Hunde je geimpft worden.

• Mira wird nur alle 3 Jahre (da es nur so lange eingetragen wird) gegen Tollwut geimpft. Alles andere wurde insgesamt drei mal geimpft (erste, Auffrischtung und wiederholung nach einem Jahr) und wird nun nicht mehr geimpft (evtl in 7 Jahren lassen wir mal eine Titterbestimmung machen)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!