Impfen wir unsere Hunde krank ?

  • Zitat

    Hat jemand eine Quelle, wo die Krankheiten aufgelistet sind, die durch Impfschäden bei Hunden/Menschen entstanden sind.
    Also mit belegbaren Werten oder eben gemeldete Fälle?
    Wäre klasse :gut:



    Bibi, auf die Schnelle habe, für Menschen, das gefunden:

    http://www.impfschaden.info/de/impfschadensmeldungen.html

    schau mal in Google unter Meldung Impfschäden oder so ähnlich! ;)

    Bei Tieren gibt es oft nur Schicksale, die berichtet werden und ob die Meldestelle für Impfschäden diese veröffentlicht ist wohl fraglich - aber ich stöber mal.

    LG Sabine

  • Danke Sabine, da muss ich mich mal durch wurschteln.
    Speziell suche ich durch Impfung verursachte SLE.
    Bei Gockel habe ich schon gesucht, aber für Hunde habe ich bisher nichts gefunden, wo die Krankheiten aufgelistet sind, sondern mehr Beispiele :verzweifelt:

  • *Grübel*
    Einzelne TÄ, welche nicht aufklären, oft auch auf Nachfrage, darf man hier nicht veröffentlichen. Gut so und sehr sinnvoll.

    Also muss man sich allgemein halten mit seinen Aussagen. Nun darf man aber nicht TÄte allgemein sagen, denn dann wird ja angeblich der ganze Berufsstand denunziert. Ja verflixt noch mal, wie soll dann bitte schön auch klar gemacht werden das es TÄte gibt, welche nicht aufklären, welche sich nicht weiterbilden (wollen/können), welche die neuen Infos ignorieren?

    Ich habe genug TÄte in Berlin und auch hier in Bayern "erforscht" um in Berlin letztendlich auf einen zu stoßen der sich ganz viel Zeit genommen hat vor Behandlung meiner Tiere genau zu erklären warum etwas gemacht werden sollte/müsste/muss und ebenso hier in Bayern. Der Rest glänzte mit Ahnungslosigkeit, Interessenlosigkeit oder aber "was weiß der Patientenbesitzer schon".

    Mir ist es natürlich nur möglich von den TÄten zu schreiben, welche ich aufgesucht habe. Muss ich mir jetzt die Mühe machen genau aufzuzählen? Nö, es gibt sehr viele TÄte, welche sehr gut aufklären, welche auch bereit sind sich zu informieren, und genauso gibt es genug TÄte welche das ganze Gegenteil sind.

    Es gibt als beide Möglichkeiten. Und jeder schreibt eben von den Erfahrungen, welche er gemacht hat oder aber weist darauf hin das es auch TÄte gibt, die nicht wirklich empfehlenswert sind. Jau, und da fällt nun auch mal "die TÄte". Kann immer nicht nach vollziehen wo wirklich das Problem ist :???:

    Impfschäden sind, nach meinem Wissen, schwer nach zu weisen. Darum ist es umso wichtiger, das alle Reaktionen die das normale Maß übersteigen (Beulen an Impfstellen, welche aber wieder verschwinden), dem PEI als Nebenwirkungsmeldung mit zu teilen. Nicht dem Pharmazeuten. Das PEI prüft die Meldungen und klärt sie mit dem Pharmazeuten, wenn sie selbst keine Erfahrungsberichte vorliegen haben. Dies wird alles in einer Datenbank gesammelt. Diese Meldungen können vom TA aber auch vom Besitzer gemacht werden.

  • Zitat

    Oh und Vanguard R ist ein reiner TW-Impfstoff und der ist auch keine 3 Jahre gültig, sondern nur 2..


    So kenne ich das auch, wie haben auch nur für zwei Jahre

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Hund durch Impfen krank wird. Fakt ist aber, dass ich ohne Impfung nicht in die Hundeschule und nicht zum Hundeverein gehen könnte. Das wäre ziemlich traurig.

    Ich kenne nur Fälle wo ungeimpfte Welpen gestorben sind, aber keinen Fall wo geimpfte Hunde krank wurden.

    Bei Kaninchen erlebe ich es alle paar Jahre, dass in der Nachbarschaft Kaninchen wegsterben, weil sie nicht geimpft sind. Also impfe ich meine.

    Ich selbst würde mich auch impfen lassen, wenn ich könnte.

  • Zitat

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Hund durch Impfen krank wird. Fakt ist aber, dass ich ohne Impfung nicht in die Hundeschule und nicht zum Hundeverein gehen könnte. Das wäre ziemlich traurig.

    Ich kenne nur Fälle wo ungeimpfte Welpen gestorben sind, aber keinen Fall wo geimpfte Hunde krank wurden.

    Bei Kaninchen erlebe ich es alle paar Jahre, dass in der Nachbarschaft Kaninchen wegsterben, weil sie nicht geimpft sind. Also impfe ich meine.

    Ich selbst würde mich auch impfen lassen, wenn ich könnte.

    Dann solltest du dich dahingehend mal informieren. Es gibt ueberall im Internet Informationen darueber, die kann jeder finden wenn er moechte.;)
    Ich kenne persoenlich z.B. Hunde die trotz Zwingerhustenimpfung an Zwingerhusten gestorben sind, weil diese Impfung nicht sinnvoll ist, nur bei einem kleinen Teil der Erreger wirkt und sich manchmal einfach auf die Impfe verlassen wird.
    Ich selber habe Impfschaeden, das wuensche ich keinem. :hust:

    Impfungen sind wichtig, aber nur sinnvoll gemacht und nicht unreflektiert jedes Jahr alles in den Hund pumpen.

  • Ich finde die ganze Impferrei bei hunden katzen ect muss nicht sein.Oder werden wildlebende hasen geimpft ? nein und sie leben trotzdem lange....Die tiere werden eher krank dadurch...Meine ehemalige hündin wurde einmal geimpft und das war als sie nach deutschland kam und dann nie wieder...sie war 4 jahre lang bei mir und ihr ging es immer gut.Meine Katzen und der Hund ect werden bestimmt nicht sterben wenn sie nicht geimpft werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!