Menschen Schmerzmittel für den Hund?

  • Wegen Wurmkur: Nein, gibt es nicht in der Apo. Einzig ein Bandwurmmittel ist frei verkäuflich. Alle anderen Wurmmittel gibt es nur über den TA.
    Laut Apothekerin dürfen sie das nicht mehr verkaufen.

  • Mein Hund hat keine Schmerzen...hab auch nicht einmal erwähnt das sie schmerzen hat...

    ich habe ledeglich eine frage gestellt...aber dank der ganzen vorurteile oder falsches reiniterpretieren werden hier schon wieder "böse" kommentare abgegeben...

    das kohletebletten keine schmerzmittel sind weiß ich auch...genauso wie die mcp tropfen, buscopan usw...deswegen habe ich gefragt :fear:

    und das man einem hund nicht einfach paracetamol, ibuprofen und ka was es da noch so gibt oder wie die alle heißen geben kann, weiß ich auch...jaaa ich weiß auch das es tödlich enden kann usw...

    deswegen meine frage ob es schmerzmittel gibt die ein hund einfach so "bedenkenlos" (jaaa jedes medikament hat nebenwirkungen, auch die für menschen) nehmen kann...und zwar selbstgekauft aus der apotheke ohne tierarzt...

    und die anwort "ja gibt es aber welches sag ich dir nicht" ist nicht hilfreich...

    warum werdet ihr immer alle so "böse" (ka wie ich es sonst nennen soll ohne das ich wieder als böse rüber komme) wegen ner einfachen frage...was ist daran schlimm wenn ich nach sowas frage...dafür ist ein forum doch da...

  • Zitat

    Wegen Wurmkur: Nein, gibt es nicht in der Apo. Einzig ein Bandwurmmittel ist frei verkäuflich. Alle anderen Wurmmittel gibt es nur über den TA.
    Laut Apothekerin dürfen sie das nicht mehr verkaufen.

    achso..hm...das ist ja doof...haben die etwa angst das ich das zeugs selber nehme :D

  • Zitat

    Hallöchen...

    gibt es Schmerzmittel die ich so in der Apotheke kaufen kann, die ich dann meinem Hund geben kann? So für 1 Woche ungefähr?


    Das war dein Eingangspost und so wie es da steht, denke ich dass du auch meinst: "die ich dann meinem Hund geben kann."
    Und mir fallen keine ein, die du deinem Hund dann geben kannst. Wohl aber welche, die der TA dir empfehlen könnte.

    Übrigens kommt es auch drauf an, welche Schmerzen bekämpft werden sollen.

  • Was spricht eigentlich dagegen, solche Beiträge, die einzig zum Ziel haben einen TA-Besuch zu umschiffen und kostengünstig ein Medikament von fragwürdiger Wirkung und Notwendigkeit zu bekommen nach einigen Beiträgen zu schließen?

    Im Interesse des Hundes,
    Friederike

  • Zitat

    Was spricht eigentlich dagegen, solche Beiträge, die einzig zum Ziel haben einen TA-Besuch zu umschiffen und kostengünstig ein Medikament von fragwürdiger Wirkung und Notwendigkeit zu bekommen nach einigen Beiträgen zu schließen?

    Im Interesse des Hundes,
    Friederike

    Und das steht wo? In diesem fall geht die TS eh zum TA, wegen einer anderen Sache..

  • Deine Fragen können alle von fachlich qualifizierten Personen beantwortet werden. Das sind in Deutschland in der Regel Tierärzte. Der kann Dir auch sagen, ob es für das Schmerzproblem, dass Dein Hund hat, ein Medikament freiverkäuflich in der Apotheke gibt.

    Ansonsten wird es hier im Forum keine medizinische Beratung geben. Sollte sich doch jemand dazu hinreißen lassen, würden wir Moderatoren das eh löschen. Insofern ist Deine penetrante Fragerei völlig zwecklos.

    Viele Grüße
    Corinna

  • Warum das mit der Wurmkur so ist, weiss ich auch nicht. Das war vor zwei Jahren, als ich fragte und da war es wohl "neue Regelung".
    Kann mir gut vorstellen, das die Wurmkur oft von Menschen benutzt wurde, weil es ihnen zu peinlich war mit Wurmbefall zum Arzt zu gehen und das der Grund ist.

  • Zitat

    Das war dein Eingangspost und so wie es da steht, denke ich dass du auch meinst: "die ich dann meinem Hund geben kann."
    Und mir fallen keine ein, die du deinem Hund dann geben kannst. Wohl aber welche, die der TA dir empfehlen könnte.

    Übrigens kommt es auch drauf an, welche Schmerzen bekämpft werden sollen.

    warum sollte ich meinem hund schmerzmittel geben wenn sie keine schmerzen hat? sorry..aber das ist unlogisch...und das du/ihr da gleich reininterpretiert das ich keine lust habe zum tierarzt zu gehen ist ja schwachsinn...ich bin kein tierquäler...wenn dein hund vor schmerzen jault guckst du ja nicht einfach weg... da geht man sofort zum tierarzt und lässt den hund untersuchen...darum gehts ja auch überhaupt nicht...

    hab nur ne einfache frage gestellt...hab nicht mal gesagt das mein hund schmerzen hat...also kann ich auch nicht sagen wofür die schmerzmittel sein sollen...halt universell einsetzbar...so wie bei uns menschen paracetamol...folglich brauche und will ich auch keine medizinische beratung...

    aber gut..lassen wir das...dann googel ich mal lieber nach...da hab ich dann wohl mehr von...der thread kann geschlossen werden :fear: und bevor ihr es schreibt...ja ich bin total egoistisch und ich vernachlässige meinen hund und der kann eienm nur leid tun und bla...alles schon gelesen :fear:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!