Menschen Schmerzmittel für den Hund?
-
totallyVerhext -
19. März 2012 um 10:31 -
Geschlossen
-
-
Zitat
also, bei schmerzmitteln würde ich mich wohl der o.a. meinung anschließen. aber ich habe traumeel z.b. jahrelang gegeben, und auch mal ein paar augentropfen, wenn der hund zug bekommen hat. das war nie ein problem.
traumeel und augentropfen brauche ich ja nicht...es ging um schmerzmittel udn die frage ob es irgendwas gibt was ich so in der apotheke für den hund kaufen könnte...alla paracetamol und so...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Menschen Schmerzmittel für den Hund?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
also, bei schmerzmitteln würde ich mich wohl der o.a. meinung anschließen. aber ich habe traumeel z.b. jahrelang gegeben, und auch mal ein paar augentropfen, wenn der hund zug bekommen hat. das war nie ein problem.
Es gibt aber Traumeel und Zeel auch speziell für Tiere (ad. us vet), das ist dementsprechend dosiert.... Laut meiner TA viel besser als das für Menschen, und in diversen Online-Apotheken auch sehr günstig zu bestellen.
-
Weshalb möchtest du deinem Hund eigentlich Schmerzmittel geben?
-
Zitat
Hallöchen...
gibt es Schmerzmittel die ich so in der Apotheke kaufen kann, die ich dann meinem Hund geben kann? So für 1 Woche ungefähr?
Ja, gibt es........aber das sollte Dir dein TA ausfuehrlich erklaeren :)
-
Von Schmerzmitteln aus der Humanmedizin würde ich unbedingt die Finger lassen. Klar wirken die auch beim Hund, können den Hund aber auch töten. Weil diese Schmerzmittel oft ein Leberversagen hervorrufen können.
Augentropfen aus der Humanmedizin gebe ich meinem Rocky auch schon mal, wenn es notwendig ist, wichtig ist dabei nur das die Tropfen kein Cortison enthalten.
Ansonsten muss ich sagen, das es ja nicht umsonst Tiermedizin heißt.LG Tina
-
-
Zitat
Es gibt aber Traumeel und Zeel auch speziell für Tiere (ad. us vet), das ist dementsprechend dosiert.... Laut meiner TA viel besser als das für Menschen, und in diversen Online-Apotheken auch sehr günstig zu bestellen.
das hab ich eben beim googeln garnicht gesehen..hab nur die salbe gesehen... aber die tabletten hören sich schon mal gut an...und 6 euro für 50 stück geht auch noch vom preis...ich werd mich mal weiter schlau machen wegen traumeel...danke für den tip -
Zitat
Ja, gibt es........aber das sollte Dir dein TA ausfuehrlich erklaeren :)
und welche schmerzmittel sind das?
-
Noch ne frage die mir gerade einfällt...kann man ne wurmkur (für hunde) auch einfach so in der apotheke kaufen? oder gibts die immer nur vom tierarzt?
-
Zitat
traumeel und augentropfen brauche ich ja nicht...es ging um schmerzmittel udn die frage ob es irgendwas gibt was ich so in der apotheke für den hund kaufen könnte...alla paracetamol und so...
Du hast die Antwort erhalten. Sie lautet: NEIN
-
Zitat
und welche schmerzmittel sind das?
Dir wird hier kein Mensch sagen 'Nimm Medikament xyz!', weil hier (hoffentlich) niemand die Verantwortung übernehmen will, wenn etwas passiert!
Geh zum TA, frag da nach und dann gehste in die Apotheke!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!