3sat-Sendung Labradoodle

  • Zitat

    Australian Labradoodles haben auch den Vorteil, dass ihr Fell – vor allem, wenn es nass ist! - nicht „riecht“ – für unsere Nasen sehr bekömmlich ?


    Oh toll, wann wird der erste Hund erfunden, der sein Futter so verwertet, dass er's nicht mehr ausscheiden muss? Wäre doch auch total bekömmlich. :roll:


    Öhm und was die Allergikerfreundlichkeit angeht, ich dachte, Allergien werden durch Enzyme, die über den Speichel übers Fell verteilt werden, ausgelöst und nicht ausschließlich über Hautschuppen, oder gibt es da nochmal Unterschiede? :???:


    Zitat

    Sehr selten sind Menschen auf den Speichel der Hunde allergisch – in diesem Fall kann leider auch der Australian Labradoodle nicht kontaktiert werden.

  • Ich finde diesen Boom der Designerhunde echt krass!
    Meistens geht es rein um die Optik, bzw eventueller "Vorteile" z.B. ein nicht haarender Hund... Mal sehen wann die TH von den Designerhunden besetzt werden, weil sich die Halter überfordert fühlen :schweig:


    Erst neulich habe ich einen HH getroffen der stolz von seinem "Shima" sprach... natürlich "mit Papieren" :roll:


    Ich frage mich immer wie weit das Ganze noch gehen soll!! Echt unfassbar!!! :verzweifelt:

  • :doh:


    ...ich glaub, ich züchte bald Schottische Sennenhunde... so toll, wie Skadi alle finden, gehen die bestimmt weg wie warme Semmeln.... |)

  • Also Chris, da wird doch kein Geld verdient! Das schreibt sie doch! *hüstl*
    Ich hab nix gegen diese "Rasse". Sind sicher nette Hunde. Und mir ist auch egal, ob Rasse oder Mix. Aber das ganze Tamtam samt Preisen finde ich sowas von abstoßend!

  • Ich find das geil, daß auf ihrer HP steht, es würden in den nächsten zwei Jahren höchstens zwei Würfe "inszeniert".


    Das kommt dem Designer-Sprech schon ganz gut nahe. :headbash:


    Furchtbar, aber die Leute können so gut labern, daß Unbedarfte denen den Quatsch bestimmt ohne weiteres abkaufen.


    Mein zukünftiger Hund gehört ja auch einer eher seltenen Rasse an. Nicht, weil ich ihn "inszenieren" möchte, sondern weil da einfach alles passt. Und die Elterntiere haben alle nötigen Gesundheits- und Wesensprüfungen besucht, sorgfältige Aufzucht, Papiere, Arbeitsprüfung, alles so wie es sein soll.


    Und trotzdem kostet mein Welpe nicht annähernd so viel wie so ein Doodel, Doodle oder wie das heißt? Wie kann das sein? :???: Und er muß auch nicht zwangskastriert werden...


    Und wenn eine Hündin mit 2 in die Zucht geht und mit 5 wieder rausgenommen wird - wie schafft sie dann "maximal 7 Würfe"? Und wenn man so verliebt ist, daß die "auch nach den 5 Jahren immer noch 10 Jahre 'Geld kosten'", warum hat sie dann keine älteren Hunde, laut HP?

  • Ging mir ja auch nicht um das Thema Designerhund, sondern ich war so schockiert, dass die standardmäßig kastriert werden als Welpen. Das krieg ich einfach nicht in mein Hirn!

  • Zitat


    Oh toll, wann wird der erste Hund erfunden, der sein Futter so verwertet, dass er's nicht mehr ausscheiden muss? Wäre doch auch total bekömmlich. :roll:


    Dazu muss keine neue Rasse kreiert werden.
    Pudel oder der Lagotto Romagnolo riechen auch nicht wenn sie nass sind, das hat der Labradoodle alles vom Pudel geerbt und ist keine besondere Eigenschaft dieser "Rasse" :roll:


    Zitat

    Ich finde diesen Boom der Designerhunde echt krass!
    Meistens geht es rein um die Optik, bzw eventueller "Vorteile" z.B. ein nicht haarender Hund... Mal sehen wann die TH von den Designerhunden besetzt werden, weil sich die Halter überfordert fühlen


    Fängt schon an :/
    http://www.retriever-in-not.de/index.php?id=25&dogID=2857
    Ist nicht der erste den ich auf einer TH-Seite gesehen habe.


    Zu dem frühen kastrieren, kann man nur mit dem Kopf schütteln.
    Vllt. sollte man ihr mal das Buch von Dr. Udo Gansloßer über Kastration empfehlen :pfeif:

  • Nun, streng genommen sind alle Gebrauchshunderassen "Designerhunde". Etablierte Rassen sind auch m.E. nicht zwangsläufig besser als diese neuen, noch nicht anerkannten Rassen. Wobei ich da halt den Sinn nicht nachvollziehen kann und mutmaße, dass es hier vornehmlich ums Marketing, sprich Geld, geht. Und wenn man die Dame so hört, was da für Preise aufgerufen werden, dann täuscht mein Eindruck wohl nicht...


    Was mich noch immer sprachlos macht, ist die Geschichte mit der Kastration beim Labradoodle. Das ist wirklich krank!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!