3sat-Sendung Labradoodle

• Zitat

und 2. vorgeben, 6000€ dafür verlangen zu können?
    Großes Fragezeichen .... :/

Das brauchst du gar nicht vorgeben, denn das kannst du.
    Mit ein bisserl Glück würdest du das sogar in Deutschland schaffen. Ich kenn Leute die haben freudestrahlend 3000€ für ihren Puggle bezahlt ohne jemals auch nur die Mutterhündin gesehen zu haben, aber dankbar waren, dass sie bei der Welpenvergabe bedacht wurden.

Mein alter Pädagogik Prof sagte so schön "Jeden morgen steht ein Depp auf, du musst ihn nur finden und ihm was verkaufen."

• Ich finde es online leider nicht. Die Sendung hieß "übermorgen - hunde à la carte" und behandelte allerlei Themen rund um die Hundehaltung. Kam auf 3sat, war aber glaub vom ORF.

• Zitat

Ich finde es online leider nicht. Die Sendung hieß "übermorgen - hunde à la carte" und behandelte allerlei Themen rund um die Hundehaltung. Kam auf 3sat, war aber glaub vom ORF.

Schade, aber danke =)

• Zitat

Wiederholung:
    Dienstag, 20. März 2012
    um 12.30 Uhr

Anscheinend wohnt die "Züchterin" in Österreich, ist dort die Früh-Kastration eventuell erlaubt??
    Wäre ja schön blöd, öffentlich zuzugeben, gegen das Gesetz zu verstoßen :???:

• Na geh, ich hab mir das extra aufgeschrieben, weil ichs schauen wollte :muede:

Dieses ALF mit Ziffer steht doch für die Generation oder? Also F1, F2, etc., aber ich dachte immer Labradoodle kann man nicht mit 2 Labradoodle Eltern weiter züchten? :???:
    Ich bin verwirrt...

• Die schreibt noch ausführlich über die Vorteile dieser Welpenkastration. Und dass diese vom Zuchtverband vorgegeben wird. Ich bin echt sprachlos!

• Im Netz finden sich widersprüchliche Angaben zur Rechtslage in Österreich.
    Bei keiner Hunderasse wird kategorisch von Züchter- oder gar Verbandsseite kastriert. Wie kann sowas angehen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!