Meine Wunschvorstellung vs. Realität

  • Lustig, sie schreibt von "wir" und trotzdem wird in Frage gestellt, ob sie überhaupt eine Beziehung zu dem Hund hätte. Zeeeeeeeeit braucht's! ;)

    Würde ja mal gerne ein Bild von dem Neuzugang sehen. :D

  • O Gott ja ich kann mich erinnern... Ich war die ersten paar Tage, als Fini hier eingezogen ist auch mit den Nerven am Ende und vollkommen fertig.
    Aber ja, ich hatte auch schnell die Erkenntnis, dass Fini zu den besten Entscheidungen meines Lebens gehört :D

    Wie heißt dein Zwerg und welche Rasse/Mix ist es? Gar nicht neugierig :pfeif:

  • @All diejenigen, die das Büschel Haare gefunden haben:
    Ne, ich habe natürlich keine Beziehung zu dem Hund. Mit "wir" meine ich auch meine 2. Persönlichkeit und mich. Der Hund wird dann immer ins Bad gesperrt, nachdem ich ihn aufs Katzenklo gelassen habe und ich lasse die Katze dann zu ihm herein, damit die beiden sich prügeln. Das meine ich mit spielen :headbash: :headbash: :headbash: :headbash:

    @All die anderen:
    Ich weiß auch nicht, was mich die ersten zwei Tage so geschlaucht hat. Ich bin jetzt sowas von gechillt. Wir machen so dies und das, stehen morgens auf, gehen dann pieseln und dann wird vllt noch 1 oder 2 stunden gepennt und dann beginnt der Tag. Oder er beginnt schon vorher. Tagesbeginn ist immer mit Futter und das wird immer unregelmäßig gefüttert, weil es mir echt reicht, dass mein Kater punkt 22 Uhr vor der Küchentür sitzt und herzzerreißend jammert.
    Es wird dann ungefähr 5x über den Tag verteilt gespielt(immer ganz kurze spiele) und ein Bindungsspaziergang gemacht und circa noch 10 mal die Treppen vom 4. Stock zum pieseln runter gelaufen. Dann treffen wir eventuell noch ein paar Hundefreunde und Menschen. Und der Rest des Tages wird mit schlafen verbracht. Also der Hund, ich nicht.

    Aber mein Tagesablauf ist sowas von geregelt. Das ist der Hammer. Allein schon dadurch, dass ich zwischen 6 und 7 geweckt werde, weil er mal muss. Dann bin ich meist wach.
    Ansonsten glaube ich nicht, dass ich zu viel mache. Mein Hund ist ein Sheltie, der wäre total aufgedreht, wenn ich zu viel machen würde. Aber da ich so eine langweilige Hundemutti bin wird hier meist "Ruhe" gehalten und gedöst.

  • Er hört ganz gut auf "Weiter". In der Gegend hier kennen ihn auch schon alle unter "Weiter", weil ich immer "Weiter" rufe. Seinen Namen benutze ich an Stelle von "Schau". Aber wenn dich der Name glücklich macht: Fiete.

    Und bevor hier die Frage aufkommt, warum ich "Weiter" rufe:
    "Komm" sage ich zu den Katzen. Da Katzen nicht hören, rufe ich das 10 mal. Also ist das Wort schon besetzt und total ausgelutscht.
    "Hier" ist mein Wort für sofortiges herkommen, was ich nur benutze wenns brennt. Wird oft geübt aber selten benutzt (nur HuSchu). Und "Weiter" ist: Komm wir gehen weiter, aber du kannst dir ein bisschen Zeit lassen.

  • Zitat

    Er hört ganz gut auf "Weiter". In der Gegend hier kennen ihn auch schon alle unter "Weiter", weil ich immer "Weiter" rufe. Seinen Namen benutze ich an Stelle von "Schau". Aber wenn dich der Name glücklich macht: Fiete.

    Wow, man kann auch zickig antworten.
    Freu dich doch, wenn sich die Leute hier für dich, dein Leben, deinen Hund- und dessen Namen interessieren. Menschenskinder.

    Ansonsten: ich freue mich für dich, genieße die Welpenzeit, sie geht wirklich schneller vorbei als man gucken kann! :)

  • Weiter :D , na solange nicht "Walter" draus gemacht bzw. verstanden wird. :D

    Fiete ist ein schöner Name, kann ich mir für einen Sheltie gut vorstellen, hab letztens irgendwo mal einen Terrier namens Fiete gesehen (im Internet), da passte der Name wie die Faust aufs Auge. :D

  • Richtig, nach den ganzen Anfeindungen hier KANN ich auch zickig sein. Weiß nicht, warum der Name so interessant ist. Ist doch kein Indiz dafür, ob ich meinen Hund mehr oder weniger lieb habe, nur weil ich den Namen nicht gleich geschrieben habe. Ich kenne einen, der hat seinen Hund "Hund" genannt.

    Walter.. er sieht gar nicht aus wie ein Walter. Aber Walter wäre mir auch lieb. Mir ist egal wie die Leute meinen Hund nennen, hauptsache nicht Fiete, denn da soll er nur gucken und nicht den überdrehten Flummi mimien *g*

    Hab mir den Namen ausgesucht, weil ich was norddeutsches wollte. Und Fiete ist einfach witzig. Und Norddeutsch. Der Name stand schon fest, bevor ich den Hund hatte. Aber der passt ja zu jedem Sheltie, sofern es dann ein Junge ist ;)

    Ansonsten haben wir gester den ersten Tag ganz Pullerfrei (in der Wohnung) über die Bühne gebracht. Zumindest habe ich nicht mitbekommen, wenn er hier irgendwo was hinterlassen hat.

    Ich überlege noch, ob mein Hund auf die Couch darf oder nicht. Eigentlich möchte ich das ja nicht, weil ich dann irgendwann keinen Platz mehr habe, wenn alle 3 Tiere auf der Couch rumlümmeln. Andererseits würde ich auch gerne mit ihm kuscheln. Vllt sollte ich ihm einen Platz am Fußende zuweisen. Hach ist das schwierig...

  • Hmn, Platzprobleme habe ich keine, und wenn doch: fliegt der Hund halt runter. Wenn Fiete gewohnt ist, dass er auf Einladung (und dann wahrscheinlich auch wenn du nicht da bist) rauf darf, und du ihn einfach runterschicken kannst dürfte das kein Drama sein.
    Ich finde es sehr schön mit meiner Kleinen auf der Couch zu kuscheln :)

  • Hmm.. hmm... hmm..
    Vllt lege ich ihm ein Handtuch ans Fußende, dann haart er mir hier nicht alles voll. Hach, ich muss mir das noch durchdenken. Ich bin ja eigentlich der Meinung, dass Tiere nicht ins Bett und Hunde nicht auf die Couch dürfen. Meine Couch ist auch nur 2 m lang.
    Naja, ich hab ja noch Zeit mir das zu überlegen... :rollsmilie3:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!