Meine Wunschvorstellung vs. Realität
-
-
Zitat
Weil der Name bei manchen kein Synonym fürs Komm ist. Wenn ich mit meinem Pflegi draußen bin, ruf ich seinen Namen damit er aufmerkt, und dann kommt das Kommando, das kann ja auch Sitz, Platz, Rolle, Fuß oder Stirb sein.
"Wieso zwei Begriffe für EINE Aktion" Aktion -> herkommen. Begriff -> Name ODER Komm. Ich hab mich wohl falsch ausgedrückt. Genau deshalb hab ich ihn mit weiter gerufen. Aktion -> Guck her. Begriff -> Name.
Genauuuu das, was du auch machst.Luna77:
Zu hause ist auch Spielen angesagt. Wir gehen manchmal auch nicht da hin, wo man spielen kann. Ich wohne in der Großstadt, da kann man nicht überall draußen spielen. Die Treppe hoch läuft er seitdem er 9 Monate ist, runter wird er meist noch getragen. Hoch ist kein Problem für Hunde (von wegen HD und so, das belastet eigentlich kaum, außer, dass sie ihre Gelenke meist über das natürliche Maß hinaus, was sie beim Laufen verwenden, belasten). Runter ist das Problem. Aber auch da: Mein Hund wiegt bloß 6,5 kg. Warum ich das sage, möchte ich jetzt nicht weiter ausführen, denn das würde mit Zitaten aus Wissenschaftlichen Studien enden
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
"Wieso zwei Begriffe für EINE Aktion" Aktion -> herkommen. Begriff -> Name ODER Komm. Ich hab mich wohl falsch ausgedrückt. Genau deshalb hab ich ihn mit weiter gerufen. Aktion -> Guck her. Begriff -> Name.
Genauuuu das, was du auch machst.Das verstehe ich jetzt nicht. Also, nehmen wir mal an, mein Zauber-Setter ist 10 m von mir entfernt und schnuppert rum. Jetzt will ich irgendwas. Also rufe ich "Gismo!". Folge: Er schaut hoch 'Ja, Chefin?' Darauf ich 'Stirb!' Darauf er: *umfall*
Oder "Gismo!" - Gucken - "Komm!" - *auf mich zu renn* oder drittens, um bei deinem Beispiel zu bleiben:
"Gismo!" - Gucken - "Weiter!" - er läuft weiter in die RIchtung, in der wir unterwegs sind, unabhängig davon, ob ich vor oder hinter ihm bin. Würd ich nur seinen Namen rufen, würde er hochschauen und, wenn dann nichts mehr kommt, weiter schnuppern.Was ist denn bei dir eine "Aktion"? Bin verwirrt.
-
Schauen wäre die erste (re)aktion, tot umfallen die zweite, und zwar auf "peng".
Ich meinte einfach, dass viele leute ihren hund mit dem Namen rufen. "furzel!"-> hund kommt; "komm"-> hund kommt auch. Das sind zwei begrifflichkeiten für eine Aktion. -
Okay, jetzt versteh ich. Danke für die Klärung!
-
Furzel!
Super!!! -
-
Aber ich muss gestehen ich bin auch nicht mehr ganz so konsequent wie ich sein wollte.
"Fiete", "Weiter", "schnellschnell", "kommkomm" => Hund soll kommen. Hust hust hust. Auf die Couch darf er auch nie hab ich gesagt. Wenn ich drauf sitze, darf er nur mit Erlaubnis. Wenn ich nicht drauf sitze springt er einfach drauf und macht es sich auf MEINER Seite bequem. Wenn ich dann komme räumt er aber schnell das Feld und lässt mich auf MEINEN Platz. Braver Hund.
Ins Bett darf er bloß nicht, weil es ein Hochbett ist
Er schläft aber jede Nacht strikt in seiner Box, in dieser bleibt er auch, wenn ich mal weg bin. So hat er ruhe (vor den Katzen und sich selbst) und läuft nicht von A nach B und wieder zurück. -
Fitator ist mittlerweile 1,83333 Jahre alte. Haben die BH bestanden, machen Obedience (mein Sport) und Agi (Fietes Sport) und verbringen die meiste Zeit des Tages auf der Couch (mit Ausnahme der Spaziergänge). Sind vermutlich das langweiligste Mensch-Hund-Gespann, das es in Deutschland gibt, aber das Geilste

-
Cool, ich gratuliere euch zur BH und zu den tollen gemeinsamen Aktivitäten.
Schön zu hören, dass sich alles so gut entwickelt hat bei euch und ihr jetzt ein total langweiliges Mensch-Hund-Gespann seid

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!