Meine Wunschvorstellung vs. Realität

• Zitat

Hmm.. hmm... hmm..
    Vllt lege ich ihm ein Handtuch ans Fußende, dann haart er mir hier nicht alles voll. Hach, ich muss mir das noch durchdenken. Ich bin ja eigentlich der Meinung, dass Tiere nicht ins Bett und Hunde nicht auf die Couch dürfen......

Ja - fand das früher auch immer supereklig. Igitt, Hunde im Bett...... Hat jeweils etwa 3 Wochen gedauert, nachdem ich meine Hunde hatte...... :lachtot: Dann haben die Monsters jeweils das Bett "erobert" ;-) Ich war aber froh um diese Frist, denn bei der einen hab ich in dieser Zeit festgestellt, daß sie komplett verwurmt war, als ich sie bekam. Die Vorstellung solcher widerwärtigen Mitschläfer in meinem Bett hätte mir nicht behagt...... *schüttel......

Dann entwurmt, geduscht - und ab dann durfte sie mit ins Bett..... ;-)

Aber das kann natürlich jeder halten, wie er will. Wenn ich mir die Haare auf der Bettdecke manchmal ansehe (und die damit verbunden häufige Wascherei mich mal wieder nervt), frag ich mich schon, ob das sein muß - aber wenn die Süße sich dann im Schlaf ganz verpennt an meinen Rücken oder Nacken kuschelt, sind die Haare wieder vergessen!

Schön, daß es Euch gut geht, und sich die Entscheidung als richtig für Dich rausgestellt hat, das freut mich!

PS: ich glaub, Du hast das mit dem Namen falsch verstanden - es ist einfach schöner, Dich zu fragen wie es Fiete geht, als zu fragen, wie geht´s denn "dem Hund". Von uns wird bestimmt keiner bei Dir ungewollt vorbeikommen und prüfen, ob Dein Hundi auf seinen Namen hört...... *gg

• Mach Dir übrigens keine Gedanken, was die "Bindung" betrifft: denn das ist etwas, das mit der Zeit entsteht, je mehr man zusammenwächst. Das kauft man nicht mit dem Welpen mit, wenn man ihn abholt, gibt´s leider nicht in Tüten verpackt ;-) Anfangs findet man die Zwerge süß, liebt sie etc., aber Bindung des Hundes zum Halter hat ja auch mit Vertrauen zu diesem zu tun, und das kommt im Laufe der Zeit, wenn man dem Hund zeigt, daß man verläßlich ist, und ihm nie etwas passiert, wenn man selbst dabei ist. Insofern - selbst wenn nach 1,5 Wochen noch keine Bindung da sein sollte, ist das vollkommen normal! Und ob der Name oder das Vorhandensein desselben für den Hund mit der Bindung zu tun hat, bezweifele ich doch etwas.... Also, fühl Dich nicht angegriffen durch diesen Kommentar der Vorschreiber!

• Ich mache mir keine Sorgen um die Bindung. Er ist ein Sheltie :D
    Aber die Spaziergänge mache ich, weils so in jedem Buch steht, das ich bisher gelesen habe. Außerdem macht es spaß ihn irgendwo ohne Leine laufen zu lassen.
    Also ins Bett kann der Hund zum Glück nicht -> Hochbett. Die Katzen sind mittlerweile auch drin. Ich hab das 4 Jahre durchgezogen, aber jetzt wo ich alles in einem Zimmer habe kann ich die Katzen nicht mehr aussperren aus meinem Schlafzimmer. Und sie gehen dann so oder so ins Bett wenn ich nicht da bin. Deswegen habe ich es ihnen auch offiziell erlaubt. Aber Nachts werden sie weggesperrt. Die zwei haben ihr eigenes Zimmer, sonst würden sie mich die ganze Zeit belagern und mich vom Schlafen abhalten.

• Ich bin mir sicher, mein Hund hat die ersten zwei Wochen gedacht er hieße 'Feeiiiiiiin!'
    Ok, Fiete statt Schau und Weiter statt komm - und wie rufst Du nun den Hund?? :p

Und schön zu lesen, dass es so gut klappt. Bei mir hat der sogenannte 'Welpenwahnsinn' (diese totale 'Ich -hab-mein-Leben-ruiniert' Krise, die einen da überfällt) Wochen gedauert.

Wenn Du die Zeit hast, mach ein paar Bilder. Ich bin echt traurig, dass ich fast keine aus der Welpenzeit habe, aber ich hatte keine praktische kleine Digitalkamera und für handy photo war es mitten im Winter einfach dauernd zu dunkel.
    Viel Spaß noch!

• Na "Weiter". Wie soll ich ihn sonst rufen? Wieso rufen alle ihren Hund mit seinem Namen UND mit Komm? Wieso zwei Begriffe für eine Aktion? Das verstehe ich überhaupt nicht.
    Ich hab schon Bilder gemacht. Ich muss morgen in der Welpengruppe ein paar machen glaube ich. Man macht echt viel zu wenig... Aber man hat ja auch soooo viel anderes zu tun :)

• Zitat

Na "Weiter". Wie soll ich ihn sonst rufen? Wieso rufen alle ihren Hund mit seinem Namen UND mit Komm? Wieso zwei Begriffe für eine Aktion? Das verstehe ich überhaupt nicht.

Weil der Name bei manchen kein Synonym fürs Komm ist. Wenn ich mit meinem Pflegi draußen bin, ruf ich seinen Namen damit er aufmerkt, und dann kommt das Kommando, das kann ja auch Sitz, Platz, Rolle, Fuß oder Stirb sein.

• Hallo AndreaChristine,

ein kleiner Tip, weil du ja keinen hibbeligen Hund im Haus haben möchtest:
    Wenn du die Spielchen fast ausschließlich nach draußen verlegst und es in die Gassirunden einbaust, dann wird dein Kleiner künftig drinnen fast nur noch pennen. Bei mir gibst drinnen Spielen nur wenn doch mal ausnahmsweise die große Nachmittagsrunde etwas kürzer ausfallen muss. Ansonsten wird alles draußen gemacht.
    Ein erwachsener Hund schläft zw 14- und 17 Stunden täglich, was er ja dann logischerweise drinnen macht, wos warm und sicher ist.
    Wenn der Kleine erwachsen ist, dann pendelt sich das wie obene beschrieben ein, sofern der Hund auch der Neigung und Rasse entsprechend gefordert wird in Form von Spielchen, Bällchen, Stöckchen, Such- und Schnüffelspiele usw.
    In der Welpen- und Junghundezeit ist das natürlich noch nicht so. Da gehst du ja noch viel öfter raus, und der Kleine soll ja auch nicht allzulang am Stück laufen. Aber später, wirst du dann einen ausgeglichenen und viel schlafenden Hund haben ;)

Ach ja, und denk dran, dass der Kleine in den ersten Monaten nicht zu viel Treppen laufen soll. Ist dann gut für deine eigene Muskulatur. Das spart ein Fitnesstudio :lol:

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß und Glück mit deinem Kleinen. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!