Unser Training gegen das Anbellen anderer Hunde...
-
-
Nein, wir sind ja noch bei Schritt 1 unseres Trainings. Steht ja alles im anderen Thread der fast genauso wie dieser heisst!

-
23. März 2012 um 15:40
schau mal hier:
Unser Training gegen das Anbellen anderer Hunde... - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Achso kenne den anderen Therad nicht.
-
Hier findest du ihn:
-
Schön, dass du für euch einen Weg gefunden hast, ich möchte auch nix madig machen aber dieser Vergleich stößt mir doch negativ auf, deswegen möchte ich dazu was sagen...
Zitat"Stell dir vor, du hast nen dicken Hals und willst dein Gegenüber nur noch anschreien und ihm eine knallen. Jetzt sagt dir jemand, *NEIN du darfst deine Aggression nicht zeigen*. Ist die Aggression dann weg? Kannst du dann entspannt zu demjenigen hingehen und euch die Hände schütteln, oder knallts dann erst recht??"
Meine Aggressionen sind dann natürlich nicht weg und ich gehe auch nicht entspannt hin und schüttel ihm die Hände. Ich schüttel ihm die Hände und denke vielleicht "Arschloch" aber ich haue ihm keine auf die Nuss. Ich denke auch darum geht es, dass ein Hund einfach lernt, dass man jemanden mental die Mittelkralle zeigen kann aber ihn deshalb noch lange nicht auf die Mütze hauen muss. Man kann auch einfach mal lernen sich zu beherrschen... sehe ich so nix schlimmes dran. Ich kann ja auch nicht durch die Weltgeschichte wandern und jedem der mir nicht paßt auf die Schnauze hauen :D.
Dies nur am Rande aber ich drücke Euch weiterhin viel Erfolg und werde den Thread interessiert verfolgen :) .
-
Ja sunny is ja auch ned so das sie wirklich was macht, sie bellt ja "nur", schnappt aber ned und heißt nicht.
Ich verstehe was du meinst
Ich fand den Vergleich halt gut, weil viele einfach nur versuchen zu unterdrücken... Ein alternatives verhalten kann ja so gar nicht entstehen...Sent from my iPhone using Tapatalk
-
-
Nala hat aus Frust gebellt das sie nicht hindurfte aber trotzdem passiert es auch mal aus Unsicherheit
-
Tja und Schara bellt und geht drauf, so dass sie schon Haarbüschel im Maul hatte.

-
Wir wurden am Donnerstag ehrenhaft entlassen :kg: :cylinder:
Wir konnten ganz normal am Hund der Trainerin vorbeilaufen und sogar schnüffeln und dann ableinen. Alles lief gut.
Trainerin meinte dann, es läuft prima und wir bräuchten keine Stunden mehr, wir sollen so weitermachen :jump: juhuuu
es läuft wirklich viiiiiel entspannter ab jetzt bei begegnungen.
solang der andere hund ruhig ist (was hier gott sei dank bei 99% so ist
) können wir dran vorbei gehen ohne ein wort. oft brauchst auch keine leckerlies mehr (findet sunny!). wenn der andere abgeht, bellt sie schon mal zurück, aber nicht lange.sie steigert sich selbst bei situationen die doof sind, nicht mehr so rein, bellt mal kurz, aber kein vergleich zu davor!
Wir finden es prima

-
Ach, da freue ich mich ja gleich mal mit. Das ist super toll!!!!!!!!
Externer Inhalt www.greensmilies.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.greensmilies.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
(wo hast du diese oster-smileys her
) - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!