Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2
-
-
Ich würde wohl testen lassen. Sicher ist sicher und sollte doch was sein weiß man bescheid.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich würde wohl testen lassen. Sicher ist sicher und sollte doch was sein weiß man bescheid.
Da kann ich nur zustimmen.
-
huhu
ich wollt mal fragen, wie ich klein toki dazu bekomme mal seine löffel von durchzug auf "frauchen will was von mir" umzustellen.sobald ich mit ihm was üben will, hab ich einen hopsenden, fiependen, in die hände / hosenbeine beißenden, nervzwerg an der leine, der nur toben will, sitz, platz, fuß etc gehen da rein, da raus *g*
oder es ist alles 1000 mal interessanter, als sich mal auf seine 4 buchstaben zu setzen, wenn ich sitz sage
das einzige was zuverlässig klappt ist ihn dazu zu bringen was auch immer er gerade aufgelesen hat, fallen zu lassen oder nicht mehr anzukauen
nur würd ich jetzt langsam doch gerne mal anfangen am gehorsam zu üben, aber ich kann noch so sehr mit der leberwursttube winken, konzentration hält nicht mal 10 sec, toben ist viel toller.
wenn ich ihn ignoriere fährt er sofort runter, rollt sich irgendwo zusammen, aber wehe ich sprech ihn wieder an, dann fährt er sofort wieder hoch und freut sich nen keks und will spielen
und eigentlich kann er sitz, aber eben nur wenn er will und das ist leider nur sehr selten der fall, außer ich ruf ihn ab dann kommt er gewetzt, sitzt auf handzeichen vor mir und holt sich sein haps wurst ab und macht auch platz für wurst, aber wenn ich das einfach so üben will, bekommt er welpenwahnsinnjemand ne idee wie ich ihn etwas ruhiger bekomm wenn ich mit ihm was üben will oder generell dazu mir mal "zu zu hören"? oder am besten erst toben und üben wenn hund ausgetobt ist?
-
mal eine Frage an die Mehrhundehalter hier:
kann mir jemand wirklich gute und differenzierte Lektüre empfehlen?ich möchte mich nur! informieren
Danke!
-
Jenny, eine gute Lektüre kann ich leider nicht empfehlen, aber frag doch einfach, welche Dinge dich speziell interessieren! Ich hab Vivi damals auch mit den wohl banalsten Fragen ever gelöchert, aber dann war ich etwas entspannter und sicherer, in meinem Handeln mit zwei Hunden
Seit Vorgestern sind wir auch nur noch zu zweit :/ Titus und ich. Ich habe Macho wie vereinbart zurück gebracht und auch wenn ich mich echt zusammenreißen musste - es ging. Jetzt ist bei mir soweit alles okay. Titus trauert ein wenig, auch wenn er es genießt wieder die Nummer 1 zu sein
Als wir wieder heim gekommen sind und Titus in die Wohnung stürmte, jeden Winkel nach Macho absuchend, da hat's mir am meisten leid getan für ihn... Ich meine heute - zwei Tage später - ist wieder alles tutti. Aber ich weiß nicht ob das gut für Titus ist, wenn wir wieder einen Pflegehund nehmen sollten. Erst bring ich ihm ein seine Wohnung voll puperndes Etwas und dann, wenns anfängt Spaß zu machen bring ich es wieder weg...
-
-
Hi ihr lieben, mal wieder neues von uns! Ich kann jetzt offiziell verkünden, das bei uns im Herbst bzw. Winter ein Welpe ( Hündin) einziehen wird. Habe gestern, das Geld angezahlt und jetzt heißt es warten und hoffen! Züchter steht fest und alles andere liegt hier ja schon und wartet auf die kleine Maus!
Ich hoffe das westi, den Einzug noch erleben wird und er mich bei der erziehung unterstützt. Er ist einfach der beste und strengste Lehrer!
Die süße Maus, wird reine arbeitslinie sein und vom am Vieh arbeitenden eltern kommen! Welcher Wurf es wird steht noch nicht fest. Aber aus einem der beiden geplanten! Muss halt zu uns passen! Ich darf aussuchen und bin jetzt schon ganz kribbelig.
Hudson ist gut drauf und am Mittwoch 4 Jahre alt geworden! Er wird ein guter Lehrmeister sein und um ihn mache ich mir gar keine Gedanken, er kommt mit allem zurecht!
Ansonsten geht es westi so ganz gut, aber er wird halt auch nicht jünger!Lg
Gammur -
Los Gammur, Züchterhomepage her! :)
Alles gute zum bevorstehenden Nachwuchs!
Ein Zwiethund-Boom hier, ich fass es nicht -
Es wird ein s bar l werden. War ja meine bevorzugte Züchterin und jetzt steht es halt fest! Bin mehr als happy! Mit der kleinen Maus wird ein Traum von mir wahr! Ein arbeitsaussie fuer mich! Ich habe bis zuletzt zwischen BC, Mali und aussie geschwankt. Der aussie war halt Favorit! Aber wenn dann halt nur einen aus arbeitslinie und da es jetzt passt, die Züchterin Würfe plant die mir gefallen usw. Wird es wieder ein aussie.
Lg
GammurP.s. Danke an alle fürs mitfreuen
-
Zitat
mal eine Frage an die Mehrhundehalter hier:
kann mir jemand wirklich gute und differenzierte Lektüre empfehlen?ich möchte mich nur! informieren
Danke!
Ich hab hier "Zwei Hunde doppelte Freude" von Petra Führmann und "Einmal Meutechef und zurück" von Patricia B. McConell.
Ich sag dir aber gleich, diese beiden Büchern sagen so ziemlich das entgegengesetzte voneinander.
Ich hab mir rausgezogen was für uns hier passt.
Ich würde aber beide wieder kaufen.Roccolino und ich sind morgen für ne Obi - Prüfung gemeldet und ich hadere (wie immer) wieder ob ich hingehe oder ob ich es sein lasse. Es hakt halt noch hier und da, meine Anspannung wird eh wieder für Fehler sorgen, die uns sonst niemals passieren würden und ich rechne eigentlich eher weniger mit nem V.
Ich fahr ne Stunde dahin und kam heut erst ausm Nachtdienst raus, das heisst ich könnt morgen auch nen relaxten Sonntag gut gebrauchen.Andererseits liebe ich solche Hundeveranstaltungen
treffen mit anderen HH und vor allem die Atmosphäre da... .
Startgeld ist bezahlt.
Ich bin hin und hergerissen. Wenn uns wieder irgendein Mist passiert, ärgere ich mich definitv.
Kann mir jemand nen (virtuellen) Tritt geben
?
Edit: Oh Gammur, RESPEKT! (Wollte bald gern mal zu Sandra Zilch zum Hütetraining gehen). Ich freu mich mit dir :)
-
*TRITT*
Geh hin, das wird schon, und Turniererfahrung kann nie schaden!
Und selbst wenns daneben geht - biste um eine Erfahrung reicher
Ich bin ja auch so ne ewige Zweiflerin (das dürfte ja bekannt sein), aber bei Turnieren hab ich bisher noch nie gekniffen und es hat sich immer gelohnt, auch wenn nicht jedes Mal ein V bei rumkam
Die beiden Bücher habe ich mir auch ausgeguckt. Schade, dass es die nicht als ebooks gibt, hätt ich jetzt gerne hier in DK gelesen, hab ja Zeit und kann mich ein bisschen mit dem Thema beschäftigen...
Franzi: danke für den Tipp mit Fragenstellen. Werd ich evtl. noch machen, erstmal muss ich mir selber klarwerden, wo ich die Hauptprobleme sehe...
Gammur:
(den Rest kennste ja)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!