Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2
-
-
Ne steffo, wieder pflegi mit Option zur Übernahme. Ich bin mal gespannt wie es wird mit einer Hündin. Es kristallisiert sich immer mehr heraus, das Titus nicht besonders gerne teilt. Zumindest nicht mich und zumindest nicht mit rüden. Ich meine, es passiert nichts ernsthaftes aber ob er mit einem männlichen zweithund auf Dauer wirklich(!) glücklich wäre... Ich weiß es nicht.
Einer Hündin würde er es eventuell eher verzeihen... Mal sehen.
Dann sehe ich auch meinen kleinen Macho wieder, ich freu mich schon!Ja habe das Outdoor Set von sabro! Hat fast 4wochen gedauert, habe es aber auch ungünstig vor Weihnachten bestellt. Kann es aber nur wärmstens weiterempfehlen! Das war vor zwei Jahren und es sieht immernoch toll aus!!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wuaaaah. 4 Wochen :O O.O
Ich bin doch sooo ungeduldig! -
Zitat
Ne steffo, wieder pflegi mit Option zur Übernahme. Ich bin mal gespannt wie es wird mit einer Hündin. Es kristallisiert sich immer mehr heraus, das Titus nicht besonders gerne teilt. Zumindest nicht mich und zumindest nicht mit rüden. Ich meine, es passiert nichts ernsthaftes aber ob er mit einem männlichen zweithund auf Dauer wirklich(!) glücklich wäre... Ich weiß es nicht.
Einer Hündin würde er es eventuell eher verzeihen... Mal sehen.
Dann sehe ich auch meinen kleinen Macho wieder, ich freu mich schon!Ahhh Oki, na das wird ja wieder spannend, bin ja auch mal gespannt wie Titus ein Mädel dann findet, hoffe Du berichtest dann weiter wie es zwischen den beiden läuft
(Fotos natürlich nicht zu vergessen grinssss!)
Und auch wie das Wiedersehen mit dem kleinen Macho war, ja?
-
Hi zusammen,
wir finden doch bestimmt alle, dass unsere Aussies sehr clevere Hunde sind, oder
? Hab im Internet jetzt was gefunden :ua_teacher: :
http://en.wikipedia.org/wiki/The_Intelligence_of_Dogs
Laut einer Studie über die Intelligenz des Hundes vom Psychologen Stanley Coren belegt der Australian Shepherd aber nur Platz 42 ! Ich dachte immer, der Aussie liegt bestimmt unter den Top 10, aber nun bin ich doch etwas verwundert. Was meint ihr dazu?
-
Darüber habe ich mich auch schonmal gewundert!
-
-
Ich glaube sowieso nicht, dass man die Intelligenz eines Hundes, bzw. einer Rasse irgendwie einstufen kann.
-
Zumal diese Tests ja nur eine bestimmte Art des Denkens überprüfen
Intelligenz ist sicher vielschichtiger....und wenn, ist doch vollkommen egal, wie "schlau" ein Hund ist
-
mich wundert das gar nicht, denn was wird denn da bewertet? Es geht 1. darum, nach wievielen Wiederholungen ein neues Kommando sitzt und 2. simpler GEHORSAM
Ich wüsste jetzt nicht, seit wann Gehorsam = Intelligenz bedeutet. Ob ein Hund ein neues Kommando schnell annimmt oder ob er Kommandos allgemein beim ersten Mal ausführt, hat auch nichts mit Cleverness zu tun.
Außerdem wissen wir ja alle, dass der Aussie genau so störrisch und eigenständig wie ein Kuvasz ist, der sich mit ihm nämlich den Platz teilt
-
Oh man, morgen geht es endlich endlich die Welpis besuchen, ich bin soooo am hibbeln.
Ich freue mich soooo sehr und bin ganz gespannt.
Die kleinen sind morgen dann 3 1/2 Wochen alt und sind schon ziemlich munter.
Wenn ich bedenke, dass das morgen vielleicht der einzige Besuchstermin bis zum Abholtag sein wird, dann bin ich noch gespannter.
Endlich nach sooo langer Wartezeit, geht es in die heisse bzw. letzte Wartephase.LG
Gammur -
Zitat
Hi zusammen,
wir finden doch bestimmt alle, dass unsere Aussies sehr clevere Hunde sind, oder
? Hab im Internet jetzt was gefunden :ua_teacher: :
http://en.wikipedia.org/wiki/The_Intelligence_of_Dogs
Laut einer Studie über die Intelligenz des Hundes vom Psychologen Stanley Coren belegt der Australian Shepherd aber nur Platz 42 ! Ich dachte immer, der Aussie liegt bestimmt unter den Top 10, aber nun bin ich doch etwas verwundert. Was meint ihr dazu?
Also mein Exemplar belegt eher einen hinteren Platz auf der Intelligenzliste
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!