Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2
-
-
Ich habe noch nie was von der Rasse gehört...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, Carea Leònes spukt so in der Historie rum. Basken sind viel nach Australien ausgewandert, mit ihnen das Merinoschaf und ihre Arbeitshunde, die dann mit Schaf in die USA gekommen sind, daher der Name Australian Shepherd, wegen den australischen Schafen.
Obs da Genetische Untersuchungen gab, die das bestätigen, keine Ahnung.
Ist vom Typ her halt ein Schäferhund, also kein Koppelgebrauchshund, was eben mehr Schärfe und weniger Auge bedeutet. Man kann sie wohl eher mit altdeutschen Hütehunden vergleichen, weil sie für die Wanderschäferei eingesetzt wurden und werden und sie sind nicht als Haushund in Mode gekommen, was bedeutet im TS finden sich da eher wirklich vom Schäfer aussortierte Hunde mit ursprünglichen Fähigkeiten.
-
Danke, ich war sehr überrascht, als mir von der Rasse erzählt wurde und habe im Internet jetzt nicht soo viel gefunden.
Interessanterweise gibt es auch die Natural Bobtails bei den Carea Leònes. Wobei ich nicht weiß, wie weit die generell verbreitet sind.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!