Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2
-
-
Dankeschön ❤️ sehr lieb von dir!
Aber dann sehe ich noch mehr "Chi Aussies" ne ?
Ich dachte früher immer mal an nen Schoko Chi als Kleinteil dabei, aber so gemixt ne?
Auch, wenn es sehr süsse geben mag.
Ich bin wehmütig, hab Bilder von Baghiras Mama und Uroma gefunden und muss mal forschen, ob der Onkel noch lebt. Die Mädels sind leider verstorben (Uroma mit 17, die Mama hat wohl Gift gefressen vor 3-4 Jahren. Der Kontakt zum Besi ist schon länger weg, den Hunden träume ich noch hinterher ?)
Ach es gibt schon tolle Hunde
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Aaahhh die Nola
ich bewundere sie immer auf Instagram. Die ist optisch ja mal zu 10000% meins und seit ich ihre Charakterbeschreibung gelesen hab, bin ich ihr komplett verfallen. Echt zu schade, dass ich sie nie live erleben werde. Aber so schmachte ich sie eben aus der Ferne an. Und bin schon gespannt auf ihren ersten Wurf!
-
Aaahhh die Nola
ich bewundere sie immer auf Instagram. Die ist optisch ja mal zu 10000% meins und seit ich ihre Charakterbeschreibung gelesen hab, bin ich ihr komplett verfallen. Echt zu schade, dass ich sie nie live erleben werde. Aber so schmachte ich sie eben aus der Ferne an. Und bin schon gespannt auf ihren ersten Wurf!
Oh lieben Dank! ❤️
Bist jederzeit eingeladen, sie persönlich kennenzulernen.
Liebe Grüße
-
Hallo liebe Aussie-Besitzer*innen!
Ich habe schon ein wenig hier im Thread geschmökert, aber vielleicht hat noch jemand eine konkrete Empfehlung für mich? Ich suche Literatur oder gute Internetseiten zum Aussie. Grund ist meine Wilma. Seit Ostern letzten Jahres lebt sie bei mir und ist mitterweile 20 Monate alt. Im Tieheim wurde sie mir als rumänischer Hüte-Mix beschrieben. Meine erste Hündin Luna war ein BC-Labrador Mix, daher habe ich den Hüte-Einschlag bei Wilma auch durchaus sofort erkannt. Was mir nur damals nicht klar war, ist die Tatsache, dass zwischen den Bordern und den Aussies doch noch riesengroße Unterschiede bestehen. Luna hat z.B. auch angeschlagen, hat sich aber nach meinem Kontrollblick und -Gang in der Wohnung und der Bestätigung "habs auch gehört, aber alles ist ok" wieder beruhigt. Bei Wilma ist die Sachlage da deutlich anders, sie meldet und lässt sich dann nicht so schnell von mir beruhigen. Vielleicht liegt es auch daran, dass das Vertrauen noch nicht so stark ist, wie bei Luna (die hatte ich von Welpe an), und Wilma ist ja noch kein ganzes Jahr bei mir, aber es könnte ja auch etwas mit dem Aussie-Anteil in ihr zu tun haben. Und da dachte ich, dass ich vielleicht noch ein bisschen mehr Hintergrundwissen über den Aussie brauchen könnte - schadet ja nie sowas
Und wo könnte ich da kompetentere Ratschläge bekommen, als hier bei euch?
Wie ist denn bei euch Experten die Meinung, seht ihr in Wilma auch Aussie-Anteile? Sie hat auch eine ganz zauberhafte Stummelrute
Ich bin gespannt auf eure Meinung und auf hilfreiche Literatur-Tipps
-
Huhu.
Ich empfehle dir das Buch "Aussiegrafie" von Silke Löffler und die Internetseite Aussie.de. Dort findest du eigentlich alles was du wissen musst. -
-
mal eingeworfen, weil zufällig drüber gestolpert, die finde ich (ohne mich sltuell mit der Zucht und Co befasst zu haben) sehr gelungen.
-
Kennt sich jemand hier mit der Typisierung aus?
Geht das nur für Hunde aus dem ASCA für den VDH oder auch für Hunde ohne Papiere für bspw dem ASCA?
Und wenn das geht, wie läuft das dann ab? Wo muss man man melden? Ich glaube zwar nicht, dass Bente mit ihrem Ohr für die Zucht eingesetzt werden könnte, aber interessieren würde es mich dennoch.
Ich lasse euch noch ein paar Bilder von ihr da.
Axh ja, ich hatte hier am Anfang mal nach der entwicklung der Augenpartie gefragt. Sie hat mittlerweile Amber.
Bente - bald 7 Monate alt, 46cm, 13kg
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Amber
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Aaahhh die Nola
Oh lieben Dank! ❤️
Bist jederzeit eingeladen, sie persönlich kennenzulernen.
Liebe Grüße
Oh das ist lieb, danke
ich fürchte nur, so schnell komm ich nicht nach D ?
-
Ich mag "falsche" Ohren so sehr
Sollte hier nochmal ein Aussie einziehen hoffe ich er bekommt auch wilde Ohren
Ohrentier
Externer Inhalt s16.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und Schneekönigin
Externer Inhalt s16.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Lg
-
Kennt sich jemand hier mit der Typisierung aus?
Geht das nur für Hunde aus dem ASCA für den VDH oder auch für Hunde ohne Papiere für bspw dem ASCA?
Und wenn das geht, wie läuft das dann ab? Wo muss man man melden? Ich glaube zwar nicht, dass Bente mit ihrem Ohr für die Zucht eingesetzt werden könnte, aber interessieren würde es mich dennoch.
Ich kann nur für den VDH sprechen. Ganz ohne Papiere geht die Typisierung soweit ich weiß nicht. Es ist aber möglich, ASCA Hunde phänotypisieren zu lassen und dann Registerpapiere zu erhalten. Dort sind Stehohren allerdings schwere Fehler und eine Karriere als Zuchthund kann man damit vergessen.
Wie der ASCA das handhabt, weiß ich nicht. Dort kann man allerdings durchaus mit Stehohren züchten. Eine Bekannte von mir hatte einen ASCA Deckrüden mit Stehohren. Sonderlich beliebt war der aber halt auch nicht. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!