Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2
-
-
Würde auch sagen, dass alles fallen kann...je nachdem ob es ein Red Merle mit oder ohne Kupferfarbene Abzeichen ist.
Genaueres zur Farbgenetik findest du hier -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Aber wenn der red-merle w/c ist, werden doch auch nur w/c Welpen fallen.
-
Hat denn der red-merle weiße oder kupferfarbene Abzeichen?
Sowohl als auch. Also ist er Red Merle w/c richtig?
-
Ja, red-merle w/c ist dann richtig.
Wie gesagt, meines Wissens haben dann auch die Welpen w/c Abzeichen.
-
Ja, red-merle w/c ist dann richtig.
Wie gesagt, meines Wissens haben dann auch die Welpen w/c Abzeichen.
Bezieht sich das nur auf's Merle oder kann dann generell nur RedTri und Red Merle w/c fallen?
Sorry, für die ganzen Fragen. Ich beschäftige mich schon seit Jahren immer mal wieder damit, aber irgendwie bleibt es für mich eine Wissenschaft für sich.
-
-
Es kann generell nur red-tri und red-merle w/c fallen.
Für bi Welpen muss mindestens ein Elternteil auch bi sein.
Edit: habe gerade nochmal ein bisschen recherchiert. Anscheinend könnten auch bei zwei tri-Eltern bi-Welpen fallen, was aber eher ziemlich selten ist.
-
Huhu,
Ich schneie mal kurz rein, weil ich ne frage hab.
Wie gross und wie propper/ oder auch nicht^^ waren eure Aussi -welpen mit 6 Mon?
Hintergrund: in der Tram war ein ganz süsser Welpe, der zwar annähernd wie'n Aussi aussah, mir aber für 6 Mon recht klein vorkam ( eher Dackelgrösse) und die Ohren sahen mehr BC mässig aus.
Vielen Dank schonmal
LG Newstart2
-
Hm, also unser Üps, das hier in dem Alter einzog, hatte definitiv längere Beine als ein Dackel, SH weiß ich aber nicht mehr.
Kann ja auch immer an der Linie liegen, da kenne ich mich nicht so aus.
Unsere erwachsenen Aussies hatten bzw haben alle so etwas um 50 cm SH und sind definitiv nicht kurzbeinig.
Bei den Ohren gibts hohes Schlapp und Steh- Knick,
Ohren (Behang nennt man das wohl) sind eher klein.
-
Na ja, es gibt beim Aussie keine Ohr-Form, die es nicht gibt
.
Mit 6 Monaten sind es eher mehr Bein-als-Hund-Teenager. Hat der Besitzer den gesagt, es ist ein Aussie? Mini-Aussie vielleicht?
-
hab eine mini-aussie hündin im training, die hat eher so sheltie-maße...
je nachdem fallen auch die standard-aussies recht klein aus. die kleinste mit papieren, die ich kenne hat glaube ich 37 cm...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!