Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2
-
-
hier gibts auch keine Mäntel. Wer im Winter am liebsten im Schnee pennt, dem
kann so kalt ja nicht sein - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würde nie auf die Idee kommen für Raja einen Mantel zu kaufen.
Das hab' ich auch fast 12 Jahre lang gesagt – für mich käme auch immer noch keine Hunderasse in Frage, die regulär (also nicht nur bei Krankheit/im Alter) Mantel, T-Shirt oder ähnliches braucht, weil ich Kleidung bei Hunden einfach umständlich und lästig finde.
Aber jetzt hab' ich hier den Senior sitzen, der zwar noch gerne zweistündige und gelegentlich sogar längere Spaziergänge mitläuft, dabei aber zum Auskühlen neigt. Und bevor ich ihn bei Minusgeraden zu Hause lasse, obwohl er eigentlich Spaß an einer größeren Runde hätte, springe ich halt über meinen Schatten und es gibt 'nen Mantel.
-
Ja sowas ist ja was anderes ^^ Genau so wie bei Op's wo der Bauch z.B. rasiert wird.
-
Ich finde es einfach lästig zwei nasse Hunde in der Bude zu haben. Wir haben hier alles frisch renoviert und keinen Raum zum reinsperren, wo sie trocknen können.
Stinkenden Hund mal zwei brauche ich einfach nicht. So sind sie bei Regen nur an Beinen, Kopf und leicht am Bauch nass und trocknen schneller, stinkt weniger und sie können direkt mit in die Wohnung rein ohne durch Schüttel alles zu verdrecken.
-
Dafür haben wir die Bademäntel :-) Vorm Haus einmal durch die "Pfotenwäsche" (Art kleiner mini Teich), mit einem
Handtuch den Dreck vom Bauch schrubbeln, Bademantel drauf und nach 10min sind sie trocken.Allerdings stinken sie seit der Ernährumgsumstellung gar nicht mehr, nichtmal wenn sie nass sind
Aber klar, sobald einem Hund mit einem
Mantel geholfen ist, ist ein Mantel richtig und wichtig!Ich bin ja gespannt ob die Plüschs mal einen brauchen werden... Bei Roonie könnte ich es mir noch vorstellen, aber bei Rider echt gar nicht... Aber gut, das hat hoffentlich noch ein bisschen Zeit :-)
-
-
Stinken tun die Hunde auch, wenn sie nur zur hälfte nass sind nach nassem Hund
Und ich finde es nerviger 2 Hunden, die raus wollen einen Mantel anzuziehen, als danach im Flur eben mit dem Handtuch drüber zu gehen, aber so hat jeder seins ^^ -
Unsere trocknen nicht innerhalb von 10 minuten und stinken deutlich weniger, wenn sie eben nicht komplett nass sind.
Das ist aber auch eben persönliches empfinden - den Hunden ist das völlig egal ob sie nen Mantel an haben oder nicht, die bewegen sich genauso frei wie sonst auch. -
Welche Bademäntel sind das denn? Ich glaube ich brauche auch mal welche für meine zwei...
-
ich hab mir welche bei Dawanda nähen lassen (Lottilee irgendwas?
). Die sind zwar nur aus normalen Handtuchstoff aber bei uns reicht das schon...
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Milo hat seinen Mantel, weil er Spondylose hat. Da lauf ich lieber mit Mantel rum und höre mir blöde Kommentare an, als dass ich warte bis er sich vor Schmerzen nicht mehr bewegen kann.
Ich finde schade, dass über Mäntel immer sofort geurteilt wird, wenn man gar nicht weiß, was da hintersteckt.
Wir haben auch einen Bademantel. Hatte noch Glück und konnte einen von Furminator erwischen. Super praktisch nach nem Badespaziergang oder nem Spaziergang im Regen. Milo mag ihn auch gerne - scheint also gut zu tun.
Nen normalen Mantel wird Cole auch auf jeden Fall bekommen, um ihm in den Pausen beim Agi warmzuhalten. Aber ich warte noch etwas, bis er ausgewachsen ist :) Bis jetzt macht er ja auch noch nix :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!