Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2

• Meine Hündin konnte auch von Anfang an auf Fremdhunde verzichten. Wir hatte eine Zeit wo sie das leider auch ziemlich klar gezeigt hat (nur im Freilauf) aber mittlerweile geht sie immer öfter einfach weg bzw. reagiert angemessen.
    Von mir aus können wir beide gut auf Fremdhunde verzichten. Allerdings ist es so schon einfacher. Wir mussten gestern auch durch eine Hundegruppe durch. Das hat sie im Freilauf gut gemacht. Ist dann aber froh wenn wir direkt weiter laufen.

Meine Mama mag keine Hunde. Sie geht aber 2mal die Woche mit ihr spazieren und ist immer sooo froh wenn sie einfach an den Hunden vorbei gehen kann, ohne das sie Kiwi was sagen muss.

• Hmm Milo will noch immer gerne Kontakt zu allen Hunden - das finde ich furchtbar anstrengend. Seitdem er 2 ist versteht er sich nicht mehr so gut mit fremden intakten Rüden.

Mittlerweile ist er da auch cool und kann fremde, intakte Rüden ignorieren. Spielen würde er mit denen aber eher nicht ;)

Ich möchte übrigens jetzt mal jemanden hier vorstellen. Viele von euch haben es ja schon mitbekommen (oder habe ich es hier sogar schon erwähnt?) jedenfalls bleibt Milo kein Einzelhund ;)

Bald wird der kleine Cole einziehen <3 Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie sehr ich mich freue. Ich habe endlich das Okay meiner Eltern bekommen und jetzt schon ein langes und aufregendes Hibbeln hinter mir ;) Aber endlich steht fest, wer es wird und darum zeig ich ihn euch einfach mal :)

Externer Inhalt i1144.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Er war von Anfang an irgendwie mein Favorit - wobei mir die anderen beiden Jungs auch immer gut gefallen haben. Naja und als wir dann da waren... Da war es schnell klar. Er hat erstmal meine Ankunft verpennt und als er dann irgendwann wach wurde kam er wie selbstverständlich zu mir, hat sich zwischen meine Beine gelegt und einfach weitergeschlafen <3

Ich bin total glücklich, finde den Wurf perfekt, ihn perfekt und freue mich schon sehr auf unseren gemeinsamen Start :) Ich hoffe sehr, dass Milo ihn auch mögen wird und wir alle zusammen glücklich werden :) (Da Milo Babys aber liebt, gehe ich sehr stark davon aus ;))

Und weil er soooo niedlich ist:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Joar ansonsten geht es Milo gut :) Er genießt schöne Spaziergänge und das Schwimmen im Sommer - sieht danach immer aus wie eine Drecksau, weil er es liebt sich nass im Sand zu wälzen :D Aber er ist momentan sehr glücklich und ausgeglichen. Ich bin wirklich sehr froh, dass meine Eltern es nicht viel eher erlaubt haben - jetzt ist einfach der richtige Zeitpunkt :)

• Ist der süß! Herzlichen Glückwunsch ! :)

Abby wird ja nächsten Monat erst ein Jahr alt.
    Bisher findet sie alle Hunde toll und möchte gerne zu jedem Kontakt haben.
    Mal gespannt, ob und wie sich das noch ändert.

• Mein Bela fing mir einem knappen Jahr an, intakte Rüden blöd zu finden. Er ist leider auch einer, der von sich aus drauf geht, wenn er die Gelegenheit bekommt. Ich hatte ihm zuvor sehr viele verschiedene Hundekontakte ermöglicht (wohnte da noch in der Innenstadt), aber es zeigte sich, dass das nicht der Schlüssel zum Erfolg für einen vollumfänglich verträglichen Hund ist. Ich hab noch viel probiert gehabt, leider nur mit mäßigem Erfolg. Er kommt mit seinen alten Hundefreunden gut zurecht, alles andere muss ich managen. Hündinnen, Kastraten und Welpen sind normal kein Problem.

Bei Liesl hab ich nach der ersten Läufigkeit festgestellt, dass auch sie nicht so ganz easy mit Fremdhunden ist. Rüden hasst sie (will sie einfach nicht zu nah bei sich haben), Hündinnen wenn sie plump und aufdringlich sind ebenso. Sie ist aber viel feiner in der Kommunikation als Bela und lässt sich sehr gut führen, sodass man sie auch kontrolliert mit Fremdhunden zusammen lassen kann und sie kommt zurecht.

Beides keine Hunde für die klassische Hundewiese und für unkontrollierte Freilaufbegegnungen. Ich komm klar damit, obwohl das Leben mit rundum verträglichen Hunden natürlich einfacher ist. Aber vor allem seit ich zwei Hunde habe, die zusammen ein absolutes Team bilden, brauch ich Fremdhunde sowas von gar nicht auf meinen Runden.

• Mein Bela fing mir einem knappen Jahr an, intakte Rüden blöd zu finden. Er ist leider auch einer, der von sich aus drauf geht, wenn er die Gelegenheit bekommt. Ich hatte ihm zuvor sehr viele verschiedene Hundekontakte ermöglicht (wohnte da noch in der Innenstadt), aber es zeigte sich, dass das nicht der Schlüssel zum Erfolg für einen vollumfänglich verträglichen Hund ist. Ich hab noch viel probiert gehabt, leider nur mit mäßigem Erfolg. Er kommt mit seinen alten Hundefreunden gut zurecht, alles andere muss ich managen. Hündinnen, Kastraten und Welpen sind normal kein Problem.

Beides keine Hunde für die klassische Hundewiese und für unkontrollierte Freilaufbegegnungen.

Hört sich wie bei Joker an. Bei ihm fing es mit 2 / 2,5 Jahren an. Vorher waren wir immer in der Hundeschule und er hatte Kontakt zu vielen (sozialverträglichen) Hunden.
    Alte Kumpels sind auch heute intakt kein Problem. Alle anderen intakten Rüden würde er lieber beseitigen :pfeif:

Natürlich würde ich es toll finden, wenn ich mit ihm überall problemlos laufen könnte und nicht gleich das "P" in den Augen bekommen würde, wenn ein Fremdhund auf uns zugebrettert kommt, aber ich habe mich damit abgefunden und wir managen das ganz gut mittlerweile :)

• @banane92

Warst Du am WE da? Mein Töchterlein getroffen? :D
    Sie schwebt auf Wolke 198...mindestens...macht schon viel Freude, schon jetzt. xD

Ne ich war Freitag da und habe sie daher nicht getroffen, oder war sie irgendwo versteckt?
    Ich kann sie voll verstehen! Ihr Babyhund wär auch meine Favoritin. Die Babies sind sooooo toll - und zwar alle. Ich bin auch hin und weg!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!