Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2
-
-
Was macht sie denn bei der Sitterin? Vielleicht ist ihr das zuviel Programm.
Und ich würde weiter drauf bestehen, dass sie dann auch auf ihrer Decke bleibt, evtl über eine Box als Rückzugsort nachdenken. Man muss sie ja nicht schließen, aber viele Hunde fühlen sich in Höhlen wohler.
Und dort was zu kauen geben. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Eine Box habe ich im Auto, die werde ich mal probeweise mit ins Wohnzimmer nehmen.
Bei der Sitterin spielen / toben die Hunde, sie fährt mal Rad mit denen oder geht spazieren. Sie hat auch einen kleinen Agility Parcours im Garten, wo sie manchmal mit den Hunden übt. Aber es gibt auch Auszeiten für Amy, in denen Sie dort ebenfalls in eine Box kommt. Es wird schon darauf geachtet, dass die Hunde nicht den ganzen Tag powern aber ich werde nochmal mit ihr sprechen, dass es für Amy vll weniger Programm gibt.
-
Meine Hündin führt sich so auf, wenn sie zu viel Programm hatte. Dann kommt sie auch in die Box. Vielleicht ist es deiner Hündin wirklich zu viel, was bei der Sitterin abgeht. Gerade beim Agi wäre ich vorsichtig. Vielleicht dreht sie dabei extrem hoch und die Sittern merkt es nicht? Wie verhält sich Amy am Wochenende? Ist sie dann auch so umruhig?
-
Was für überdimensionale Ohren :o0: ...
-
Zitat
Was für überdimensionale Ohren :o0: ...
finde das sieht stark nach Mini-Aussie aus...
-
-
Ich denk mir bei Mini-Aussie Züchtern auch öfter, da muss was eingekreuzt worden sein, schon alleine so rein optisch vom Kopf her...
Kennt jemand einen Mini-Aussie-Züchter, der optisch und vom Wesen her "typische" Aussies züchtet, nur eben in kleiner? Für Frank steht eh fest, immer ein Aussie
, aber eigentlich wollen wir für die Zukunft (die hoffentlich dann in erster Linie im WoMo und auf einem Segelboot stattfinden wird...) einen kleineren Hund... Ist nichts akutes, nur eine Überlegung 
-
Ich finde aussies gar nicht so groß, dass ich sie in klein bräuchte.
-
Wenn man über eine schmale Planke balanciert und den Hund untern Arm klemmen möchte, bzw. sich mit 3 Hunden in ein Dingi quetscht oder einfach den Unterschied sieht zwischen Lucy, Grisu, Smilla in unserem WoMo... Nein, Aussies sind keine Riesen, aber eigentlich ging es mir bei der Frage nicht um eine Diskussion über Sinn und Unsinn der Mini-Aussie-Zucht...
-
Die Lazarta (Lazerta?) Miniaussies finde ich Großteils toll :)
-
Ich habe bisher (leider) keinen einzigen Mini gesehen, der wie ein Standard aussieht. Es gibt durchaus Züchter, deren Hunde sich am unteren Ende des Standards bewegen (so wie die meiner Kurzen). Und ansonsten gibt es eben genug kleinere Rassen, die auch toll sind...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!