Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2
-
-
Die Lazerta klingen tatsächlich gut
ZitatUnd ansonsten gibt es eben genug kleinere Rassen, die auch toll sind...
Hm, ist jetzt nicht so der passende Thread dazu, aber welche Rasse ist denn wie ein Aussie in klein? Nenn sie und ich nehm sie
. Smilla (Sheltie) ist es nicht, Terrier und Dackel sind es nicht, Bichons sind es nicht... Wir dachten tatsächlich in Richtung Mittelschnauzer, Parson... aber ein Aussie ist eben doch ein Aussie
. Vielleicht wird das ja dann der Quoten-"Riese"
. Wie gesagt, war nur eine Idee und ist eh erst in ein paar Jahren akut. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Züchterempfehlungen habe ich leider gerade keine, aber was ist eigentlich DER Standard-Aussie? Ich finde Aussies generell eine recht vielfältige Rasse und ich bin immer wieder erstaunt wie weit die einzelnen Rassevertreter auseinander gehen. Es gibt aber durchaus Mini-Züchter deren Hunde 40+cm sind und ohne Glubschaugen und Riesenohren auskommen. Ansonsten kann man auch gezielt nach Züchtern schauen, die noch kleine Standards mit einkreuzen.
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
-
Bei den Minis fallen mir auch die Lazertas ein... und die beiden sind wirklich nett (also die Menschen
).
Aber auch bei Ihnen gefallen mir nicht alle Hunde... die Neuzugänge find ich ganz ansprechend und sie hatten auch schon Würfe mit kleinen Standards (Deckrüde war von Hanny Deckert). -
Ich bin kein Fan von diesem blauaugenwahn...
Ich kenne selber nur einen mini der für mich aussieht wie ein Standard in Kleinformat... Die meisten anderen sind irgendwie in einer Art unproportioniert...
-
Sorry - ich unterbrech' mal kurz für eine völlig andere Frage:
Hat einer von euch eigentlich in letzter Zeit mal was von Kathy (mit Wickey und Chaya) gehört und/oder gelesen..??
-
-
Nein! Ich vermisse sie auch schon!
-
Ne nichts. Sie ist wohl anscheinend auch nicht mehr bei fb oder so... Hab vor ein paar Monaten mal mit ihr geschrieben, da ging es allen gut.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Zitat
Ne nichts. Sie ist wohl anscheinend auch nicht mehr bei FB oder so... Hab vor ein paar Monaten mal mit ihr geschrieben, da ging es allen gut.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ja, das hab ich auch noch - kurz nach der blöden Narkose von Chaya - aber seitdem ist sie irgendwie "abgetaucht".... ?
Auch auf FB ist sie abgemeldet - zumindest kann man sie da nicht mehr anschreiben und hier wird die letzte Anmeldung heute Nacht registriert - aber dennoch antwortet sie nicht auf PN's (auch Manu hatte ich wohl geschrieben) und in ihrem Thread schreibt sie auch nichts.... :|Irgendwie macht man sich ja doch Gedanken....
- hoffentlich hat sie nur einen akuten Anfall von Schreibunlust... 
-
Zitat
Ja, das hab ich auch noch - kurz nach der blöden Narkose von Chaya - aber seitdem ist sie irgendwie "abgetaucht".... ?
Auch auf FB ist sie abgemeldet - zumindest kann man sie da nicht mehr anschreiben und hier wird die letzte Anmeldung heute Nacht registriert - aber dennoch antwortet sie nicht auf PN's (auch Manu hatte ich wohl geschrieben) und in ihrem Thread schreibt sie auch nichts.... :|Irgendwie macht man sich ja doch Gedanken....
- hoffentlich hat sie nur einen akuten Anfall von Schreibunlust... 
Im aussieforum war sie vorgestern das letzte Mal angemeldet. Geschrieben hat sie allerdings länger nichts mehr.
-
Zwar ein bissel OT:
Sandra, ist meine PN vor ein paar Wochen eigentlich bei Dir angekommen? Irgendwie sind mehrere von mir gesendete PNs verschwunden bzw. nicht angekommen, aber weil ich geduldig bin
dachte ich, ich nerve mal nicht rum, wird sich schon gemeldet, wenn Zeit ist. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!