Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2

• Unsere beiden Jungs....
    Boxer Henry und aussimix levi

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Sehr süß!

Es ist amtlich: Roonchen ist eine kleine Tonne :lol: 26kg wiegt Madame :hust:

Ich denke das lag jetzt an den heißen letzten Wochen, aber 2kg müssen definitiv wieder runter! Rider wiegt 24kg und ich finde ihn damit perfekt.

• Wir haben wieder Besuch-ihre Leute sind im Urlaub. :smile:

Externer Inhalt abload.de

Madame ist bisher (wie fast immer) ganz brav - gestern konnte sie sogar ohne Ton an
    nem prollenden American Bulldog vorbei gehen. :gut: Der war sogar dem Beagle unsympathisch- habs
    Knurren richtig gemerkt als ich ihn am HB gehalten hab. :roll:

• Oh Mann, Rico ist gestern ein winziges Stück in ein Getreidefeld gelaufen und danach hatte er am ganzen Körper Grannen :pissed: ! Ich musste eine halbe Stunde jede einzelne Granne aus dem Fell pulen! War gar nicht einfach, da sich die Teile zum Teil mit der Spitze schon in die Haut gebohrt hatten und ja auch mit Widerhaken ausgestattet sind. Sogar zwischen den Zehen und unter den Achseln hatte er welche! Laufen konnte er so natürlich überhaupt nicht mehr, das piekst ja unheimlich und er war froh, dass Frauchen ihm geholfen hat.

Also Warnung an alle! Meidet unbedingt Getreidefelder und hohe Wiesen!
    Das sind echt schei** Dinger :devil2: !

• Milo hatte übrigens letztens eine wichtige Rolle in unserem Stop-Motion Film für die Uni. Wie man am Ende sieht war er etwas erkältet - aber er hat trotzdem beste Arbeit geleistet:

[youtube]

Externer Inhalt www.youtube.com
    [/youtube]
  • Hallo,

ich habe zwar keinen Aussie aber ein paar Fragen, wenn das in Ordnung ist.
    Momentan steht der Aussie ganz oben auf unserer Liste - wir wollen 2015 einen Welpen - und sind bereits bei der Züchtersuche (bzw Züchter - und Zuchtlinienvergleich) und sammeln wie wild Informationen.
    Meine Fragen sind hauptsächlich auf Themen bezogen wo die Antworten ziemlich unterschiedlich sind und ich will einfach nur wissen was eure Erfahrungen sind =)

1. Schutztrieb - ist er wirklich so extrem wie manche behaupten?
    2. Bellt euer Hund viel im Haus, meldet er?
    3. Starker Hütetrieb?
    4. Sozial verträglich?

Es interessiert mich nur, es sind alles Dinge an denen man arbeiten kann ich würde es nur gerne wissen =)
    Danke schon mal =)

• Schutztrieb bei Brix ist stark und auch bei allen anderen Aussies die ich kenne. Hütetrieb ebenfalls, entsprechend eben auch der Jagdtrieb auf Sicht.
    Melden tut Brix viel, aber ist auch gewollt. Wäre sicher ein leichtes es abzugewöhnen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!