Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2
-
-
ok, also bin auf FB regelmäßig schockiert über die komischen Schnauzen... Aber gut, jedem das Seine...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Viele Minis sind sogar größer als Amy
Ich kenne Minis, die sehen aus wie normale Aussies (nur kleiner) aber ich weiß was du meinst. Vor allem bei einem Blue Merle Mini denk ich mir jedes mal "Oh Gott" :/
-
Ich finde die "Mini" Züchtungen machen sogar fast noch Sinn wenn der Standard immer mehr in Richtung >30kg Rüden geht. Aber die Toys? Ich frage mich einfach "warum". So groß ist der Aussie ja nicht, und warum kaufen sie die, die einen kleineren Hund wollen nicht einfach einen Sheltie? Es wird ihnen ja wohl kaum um typischen Aussiemerkmale gehen, oder?
-
Weil sie doch sooooooooo niedlich sind mit ihrem langen, bunten Fell und den groooooßen Augen....
Toy Züchtungen kann ich bei keiner Rasse nachvollziehen...
Von Unterwegs mit dem Handy
-
Beim Mini hat man es öfter, dass halt die kleinen Standards verpaart wurden. Beim Toy ist das einfach nicht mehr realistisch, so dass dann doch irgendwann mal was gekreuzt sein muss. Ich finde auch, dass viele Toys einfach vom Gesicht her nach Chi schreien.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
-
-
Ich mag die Kleinzüchterei bei gar keiner Rasse.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
-
Es macht für mich auch einfach keinen Sinn.
Entweder ich will nen Aussie, oder ich will halt keinen.Was bringt mir ne Mischung aus Chi (oder sonst einer kleinen Rasse) mit nem Aussie?
"Schöne", kleine, bunte, "einfache", Hunde mit großen, möglichst blauen Glubschaugen?
Ne sry. Die gefallen mir einfach gar nicht!
-
Ich hasse Glubschaugen! Das verschandelt diese schönen Hunde total!
-
Ich find die Kleinzüchterei auch ziemlich unnötig. Genau so aber auch die 30kg+ Aussies.
Die Toyaussies sehen frü mich einfach nur aus wie Merle-Chihuhuas (weil meist sind die Toys ja irgendwie auch Merle-Farben...ich hab bisher irgendwie noch keine normal-gefärben Toys gesehen...i.d.R. blue merle..)
-
Zitat
Shadow wäre sehr perfektionistisch mit einem leichten Hang zum Cholerischen. Dann wieder wäre er der absolute Familienmensch, der seine Familie auch dann noch verteidigen würde, wenn die Kinder den Tisch der Lehrerin angezündet hätten. Er wäre aber auch auch ein Hobby-Polizist, der den Nachbarn bisweilen auf den Wecker gehen würde, aber keinen anschwärzen. Diskussionen mit ihm wären zwecklos, Überzeugungsarbeit wäre drin. Er wäre ein ernsthafter Mensch, der nur im Kreise seiner engsten Vertrauten auch mal loslachen und Witze reißen würde. Als Laienschauspieler im Theater würde er jeden Shakespeare-Fan mit seinen klassischen Interpretationen von dessen Dramen vom Hocker hauen. Auf jeden Fall würde er stets pünktlich zu Bett gehen und kleine Rituale im Alltag pflegen.
Grisu wäre ziemlich exakt genau so! Wobei ich denke, er würde schon anschwärzen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!