Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2

• Shadow wäre sehr perfektionistisch mit einem leichten Hang zum Cholerischen. Dann wieder wäre er der absolute Familienmensch, der seine Familie auch dann noch verteidigen würde, wenn die Kinder den Tisch der Lehrerin angezündet hätten. Er wäre aber auch auch ein Hobby-Polizist, der den Nachbarn bisweilen auf den Wecker gehen würde, aber keinen anschwärzen. Diskussionen mit ihm wären zwecklos, Überzeugungsarbeit wäre drin. Er wäre ein ernsthafter Mensch, der nur im Kreise seiner engsten Vertrauten auch mal loslachen und Witze reißen würde. Als Laienschauspieler im Theater würde er jeden Shakespeare-Fan mit seinen klassischen Interpretationen von dessen Dramen vom Hocker hauen. Auf jeden Fall würde er stets pünktlich zu Bett gehen und kleine Rituale im Alltag pflegen. Optisch ... eine Mischung aus Captain Picard und Captain Sparrow :-)

• Layla wäre glaube ich ein Mensch, der ziemlich direkt raushaut, wenn sie jemanden nicht mag oder irgendwas nicht will/leiden kann.
    Als Mitglied einer Familie wäre sie recht ruhig, aber bei Aktivitäten immer direkt auf achse und würde in das schnellste kraussel gehen und auf den höchsten Berg klettern.
    Allerdings schätze ich, dass sie jemand wäre, der sich stark an einen Lebenspartner bindet bis zum Lebensende.

• Ich wette, Samson hätte irgendeinen Zwang. Wie der aussieht - vielleicht hat Sandra ne Idee :D. Er studiert grad - vermutlich irgendwas abgefahrenes. Er ist klug und intelligent - aber er tut natürlich nur soviel er muss. Wenns drauf ankommt, zeigt er jedoch Bestleistung. Er hat eine Freundin, die auch schon ewig. Er ist extrem eifersüchtig. Er ist extrem sportlich, joggen, schwimmen, Squash, Fußball - er ist für alles zu haben. Er hat zwei beste Freunde, alles andere ist ihm zu anstrengend. Aber für diese Freunde gibt er einfach alles.

• Sagt mal, wird eigentlich irgendwas eingekreuzt damit man Mini- und Toyaussies bekommt? auf Facebook sieht man ja einige und ich finde sie sehen alle irgendwie.... ganz anders aus, gerade so vom Gesicht :???:

• Also beim "richtigen" Mini-Aussie wurde kein Chi oder ähnliches eingekereuzt. Es ist eine eigenständige Rasse die auch wirklich aussieht, wie kleine Aussies.

Toy Züchtungen nach Kindchenschema gibts natürlich auch, die sehen aber meiner Meinung nach auch grausig aus.

Ich meine wir hatten das Thema auch schon mal vor ein paar Seiten.

Von Unterwegs mit dem Handy

• Also die Minis die ich bis jetzt kennen gelernt habe sind garnicht soo arg mini finde ich... Eher kleiner Standard.

Sind diese Toyaussies dann aus VDH Zuchten? Eher nicht, oder?

• Ja genau, das sind dann die "richtigen" (ich weiss nicht, wie ichs anders nennen soll :D ).

Aber weder Mini- noch Toy- Aussie sind (im zweiten Fall glücklicherweise) vom VDH anerkannt.

Von Unterwegs mit dem Handy

• Zitat

Also die Minis die ich bis jetzt kennen gelernt habe sind garnicht soo arg mini finde ich... Eher kleiner Standard.

Genau das sollen Mini Aussies sein: Aussies, voll dem Standard nach, nur halt ein paar cm kleiner (bzw. oft sogar mit ihrer Größe noch völlig dem eigentlichen Standard nach mit 43-45cm).

Sind diese Toyaussies dann aus VDH Zuchten? Eher nicht, oder?

Nein, das können sie nicht sein, weil weder die Toys noch die Minis vom FCI/VDH als Rasse anerkannt sind.

EDIT: Ups, zu spät. Egal, doppelt hält besser. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!