Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2

• Zitat

Zum Unterwolle entfernen möchte ich diese Striegel nicht mehr missen...

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Zum täglichen Durchbürsten nehme ich eine zweiseitige Softbürste. Da bleiben sehr gut die Kletten hängen und man entdeckt auch leicht krabbelnde Zecken. Mit seiner lilanen Les Poochs mag er nicht so gerne gebürstet werden, da sie ziemlich hart ist. Den Nachmach-Furminator benutze ich gar nicht mehr, macht das Deckhaar nämlich total kaputt!

Solche Entfilzungskämme hab ich auch, aber die nehme ich nur zum Entfernen von Knoten, weil sie schneiden. Das Haar wird also nicht komplett ausgekämmt, sondern abgeschnitten.

• Zitat

Haha wenn man sie beide zusammenkennenlernt, hätte man auf jeden Fall die volle Breitseite!!

Das sollte mich jetzt wahrscheinlich abschrecken, aber nein :D
    PB ist nur leider etwas weit weg, sonst wäre ich sehr gerne mal kennenlernen gekommen :ops:

• Naja ich hab auch mal gedacht, dass ich ne Herausforderung suche.

Mein nächster Aussie soll ganz bestimmt kein Couchpotatoe sein, aaaaber ich brauch nicht nochmal so einen Diskutierer.
    Das hat mit Charakterhund und Aufgabe nichts zu tun. Das ist einfach anstrengend und macht es uns schwer!

Ich würde nicht gezielt nach nem Problemaussie suchen!!!

• So war das gar nicht gemeint :ops:
    Wir sind nicht auf der Suche nach einem Aussie. Wir wollen eher in Richtung weißer Schäferhund gehen und haben da auch schon zwei Züchter besucht.

Ich bin einfach nur neugierig auf die Rasse, weil man im Forum so viel darüber liest und ich keine Vorstellung dazu habe ;)
    Also es war mehr als ein Kennenlernen der Rasse und ein "Hunde verstehen" allgemein gedacht.
    Ich bin halt Neuling und kann mir unter vielen Dingen noch Nichts vorstellen, würde es aber gerne erleben und wissen :smile:

• Achso ;) Naja Aussies sind halt einfach alle unterschiedlich. Das macht die Züchtersuche, finde ich, sehr kompliziert, weil man nicht nur wissen muss, dass man nen Aussie will, sondern auch was für einen.
    Es gibt sie in einfach, in kompliziert, in faul, in sportlich, in schnell, in langsam, in gehorsam, in rebellisch, in schützend, in angreifend....

Milo als Mensch:

Ich werfe mal mit Klischees um mich, aber so könnt ihr euch bestimmt was vorstellen :D

Milo wäre ein muskulöser, braungebrannter Kerl, der reihenweise Mädels abschleppt. Aber er will die Frauenwelt erobern, er sucht keine, die ihn direkt haben will ;)

Seinen Kontrollwahn würde er dann an der ständig wechselnden Freundin ausleben. Jede Regel, die er bestimmt, muss eingehalten werden, sonst gibts Ärger. Er selbst macht natürlich nie Fehler! Und für ihn gilt keine Regel!

Er wäre ein richtiger Macho, der immer auf dicke Hose macht und nie Fehler eingesteht, aber wenn er vor etwas Angst hat, rennt er heulend zu Mutti und lässt sich von vorne bis hinten betüdeln.

Typisch Mann leidet er furchtbar bei Verletzungen und Krankheit.

Zudem wäre er ein Clown, ein Entertainer der in seiner eigenen anarchistischen Welt leben würde...

Er ließe sich nur etwas sagen, wenn es überhaupt nicht anders geht. Gefängnis oder Sozialstunden würden ihn wohl nicht davon abhalten, Regeln zu brechen :P

• Was anderes haben wir doch auch nicht gemeint :lol: :headbash:

Also Düsseldorf ist von Köln nicht so weit weg, also falls Du Lust hast - gerne können wir zusammen Gassi gehen. Vielleicht schließt sich die Sandra dann ja gleich an und kommt endlich wieder zu mir :D

Deine Einstellung finde ich jedenfalls super - unterschiedliche Hunde kennenlernen ist nie verkehrt :)

• Amy als Mensch:
    Amy wäre als Mensch auf der einen Seite die totale Perfektionistin, die alles genau und pünktlich erledigt haben will. Sie würde in der Schule bestimmt immer aufpassen und lauter 1er schreiben. :p

Auf der anderen Seite wäre sie aber ein totaler Quatschkopf, mit dem man einfach Spaß haben kann. Sie wäre vermutlich bei jedem Blödsinn dabei. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!