Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2
-
-
Ja es gibt noch die Iris-Sunshine Aussies.
Sind hier ganz in der Nähe...die haben mich auch brennend interessiert. Leider war der Wurf zum falschen Zeitpunkt - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
ohhhhh Herzlich Willkommen
Die Anjou Schwester
Erzähl mal ein bissel von deinem Wildsong Mädel. Wie ist sie so vom Wesen? Ist sie auch so ein hübscher Stresskeks wie Anjou oder ruhiger?
Was machst du mit dem Wirbelwind.Ich bin soooo neugierig. Kenne ja nur Anjou aus der Zucht bisher live.
Mit ein paar anderen hatte ich schonmal geschrieben. Ich finde den aktuellen Wurf total klasse. Den Papa besonders.Hallo
Ich kopiere einfach mal das, was ich vorhin im Fotothread geschrieben habe:ZitatStelle dir einen unkomplizierten Hund vor und multipliziere ihn mal unendlich = Pikachu.
Sie ist wirklich absolut neutral gegenüber allem, bellen tut sie nur im Agility und sonst hört man sie nie.
Das Tierchen ruht einfach in sich und nichts wirft sie aus der Bahn... und das, obwohl sie den Chaot Taxi neben sich leben hatNegative Seiten? Hat sie auch. Höhenangst. Das war's dann aber auch schon wieder...
Weitere Fotos folgen dann die Tage, denke ich
Ich kann nur sagen, dass ich mit ihr einfach genau den Hund erwischt habe, den ich nach Taxi unbedingt brauchte. Einen Hund, der in sich ruht, der auch mal "Einschläge" gut verkraftet und sich selbst unter Kontrolle hat.
Taxi ist ein absolut wesensschwacher Hund (Jenny mit Bela hats jetzt erlebt). Man steht nur rum und unterhält sich und er kriegt völlig die Macke. Pikachu würde sich hinlegen und schlafen.
Sie ist mit allen Hunden hundertprozentig verträglich. Hunde, die sie anblaffen, werden ignoriert und dann gemieden. Menschen liebt sie, ich gehe mit ihr in Demenz/Altenheimen und Wachkomazentren und sie ist die beste Spielfreundin meiner Neffen und Nichten.
Im Alltag ist sie kaum zu bemerken und das obwohl sie mindestens 2000 Volt hat.
Ich mache mit ihr Agility, wo sie einfach eine Granate ist. Wir haben Anfang Mai nun auch unsere Begleithundprüfung mit Bravour bestanden.
Also Stresskeks ist sie gar nicht...Ich weiß nicht, ob das erlaubt ist, aber wer etwas mehr von uns lesen will, so findet man uns unter Berlinpaws.de.
Und zu einem Silviahund kann ich einfach nur raten. Ich habe ja fast täglich noch Pikas Bruder Blizz um mich herum und auch er ist einfach ein total freundlicher, aufgeschlossener Hund.
-
Ich habe ja nun sowohl Pikachu als auch Blizz erlebt und kann einfach nur "Wow" sagen. Die sind beide sowas von genial. Beim Agi volle Granate, aber haendelbar und im Alltag und neben dem Parcours einfach eine Wucht.
Beide bildschoen und absolut gelassen und relaxt.
Beides Aussies wie ich sie liebe. Temperamentvoll, aber nicht ueberdreht, oder gar gestresst. Beide super gearbeitet und beide haben mich sehr an meinen Hudson erinnert und ich war und bin wirklich begeistert von den beiden Wildsongs gewesen. Wirklich traumhafte tolle Hunde. Und ich schwaerme selten so von Hunden.LG
Gammur -
Zitat
Ich habe ja nun sowohl Pikachu als auch Blizz erlebt und kann einfach nur "Wow" sagen. Die sind beide sowas von genial. Beim Agi volle Granate, aber haendelbar und im Alltag und neben dem Parcours einfach eine Wucht.
Beide bildschoen und absolut gelassen und relaxt.
Beides Aussies wie ich sie liebe. Temperamentvoll, aber nicht ueberdreht, oder gar gestresst. Beide super gearbeitet und beide haben mich sehr an meinen Hudson erinnert und ich war und bin wirklich begeistert von den beiden Wildsongs gewesen. Wirklich traumhafte tolle Hunde. Und ich schwaerme selten so von Hunden.LG
GammurJetzt hab ich Pipi in den Augen :suess:
-
Wuerde jetzt nicht erstmal ein Aussiewelpe von woanders einzieht, wuerde ich mich glatt auch fuer einen Wildsong interessieren. Aber erstmal will ich einen "anderen" Weg gehen.
Aber irgendwann, in nicht mehr ganz so weiter Zukunft kommt ein Wildsong fuer mich vielleicht auch mal in Frage.LG
Gammur -
-
Wow, dass klingt toll!
Und wenn Katha das sagt, sie ist die jenige die die meiste Ahnung hat.Dann muss ich wohl mal nach Berlin kommen und euch kennenlernen :)
Bildschön, sieht man ja. Aber für mich ist eben Wesen, Alltagstauglichkeit, Arbeitswille (ich bin nunmal ein Hundesport Fan) auch sehr wichtig.
Und ich will mich für einen eventuellen Zweit Aussie immer auf dem Laufenden halten!Also bitte mehr von euch und dem tollen Wirbelwind!
-
Zitat
Wow, dass klingt toll!
Und wenn Katha das sagt, sie ist die jenige die die meiste Ahnung hat.Dann muss ich wohl mal nach Berlin kommen und euch kennenlernen :)
Bildschön, sieht man ja. Aber für mich ist eben Wesen, Alltagstauglichkeit, Arbeitswille (ich bin nunmal ein Hundesport Fan) auch sehr wichtig.
Und ich will mich für einen eventuellen Zweit Aussie immer auf dem Laufenden halten!Also bitte mehr von euch und dem tollen Wirbelwind!
Wir sind am Wochenende in Iserlohn
Ja, das war mir eben auch so wichtig. Ich habe hier das Exemplar: triebig, hübsch aussehend und wesensschwach wie verrückt. Mit Taxi zu leben ist jeden Tag aufs Neue eine Herausforderung, weil ihn einfach so kleine Dinge völlig aus der Bahn werfen (oh Gott, ein Ast hat geknackt....). Ich habe damit leben gelernt. Ich liebe ihn. Aber ich würde mir das Wesen nie wieder aussuchen.
Ich wollte weiter Agility machen und einen Hund haben, der einfach dabei ist und auf den ich kein Auge werfen muss (ich liebe es einfach Gassi zu gehen und nicht schauen zu müssen: Kommt da ein Hund? Oder ein Kind?)... und genau das ist Pikachu geworden. Ein absoluter Verlass-Hund.
Natürlich muss man auch sagen, dass diese vielen Fehler, die ich bei Taxi gemacht habe, nicht mehr passiert sind... aber sie hat soo viel Nervenstärke mitgebracht, dass es einfach war sie zum Alltagshund zu machen.
Hach ja, ich bin schon ganz glücklich mit meinen beiden. Auch wenn sie soo verschieden sind.Hier mal ein Trainingsvideo von Pikachu & Blizz
[youtube]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
wir haben ja Pika und Blizz leider viiieeeeel zu kurz gesehen, aber im Agy waren sie beide große Klasse! Ich bin ja nicht unbedingt er größte Agy-Fan
Aber das, was ich von den beiden gesehen habe, fand ich wirklich schön! Man sieht da aber auch, dass die beiden routiniert arbeiten, weil sie einfach regelmäßig gearbeitet werden, und ich hatte das Gefühl, dass sie das auch wirklich fordern, oder? Das regelmäßige Arbeiten, meine ich. Was ich ja schätzen würde, wenn ich so einen Hund hätte *schmunzel* Auf jeden Fall schließe ich mich Katha an: Die zwei waren ja nun die ersten Wildsongs, die ich kennen gelernt habe (oder? *grübel*), und die haben echt überzeugt. Dieser Kennel steht bei mir auch ganz oben auf der Liste
Auch wenn ich immer sage: kein Welpe. Bei nem Wildsong könnte ich meine Meinung ändern *gg*
Um ehrlich zu sein, hab ich mich sofort in Pika verschossen, als du, Jule, mit ihr zur Halle kamst
Mir gehts ja ein bisschen so wie Jule. Mein Bela ist ja auch die Kategorie nervenschwach/mit leichten bis mittleren Wesensmängeln ausgestattet, daher würde ich mir als Zweithund einen Hund wünschen, der genau das nicht ist. Und auch ich hab bei Bela viel falsch gemacht, aber, ich bin mittlerweile der Meinung, einen wesensstarken Hund kann man gar nicht so sehr versauen, der Hund muss gewisse Anlagen schon mitbringen, damit er SO wird *haha*. Wobei man Bela und Taxi nicht wirklich vergleichen kann, finde ich. Bela ist halt generell negativ eingestellt, esseidenn es gibt Aktivitäten/Sachen/Menschen/Hunde, die er wirklich liebt, aber davon gibts nicht sooo viele
Taxi hingegen ist ein Menschenfreund, das ist schon was ganz anderes
-
Hast Recht. Taxi ist gegenüber Menschen eigentlich sehr freundlich und liebt es durchgekrault zu werden, aber hier in der Umgebung ist auch das alles sehr viel stressiger.
Nun ja, einfordern tun sie die Arbeit nicht. Also es gibt auch mal Wochen, wo rein gar nichts gemacht wird, weil einfach die Zeit fehlt und das stecken die beiden Wildsongs super weg. Aber da gebe ich dir Recht: Sie sind glücklicher, wenn sie arbeiten durften.
-
Zweithund auf Eis.
Es kommen noch Würfe, die viel interessanter für mich sind und von denen ich bis eben nichts wusste.
Also nochmal warten.
Warten auf DIE Anpaarung, warten auf einen Anruf, es wäre eventuell einer dabei, warten wie der Hund sich entwickelt...
Irgendwie bin ich einfach etwas niedergeschlagen - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!