Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2
-
-
Ist Rider da Angst-Aggressiv oder geht er wirklich gegen?
Ich hasse es ja wenn andere unerzogene Hunde mit ihren nicht daran interessierten Hundehaltern einem das Training so kaputt machen. :/
Brix und mich wirft das in seiner Panikattacken-Problematik auch regelmäßig wieder Meilen zurück. Wobei ich im Moment echt froh bin, dass die Schritte vor inzwischen überwiegen :) - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
er hat keine Beschädigungsabsichten!
DAs war nämlich unser etwas doofes Erlebnis

Meine Mutter war mit beiden joggen. Hierfür macht sie beide an einen Joggingurt dran. Als Rider wieder ins Auto gesprungen ist und sie ihn gerade abgemacht hatte, hat sich ein Jogger mit Hund 5 Meter weiter hingebeamt. Meine Mutter hat ihn nicht gesehen- Rider aber schon und der Depp ist aus dem Auto gesprungen auf den Hund zu.
Er ist bellend hingerannt, drumrumgerannt, aber hat den anderen Hund nicht berührt. Da meine Mutter aber noch an ROonie hing, konnte sie nicht so richtig hingehen und hat versucht ihn mit der Pfeiffe abzurufen (sie ist noch in Konditionierung). Das hat zwar funktioniert, aber nach 3 Metern Rückweg ist er wieder Richtung auf den anderen Hund

Meine Mutter ist sich nicht ganz sicher, aber es sah so aus, als hätte der Jogger versucht Riderlein mit dem Fuß fern zu halten (ich kanns ihm ja nicht verübeln, ich wär vermutlich auch not amused gewesen
).
Danach kam er aber doch zu meiner Mutter.Aber seitdem mussten wir wieder ein bisschen zurück gehen im Training, da Rider wieder richtig Angst vor anderen Hunden hatte. Wir waren ja zwischenzeitlich soweit, dass er mal ein bisschen positives Interesse gezeigt hatte (nachschnüffeln, sogar mal Tendenzen zum "Hinwollen")
https://www.facebook.com/photo.php?v=51…&type=2&theater
das war in der ersten Stunde nach dem Vorfall... man sieht, der Abstand musste um einiges erhöht werden...
-
Also wenn ich hier eure Geschichten lese, liebe ich meinen Hund immer gleich nochmal mehr!
Ich kenn das alles zum Glück überhaupt nicht!
-
Zitat
Also wenn ich hier eure Geschichten lese, liebe ich meinen Hund immer gleich nochmal mehr!
Ich kenn das alles zum Glück überhaupt nicht!
Ich ausnahmsweise auch nicht

-
Also ich liebe meinen Hund trotz Panik-Attacken und will nicht tauschen

-
-
vorallem haben wir uns den Käse durch die falsche Hundeschule selbst eingebrockt :/
Rider war schon als Welpe sehr unsicher anderen Hunden gegenüber und hat bei uns Schutz gesucht. Anstatt ihm diesen Schutz zu gewähren, sollten wir weggehen und der Hund "müsse da durch". Jo, er hat halt seine eigene Strategie entwickelt sich den Hund vom Hals zu halten.

Roonchen hat sich von dieser Unsicherheit nunmal anstecken lassen... Interessanterweise hat Roonie aber garkein Interesse an Hundekontakten, sie will bloß soviel Distanz wie möglich dazwischen bringen
EDIT: Ich liebe meine Plüschis auch und mit der richtigen Trainingsmethode macht es auch wieder Spaß an den Baustellen zu arbeiten

-
Ich denke, es stellt ja auch niemand in Abrede, dass er seinen Hund liebt

-
ja schon, aber vielleicht ist es trotzdem gut das ab und an zu betonen

-
Zumal jeder Hund andere Baustellen hat. .
von unterwegs...
-
Zitat
Ich denke, es stellt ja auch niemand in Abrede, dass er seinen Hund liebt

Ja, so war das absolut nicht gemeint! :)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!