Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2

  • Also das war auch echt heftig, ich hab mich richtig hilflos gefühlt.

    Immerhin ist er jetzt nicht mehr ansteckend. Ach ja, dazu kann ich noch ne nette Geschichte auspacken. Ich hatte Samson jetzt das WE an der Leine und habe anderen Hundehaltern dann schon von weitem zugerufen, dass der ne Mandelentzündung hat und diese ansteckend ist, also die HHs ihre Hunde bitte anleinen. Gestern ruft mir einer zu: "Meiner hat gute Abwehrkräfte". Ähm ja, genau :lol:

  • Zu großartig manche Menschen...

    Milo hatte auch mal ne Mandelentzündung und hat da viel gehüstelt/erbrochen. Ich kann mich nur noch daran erinnern, dass er gelitten hat wie ein echter Mann. Er brauchte seeehr viel Liebe!

    Seitdem war auch zum Glück nichts größeres mehr.

    wisst ihr, worüber ich eben nachgedacht habe? Dass ich dieses Jahr unbedingt wieder wichteln möchte... Bin schon total in Winter/Weihnachtsstimmung, weil das Wetter so doof ist :P

  • Taxi hatte sich bei ner Hundesportveranstaltung mal mit heftigem Zwingerhusten angesteckt. Da bin ich nach 5 Tagen auch am Stock gegangen :sleep: :sleep: :sleep:
    Das sind schon echt heftige Geräusche und auch die Hunde kommen ja überhaupt nicht zur Ruhe.

    Taxi wog mit nem Jahr auf 52cm 18 kg. Ideal ist er bei 20 kg. Nicht zu dünn und nicht zu dick.
    Pika wiegt auf 53cm 17,5 kg. Genau richtig und da sieht man schon den Unterschied. Taxi ist einfach viel massiger gebaut als Pika, obwohl er kleiner ist wiegt er eben mehr. Danach kann man nicht gehen...

  • So, heute kam dann unser Fahrradabstandhalter von Kleinmetall an und wurde direkt montiert.
    Ich musste ihn allerdings am Trekkingrad festmachen da mein Mountainbike ein fully ist und somit keine Stange in der Mitte hat zum festmachen :muede:
    Proberunde haben wir auch schon hinter uns und joah, Luna hat gezogen wie bekloppt. Nach 500m ausbremsen ist sie mehr oder weniger nur noch keischend neben mir her. Keine Spur von ich mach mal ne Runde langsamer und lauf gesittet. Na ja, ist wohl Übungssache schätze ich.
    Das Teil hat mich auf jeden Fall jetzt schon überzeugt.

  • Huhu!

    Habe jetzt das klickern angefangen und bin ganz begeistert. Aber eine Frage habe ich noch: stu reagiert im Moment einfach extrem auf hundebegegnungen an der Leine. Nu wollte ich anfangen das per zeigen-und-benennen zu bearbeiten. Stu orientiert sich nach dem Klick auch immer zu mir, aber dann sofort wieder zu dem anderen Hund. Wie is das eigentlich? Kicke ich dann immer wieder bis der Hund vorbei ist? Tu ich das nämlich nicht fängt das Theater an.

  • So, konnten dann eben das Fahrradteil nochmal ausgiebig testen.
    Streckenlänge: 4km
    Mein Fazit: ich bin begeistert :D
    Gut, viel treten musste ich nicht :hust: . Luna hat die 4km konsequent gezogen. Mal sehen ob das auch noch so bleibt wenn wir die Streckenlänge ändern.
    Jetzt liegt sie der Länge nach auf dem Boden und ist vollkommen zufrieden und vor allem :sleep: .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!