Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2
-
-
Das Problem kenn ich leider zu gut
Luna ist ja auch eher ein Hering was natürlich auch an ihrer SD-Unterfunktion liegt.
Wir haben dann versucht sie anzufüttern. Fehlanzeige. Luna war immer bei 50cm SH 14kg.
Es kamen schon so Sprüche wie ,,Du armer Hund, bekommste nichts zu fressen zu Hause?" :/Seitdem wir barfen bzw. Dose füttern hat sie endlich das Gewicht was sie haben soll. Das sind 16kg und sieht dann so aus:
Externer Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ice wird schon gebarft.. und er bekommt extra Fett und Kohlenhydrate gezielt zu gefuttert..sonst würde er noch weiter abnehmen...
naja ich hoffe das es im Alter besser wird.. er ist ja jetzt 6 bald 7 und das er einfach gesund bleibt..
letztes Jahr hatte er 3 Tage Durchfall und wegen des starkens Gewichtsverlustes musste er an den Tropf, weil er halt nichts gegensetzten konnte.. mit dann nur 15 Kilo..... das ist halt immer die unschöne Seite... -
puh das ist ja echt krass mit Ice.
Bei Milo hat die Erhöhung des Anteils von Kohlenhydraten was gebracht, aber das machst du ja schon.Ich barfe ja nicht mehr (nur gerade zwischendurch, weil ich noch so viel Fleisch hatte) und habe auch nur ein bestimmtesTrockenfutter, was ihn nicht völlig wegmagern lässt. Zu seiner Nassfutterration gebe ich auch immer noch extra Kohlenhydrate hinzu.
-
Seit Collin kastriert ist, muss ich aufpassen und er bekommt auch recht wenig... der nimmt unheimlich schnell zu....
-
Früher hatte Rico mal 24 kg! Jetzt hält er sein Gewicht bei 21 kg. Er rennt ja täglich am Rad und ich find ihn genau richtig so. Alles über 25 kg find ich schon heftig bei Aussies!
Mein roter Flitzer in seinem Element
...Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Ich würd fast behaupten Brix ist ähnlich gebaut :)
-
Zitat
Seit Collin kastriert ist, muss ich aufpassen und er bekommt auch recht wenig... der nimmt unheimlich schnell zu....
haha das ist Ice auch schon seit 3 Jahren

ich hätte gerne seine verbrennung....

-
ich hätte da auch nix gegen^^ ne Collin hat das leider nicht mehr, und das liegt wirklich an der Kastra. -
Samson hat zwischen 23 und 24 KG bei 59 cm. Dabei ist er immer noch sehr schlank. So bei 23,5 finde ich ihn perfekt. Aber er ist auch sehr unförmig, groß wie ne Dogge, lang wie ein Schiff, dabei aber schlank wie ein Hering

Mit einem Jahr hat er grade mal 19 Kilo auf die Waage gebracht.
Samson hatte übrigens die letzten Tage eine Mandelentzündung. Ich kann euch sagen, das war echt der Horror. Freitag auf Samstag habe ich keine einzige Minute geschlafen, er hat geröchelt und dabei Schleim erbrochen. Ich dachte, er erstickt mir. Bei der Nottierärztin hat er dann ne Spritze bekommen und dann wurde es gott sei Dank besser. Der arme Wuff hat mir richtig leid getan, die Würgerei und das Erbrechen von Schleim haben ihm richtig zugesetzt. Jetzt sind drei Tage vergangen und es geht ihm bis auf ein bisschen abhusten wieder ganz gut. Heute bei der Nachkontrolle beim TA wars wieder halbwegs im ordentlichen Bereich.
Hatte das auch schonmal einer Eurer Hunde? Ich hatte das vorher noch nie gehört, erst dachte ich auch, dass Samson was verschluckt hat.
-
Ohje, gute Besserung an Dein Bärchen

Luna hatte das mal da war sie noch kein Jahr alt. Sie hat zwar nicht gebrochen aber war bis oben hin voller Schleim. Ätzend sowas.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!